Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Finde es irgendwie faszinierend, wie 85% der Meinung sind, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört :DHätte eher gedacht, dass es 50/50 ausgehen könnte.
Das hiesige Umfrageergebnis passt auch zum Ergebnis einer Umfrage von INSA
Nur für jeden Fünften gehört der Islam zu Deutschland

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa lehnt eine deutliche Mehrheit den Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ ab.
https://www.cicero.de/innenpolitik/gehoert-der-islam-zu-deutschland-umfrage-insa

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:13
@kingari
Hmm. Zeimlich deutlich so ein Ergebnis.
Kann ich aber ehrlich gesagt bestätigen. Bei uns, wenn ich in der Stadt bin und da redet jemand zufällig über das Thema (was sehr oft passiert) dann finden viele dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.
Danke aber für den Link ;)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:14
@Niederbayern88

Geht mir auch so und ich empfinde es als normal.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:15
Zitat von kingarikingari schrieb:Geht mir auch so und ich empfinde es als normal.
@kingari
Was meinst du denn damit?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:17
@Niederbayern88

Dass ich das Abstimmungsergebnis als normal sehe, denn dies entspricht halt auch meiner Wahrnehmung.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:18
@kingari
Ah okay.
Ja. Nicht nur im Osten wo doch angeblich eh jeder gegen alles sein soll. (Halte diese Aussage eh für Quatsch mit den Osten)

Man muss halt sagen: von nichts kommt nichts. Und ich sage es mal offen und ehrlich: man braucht sich nicht wundern wenn man bedenkt, wie viele Probleme wir hier in Deutschland seit Beginn der Flüchtlingskrise bekommen haben.


3x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Probleme
Jetzt kommt bestimmt gleich eine Frage nach den Problemen.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:22
@silberhauch
Misst.
Das stimmt. Es gibt ja keine Probleme, sondern nur Einzelfälle


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:25
@Niederbayern88
Wenn für 85% der Islam nicht zu D gehört ,dann gehört leider das Croissant Morgens zu Kaffe ach ja und den Kaffee ebenso nicht zu Deutschland.


3x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:25
Ich gehe da auch mit gemischten Gefühlen dran. Einerseits sind ja wirklich nur die wenigsten übel drauf...
Andererseits macht mir eine unüberschaubare Expansion in der Zukunft Sorgen.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:26
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Wenn für 85% der Islam nicht zu D gehört ,dann gehört leider das Croissant Morgens zu Kaffe ach ja und den Kaffee ebenso nicht zu Deutschland.
@H7-24
Es gehört auch nicht zu Deutschland. Es gehört in meinen Magen :D

Aber willst du jetzt echt Essen mit Religion vergleichen?

@silberhauch
Da stimme ich dir zu. Das bereitet mir auch Sorgen. Daher will ich keine Kinder in die Welt setzen....


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:26
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:dann gehört leider das Croissant Morgens zu Kaffe ach ja und den Kaffee ebenso nicht zu Deutschland.
Es gibt nicht DAS Croissant und es gibt auch nicht DEN Kaffee
:) :) :)


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:30
Man spricht ja immer Kulturhistorisch gehört der Islam nich dazu.
Aber die Mitbringsel der Muslime,die mittlerweile zur deutschen Kultur gehören sollen bleiben?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:31
@H7-24
Naja, soviel tolles bringen die dann doch nicht mit.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:32
@Tussinelda
Ja finde ich auch faszinierend. Dass es tatsächlich menschen gibt die der Meinung sind, dass es in Ordnung ist wenn man in ein fremdes Land kommt sich dann nicht anpassen muss und daneben benehmen kann ist echt der Wahnsinn. Ich bin gerade echt schockiert dass manche sowas gutheißen können :O krass.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:39
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Aber die Mitbringsel der Muslime,die mittlerweile zur deutschen Kultur gehören sollen bleiben?
Welche muslimischen Mitbringsel gehören denn deiner Meinung nach mittlerweile zur deutschen Kultur?


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:40
@H7-24
Ich sags mal offen raus:
was bitte willst du erwarten wenn die Leute sehen, was Menschen aus muslimischen Ländern hier mit uns machen? Bestes Beispiel ist das der ermordeten 14 Jährigen, die von einem Iraker getötet wurde.
Dass Leute aus muslimischen Ländern alles verbergen nur damit sie in ein Land einreisen können, also keinen Reisepass, falscher Alter usw?

Das sind jetzt nur ein paar Dinge. Man sieht doch in den Nachrichten, dass auch kein Tag vergeht, ohne dass man etwas schlechtes hört? Irgendwann wollen die Menschen eben davon nichts mehr hören und sagen sich "Wären sie nicht zu uns gekommen dann hätten wir solche Probleme nicht"

Tut mir leid aber so ist es eben nunmal.
Die Menschen haben langsam die Nase voll von all dem. Daher denken sie wohl auch dass der Islam nicht nach Deutschland gehört. Auch weil sie Angst haben, dass eine Paralellgesellschaft entstehen kann wo man bald in gewissen Stadtteilen einer Stadt nicht mehr sich reintraut oder wo die Frau unterdrückt wird, egal ob muslimische oder christliche oder eine Frau anderer Religion.


Daher wohl diese deutliche Wahlentscheidung, egal ob hier auf Allmy oder woanders.
Nicht umsonst machten die Österreicher das, dass sie 7 Moscheen schließen ließen und Imane ausgewiesen haben.
All das passiert nicht ohne Grund.

Sorry aber man kann echt nicht alles schönreden.
Zitat von kingarikingari schrieb:Welche muslimischen Mitbringsel gehören denn deiner Meinung nach mittlerweile zur deutschen Kultur?
Döner?


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:42
Zitat von kingarikingari schrieb:Welche muslimischen Mitbringsel gehören denn deiner Meinung nach mittlerweile zur deutschen Kultur
Da fällt mir ehrlich gesagt auch nichts zu ein, außer dass die Typen gerne aufgebretzelt mit nem dicken Benz durch die Stadt cruisen um deutsche Frauen abzuschleppen.


3x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Döner?
Na ganz toll


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:44
Der Döner ist eine deutsche Erfindung!


Anzeige

2x zitiertmelden