Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:45
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Döner ist eine deutsche Erfindung!
Man streitet sich wohl noch
Die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß hat in Anatolien eine lange Tradition, auch das Servieren von Grillfleisch im Fladenbrot. So schrieb Helmuth von Moltke, seinerzeit Militärberater des Osmanischen Reiches, am 16. Juni 1836 in sein Tagebuch:

„Unser Mittagsmahl nahmen wir ganz türkisch beim Kiebabtschi ein. […] Dann erschien auf einer hölzernen Scheibe der Kiebab oder kleine Stückchen Hammelfleisch, am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt, ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht.“

Wikipedia: Döner Kebab

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:46
@kingari
Dann wird es wohl so sein, dass dieses Traditionsgericht den Weg nach Deutschland nicht gefunden hat und man es sozusagen hier neu erfunden hat.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann wird es wohl so sein, dass dieses Traditionsgericht den Weg nach Deutschland nicht gefunden hat und man es sozusagen hier neu erfunden hat.
Und jetzt haben wir deutschen endlich ein Kulturmerkmal neben der Sprache: wir haben den deutschen Kulturdöner ;)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:50
Man könnte den Döner auch als Abklatsch der griechischen Pitta verstehen.😉


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:50
@kingari
Bei uns gab es mal ne Zeit lang einen "Weißwurstdöner"


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:53
Und mit unserem einzigen Kulturmerkmal neben der Sprache erobern wir jetzt Amerika
Mit Döner erobern diese beiden Deutschen Amerika


fbase

Zwei Deutsche haben in den USA die Döner-Kette Verts gegründet und wollen nun von Texas nach New York expandieren.

Anstelle einer typischen Döner-Bude besteht die Verts-Kette aus kleinen Restaurants mit bis zu 60 Sitzplätzen.
300 Geldgeber beteiligen sich bereits an dem Unternehmen, sie investierten bisland rund 33 Millionen Dollar.
https://www.welt.de/wirtschaft/article157635870/Mit-Doener-erobern-diese-beiden-Deutschen-Amerika.html


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:55
@kingari
Siehste! Selbst in Amerika haben die Türken Ihre Spezialität nicht etabliert.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:57
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Siehste! Selbst in Amerika haben die Türken Ihre Spezialität nicht etabliert.
Aber ich sehe da ein wenig schwarz, denn wenn Deutsche mit etwas türkischem, also einem alten Verbündeten...und dann Schlagzeilen wie
Zitat von kingarikingari schrieb:Mit Döner erobern diese beiden Deutschen Amerika
generiert werden, dann muss man doch erschrecken denn erobern hatten wir doch schon und wurde immer von Nazis gesagt


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 20:59
Werden wir nicht überall auf der Welt als Nazis bezeichnet, außer im eigenen Land?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:01
@silberhauch

Ich nehme es eher stark entgegengesetzt wahr


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:02
@kingari
Echt? Das klingt interessant. Wie kommst du darauf?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:04
@silberhauch

Abgesehen von Reaktionen aufgrund finanzieller oder politischer Entscheidungen (zB Eurokrise Griechenland) habe ich im Ausland noch nie die Beschimpfung von Deutschen als Nazis erleben müssen, aber schon sehr oft im eigenen Land.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:07
Zitat von kingarikingari schrieb:Deutschen als Nazis erleben müssen, aber schon sehr oft im eigenen Land
Hmm...
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie könnte ein "Zuwanderer" sich die Frechheit herausnehmen, mich in meinen eigenen Land, als Nazi zu bezeichnen, wenn er selber vor Ort ist?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:12
@silberhauch

Mich persönlich betreffend habe ich es auch schon einmal erlebt. Das war bei einer Demo von Flüchtlingsaktivisten, die bulgarischen und rumänischen Asylbewerbern dazu geraten hatten vor dem Rathaus zu zelten und einen Hungerstreik zu machen. Ziel war es, die Stadt dazu zu bewegen dass sie gefälligst Wohnungen bekommen sollen.Als ich mit denen über ihr sinnloses Anliegen diskutieren wollte, hatten die Flüchtlingsaktivisten die Hungerstreiker aufgefordert mit ihnen zusammen "Nazi raus" zu rufen und so taten sie es auch.
Das war aber auch mein einziges persönliches Erlebnis.

Ansonsten erlebe ich es vielfach in Diskussion, wo recht schnell die Diskussionspartner einfach so als Nazis bezeichnet werden, allerdings wohl vermeintlich oft von Deutschen selbst.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:14
Zitat von kingarikingari schrieb: oft von Deutschen selbst.
Das kann ich mir schon eher vorstellen.
Diese Bezeichnung wird m.M.n. sehr inflationär angewandt. Ein "Nazi" ist man schnell, da reicht schon das Wort "aber".


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:15
@kingari
Ich wurde mal als Nazi beschimpft in München.
Da war jemand... keine Ahnung woher ich sage einfach mal Irak (so vom aussehen her) wohl mein Alter und hat ein Schild gehabt "habe Hunger". Ich habe nur abgewunken und gesagt er soll weg gehen. Naja tat er nicht, wollte streiten und mir sogar meinen Geldbeutel aus der Tasche ziehen. Habe ihn halt weggeschubst (bin eher ein Schwergewicht) und da kam so eine Frau daher und beschimpft mich als Gewissenloser Nazi, dass ich grundlos Leute verprügel.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:27
Zitat von elli.fant06elli.fant06 schrieb:Man hat sich hier anzupassen und arbeiten zu gehen uns nicht auf Staatskosten zu leben egal wo man herkommt.
Die einen sind als "Gastarbeiter" hergekommen um zu arbeiten, denen warf man vor, dass sie den Deutschen die Arbeit wegnehmen, die anderen kommen als Flüchtlinge und durften bis vor kurzem gar nicht arbeiten. Beide Gruppen haben sich an die Gesetze gehalten.

Im Übrigen erwirtschaften die Immigranten Steuergelder, und zwar mehr, als sie kosten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/article134801067/Migranten-bringen-Deutschland-Milliarden.html
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man muss halt sagen: von nichts kommt nichts. Und ich sage es mal offen und ehrlich: man braucht sich nicht wundern wenn man bedenkt, wie viele Probleme wir hier in Deutschland seit Beginn der Flüchtlingskrise bekommen haben.
Oha, und das liegt am Islam? Wie kommt es, dass es so große Probleme damit vorher nicht gab, obwohl seit den 70ern Muslime in Deutschland leben?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Naja, soviel tolles bringen die dann doch nicht mit.
Wo lebst Du denn? Bevor die "Gastarbeiter" kamen, gab es in Deutschland keine Auberginen, keine Zucchini, keine Tomaten mit Geschmack, kein Lamm an der Fleischtheke, keinen Knoblauch, keine breiten Bohnen, keine Kichererbsen, keine.... nimm einfach die Hälfte des Angebotes im Supermarkt raus, dann hast Du´s in etwa.

In Berlin müsstest Du praktisch sämtliche privaten Gemüsehändler schließen, viele der letzten Fischhändler, die meisten Fleischereien, sehr viele der Restaurants und Bars.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:was bitte willst du erwarten wenn die Leute sehen, was Menschen aus muslimischen Ländern hier mit uns machen? Bestes Beispiel ist das der ermordeten 14 Jährigen, die von einem Iraker getötet wurde.
Für was ist das das "beste Beispiel"? Dafür, wie sich Muslime verhalten? Ist Silvio S. dann auch ein Beispiel dafür, wie sich "Biodeutsche" verhalten? Oder gilt sein Verbrechen nur als exemplarisch für Ostdeutsche?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da fällt mir ehrlich gesagt auch nichts zu ein, außer dass die Typen gerne aufgebretzelt mit nem dicken Benz durch die Stadt cruisen um deutsche Frauen abzuschleppen.
Und dann nochmal gaaanz tief in die Mottenkiste gegriffen: Die wollen unsere Frauen f****n! Deutsche Frauen sind im Benz cruisenden Muslimen wehrlos ausgeliefert, sie werfen sich ihnen praktisch vor den Kühler!
Und was soll der arme deutsche Seppel dem schon entgegen halten, der sich vom sauer verdienten Geld nur einen Roller leisten kann?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:er Döner ist eine deutsche Erfindung!
...von einem Muslimen oder jemanden mit muslimischen Vorfahren, egal welcher es nun genau war:
Wann der erste Döner-Imbiss in Deutschland eröffnete, ist unklar. Einer Legende nach soll es Anfang der 1970er Jahre in Berlin am Kottbusser Damm gewesen sein.[8] Nach einer anderen Darstellung, die durch den Verein türkischer Döner-Hersteller bestätigt wird, soll der Döner – damals als Grillfleisch im Fladenbrot bloß mit Zwiebeln – einschließlich seiner Zubereitung am rotierenden Metallspieß vom türkischen Einwanderer Kadir Nurman erfunden und nie patentiert worden sein; sein erster Döner-Imbiss sei Anfang der 1970er Jahre am Bahnhof Zoo gewesen.[9] Nevzat Salim behauptet, den Döner Kebab bereits 1969 in Reutlingen angeboten zu haben.[10]



2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:30
@FF
Man kann doch echt nicht mehr sagen, dass "Zwischenfälle" mit Menschen mit Migrationshintergrund, welche vor kurzem in Deutschland angekommen sind (die letzten 4 Jahre) und dann ein Verbrechen begehen dass das noch Einzelfälle sind oder?
Es tut mir ja leid aber so ist es eben, man sieht es tagtäglich in den Nachrichten, man kann es doch nimmer schön reden oder?
Deshalb braucht man sich nimmer wundern, wenn Leute eben der Meinung sind, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:37
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Andererseits macht mir eine unüberschaubare Expansion in der Zukunft Sorgen
Was für eine Expansion?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:man braucht sich nicht wundern wenn man bedenkt, wie viele Probleme wir hier in Deutschland seit Beginn der Flüchtlingskrise bekommen haben.
Ja, genau, erklär mal, welche Probleme. Rentenarmut? Da ist natürlich der Flüchtling dran schuld. Niedriglohnsektor, Zeitarbeit, Langzeitarbeitslosigkeit? Gab es vor 2015 nicht.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hmm...
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie könnte ein "Zuwanderer" sich die Frechheit herausnehmen, mich in meinen eigenen Land, als Nazi zu bezeichnen, wenn er selber vor Ort ist?
Nazis sind überall Nazis, da hat auch ein Ausländer das Recht darauf, so jemanden zu benennen. Das Grundgesetz stellt alle Menschen in Deutschland gleich, da ist keiner besser oder schlechter als der andere.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.06.2018 um 21:39
Zitat von FFFF schrieb:Auberginen, keine Zucchini, keine Tomaten mit Geschmack, kein Lamm an der Fleischtheke, keinen Knoblauch, keine breiten Bohnen, keine Kichererbsen, keine.... nimm einfach die Hälfte des Angebotes im Supermarkt raus, dann hast Du´s in etwa
Von welchem Zeitraum sprichst du denn da? Vielleicht gäbe es die Sachen noch nicht so lange, aber mittlerweile ganz bestimmt.
Zitat von FFFF schrieb:Und dann nochmal gaaanz tief in die Mottenkiste gegriffen
Ne, zufälligerweise am Mittwoch noch so eine Kutsche mit aufpolierten Typen und ner Karre die unbezahlbar war, mit lautstarker assi Musik an mir vorbeigerauscht, das mir übel wurde. Was Frauen da generell von halten, soll mir ehrlich gesagt egal sein. Das Motiv ist aber dennoch vorhanden.
Zitat von FFFF schrieb:Und was soll der arme deutsche Seppel dem schon entgegen halten, der sich vom sauer verdienten Geld nur einen Roller leisten kann?
Tja, der "arme" Seppel arbeitet halt 45 Jahre lang aufrichtig und fleißig in irgend einem Lager, um anschließend mit ner Hartz IV Rente abgespeist zu werden.
Die drei im Merzedes sahen (und besonders dem Musikgeschmack nach) nicht wie Raketenwissenschaftler aus, ein Schelm der da Böses denkt! 😉
Zitat von FFFF schrieb:.von einem Muslimen oder jemanden mit muslimischen Vorfahren, egal welcher es nun genau war
Ich kenne die Geschichte, dennoch ist das Ding in Berlin entstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden