Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 06:51
Man kann den Islam als Religion in Deutschland dulden, aber ihn gleich hier als dazugehörig zu bezeichnen, das ist ungut.

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 12:09
Es gibt Menschen mit islamischen Glauben, die zu Deutschland gehören/in Deutschland leben. Aber der Islam nicht.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 12:16
Weil der Islam eine militante Religion ist, die andere Religionen verachtet und nicht duldet.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 15:35
meiner meinung nach nicht.

ich sehe das etwas anders.

seid bitte tolerant...


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 15:57
@Alienpenis

Nazi :D


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 15:59
@Verzerrer

du bist nicht tolerant mit mir!

;-)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 16:00
Jeder der sagt der Islam gehört nicht zu Deutschland muss klären, ob den die Muslime die hier leben zu Deutschland gehören.
Wenn ein Muslim einen Anschlag verübt dann wird das auf die Religion zurückgeführt, aber wenn es darum geht ob der Islam zu Deutschland gehört, blendet man die Menschen dieser Religion aus?
Relgion ohne den Menschen geht nicht.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 14:11
Genau so gut oder schlecht wie alles anderen Aberglaubensclubs.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 16:11
Nein...tut er nicht.

Soll jeder glauben was er will.....trotzdem...

NEIN


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 17:37
Ja.

Das ist eine komische Frage. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

So wie das Judentum in Usbekistan, Iran etc gehört.
Oder das Christentum in den USA, Slowakei oder der Elfenbeinküste oder der Islam nun in Deutschland , Aserbaidschan oder Uganda.

Ist doch Wurst in welchem Land man sich aufhält. Das man extra betonen muss, dass etwas zu einem Land gehört oder es geduldet wird, ist eig. ein Armutszeugniss.

Wenn man einem in Deutschland lebenden Muslim sagt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland."
..Ja wo soll er den beten gehen? Soll er dann kurzzeitig auswandern, beten und dann wieder kommen?

Eigentlich ist es selbstverständlich, dass etwas zu einem Land gehört, wenn die Person, die dann in diesem Land lebt, sich dort aufhält.
Zitat von HelionHelion schrieb:Relgion ohne den Menschen geht nicht.
Genau das.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 21:24
Ich finde es rassistisch (im weiten Sinne) und fremdenfeindlich, eine Gruppe (Minderheit) von Menschen indirekt von der Gesellschaft auszuschließen. Wenn jemand sagt, Religion X gehört nicht zu Deutschland, der leugnet doch automatisch die vielen Menschen, die Religion X leben. Meinungsfreiheit ja, aber hier sollten Moderatoren doch bitte Klarheit schaffen, das die User doch bitte auch begründen, warum sie der Meinung sind, das der Islam nicht zu Deutschland gehört und was genau sie darunter verstehen.
Es wäre eben auch ein Widerspruch, wie kann man den Standpunkt vertreten "Ja, ihr Muslime dürft bei uns eure Religion leben, solange ihr unsere Gesetzt achtet und nichts Verfassungswidriges tut" aber gleichzeitg der Meinung ist "Muslime, eure Religion gehört nicht zu Deutschland, der Koran und alles andere islamische gehört nicht hierher ..."? Wie soll das bitte gehen, Muslim und Islam kann man leider nicht einfach so trennen, schließt man den Islam von Deutschland aus, so schließt man auch die Muslime aus und vise versa.
Ein Ja im Thread heißt auch nicht das man alles was es im Islam gibt akzeptiert oder sich gar zum Islam bekennenen würde. Aber wie gesagt, das man einfach Ja/Nein sagt ohne eine Begründung, bringt mich dazu, davon auszugehen, das Muslime hier in Deutschland unerwünscht sind, völlig Egal wie dieser Muslim als Mensch ist oder seine Religion nur auf spiritueller Ebene lebt ohne etwas wörtlich zu nehmen und friedlich mit allen anderen Zusammenleben möchte.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 22:37
Es ist natürlich wünschenswert, wenn man begründet, wie man zu seiner Meinung gelangt ist.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 23:05
Zitat von HelionHelion schrieb:Wenn ein Muslim einen Anschlag verübt dann wird das auf die Religion zurückgeführt, aber wenn es darum geht ob der Islam zu Deutschland gehört, blendet man die Menschen dieser Religion aus?
Richtig. Man kann Problem und Person voneinander trennen. Außerdem sind nicht alle Muslime "so" drauf. Es gibt einige feige Attentäter, die ihren Glauben als Rechtfertigung hernehmen, aber die große Masse tut das nicht.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 23:49
Laut unserer Bundeskanzlerin gehört er zu Deutschland:-)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

15.01.2015 um 23:49
Und die sollte es ja am besten Wissen


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 09:18
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Relgion ohne den Menschen geht nicht.
das stimmt.
fische z.b. haben keine religion. die kommen ohne aus. bestens.

religion bringt m.M. sehr viel leid und probleme mit sich.
das erleben wir ja gerade sehr deutlich.

eigentlich sehr schade...


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 11:09
Nein das sehe ich nicht so. Deutschland ist kein Islamischer Staat. Dazu sollte man sich eher nach Nordafrika oder den Orient begeben wenn man in so einem Land leben möchte.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 14:07
Der Islam ist schon eine Importreligion - aber das Christentum auch!
Viele Konservative ignorieren das gerne.

Europäischer sind die alten polytheistischen Religionen, aber auch da ist nicht sicher, ob sie nicht irgendwann einmal importiert wurden.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 14:10
@KillingTime:

An den Reaktionen der Moslems in Frankreich, z. B. der Kinder an Schulen, erkennst du aber doch, dass die Trennung Islam - Islamismus nicht immer funktioniert.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

16.01.2015 um 14:11
Religion mag ein starkes Netzwerk liefern oder ein interessantes historisierendes Ambiente, die Lehre bleibt jedoch immer irrational!


Anzeige

melden