Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:27
@pokpok
Na ich bin gerade nur nicht in der Stimmung hier ernsthaft mit dir über sowas zu diskutieren. Schon gar nicht mit jemanden der sich wie ein Kind benimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:28
Zitat von HelionHelion schrieb:Na ich bin gerade nur nicht in der Stimmung hier ernsthaft mit dir über sowas zu diskutieren. Schon gar nicht mit jemanden der sich wie ein Kind benimmt.
Höre doch mal mit deiner Lügerei auf.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:32
@pokpok
Ach du weiß also besser als ich wie meine Stimmung gerade ist? Das ist ja interessant.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Will sie ja ganz offensichtlich nicht. Oder warum wohl wurde muslimischen Frauen das Tragen des Kopftuches verboten?
Wurde es nicht, abgesehen von bestimmten Bereichen und Tätigkeiten.
Und das ist ja auch gesetzeskonform.


@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe noch NIE gelesen oder gehört dass ein Ausländer sich darüber beschwerte dass es niemanden, nicht einen Deutschen, gibt an den er sich heften konnte. Ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Warum soll sich ein Ausländer an jemanden heften? Ist doch keine Klette :D

Oder hast du nicht verstanden, was ich schrieb?

Wenn ich von jemandem fordere:,,Pass dich an, integrier dich!", dann kann der das nur machen, wenn ich ihm auch die Chance dazu gebe. Man kann sich nur in Gemeinschaften integrieren, die einem auch offen gegenüber treten. Das ist die Aufgabe der deutschen Gesellschaft und die Aufgabe jedes einzelnen Deutschen. Denn wir sind es ja, die tagtäglich umgehen mit Migranten.

Lasse ich jemanden immer wieder spüren, dass er irgendwie anders ist, irgendwie nicht dazu gehört, immer noch mehr machen muss und trotzdem nicht voll anerkannt wird in der Gesellschaft, dann wird dieser irgendwann keinen Bock mehr haben zu noch mehr Anstrengungen.

Wenn eine alte Oma einer Schwarzen sagt:,,Na bei unsern Leuten würd man ja jetzt aufstehen und den Platz anbieten", sobald die Oma in den Bus reinkommt, dann ist das einfach nur peinlich und schweinedreist von der alten, deutschen Dame :D

Sowas signalisiert:,,Du gehörst nicht dazu."
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das fängt schon damit an zu fordern das iwelche Kreuze abgehängt werden sollen und hört da auf wo.....ja, tut es eben nicht.
Bitte bei den radikalen Atheisten beschweren :D
Die fordern das nämlich vor allem. Von Muslimen hab ich das noch nicht gehört in Deutschland.
Auch noch nie von einer Klage deshalb.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Verweigert man ihnen das ist man ein Islamophob, Rassist, Ausländerfeindlich.
Differenzieren bitte zwischen berechtigten Vorwürfen und unberechtigten Vorwürfen, die einfach nur hysterisch oder berechnend sind oder in die Kategorie ,,einfach irgendwie beleidigen" fallen ;)

Wenn darüber fabuliert wird, dass unsere Gesellschaft islamisiert und unterwandert wird (was immer das auch heißen mag, allein das drohende Schlagwort zählt :D ), wenn man fordert, dass Muslime praktisch aufhören sollen, Muslime zu sein, dann ist das allerdings islamophob.

Wenn man Bewerber damit abspeist, dass diese als Ausländer angeblich nicht ins Bild der Firma passen würden, Kundenkontakt usw., sie also nur einen Job nicht bekommen, weil sie nicht ,,deutsch" aussehen (wie sieht heute überhaupt noch ein ,,echter Deutscher" denn aus? ;) ), dann ist das rassistisch.

Und wenn Sprüche kommen, wie:,,Typisch Zigeuner, klauen wie die Raben", dann ist das rassistisch und ausländerfeindlich.


Wenn sich jemand, der gerade einen anderen grundlos verdroschen hat, von der Polizei festgenommen wird und wutentbrannt rumschreit, diese seien Nazis, dann ist das nicht wirklich ausländerfeindlich ihm gegenüber - er ist einfach nur sauer und wählt deshalb den nächstbesten Vorwurf.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Religionsfreiheit hört dort auf wo sie andere Beschneiden.
Und das tut es in Deutschland bisher nicht, wenn Muslime ihren Glauben ganz normal, ohne Extremismus, ausleben.
Das einzige Problem mag es sein, dass an dem Ort, wo die sich eine Moschee gebaut haben, dann eben aus raumtechnischen Gründen keine Kirche oder kein atheistisches Gemeindezentrum mehr hin kann :D


Religionsfreiheit muss auch beinhalten, dass Gläubige des Islams ihrer Religion folgen dürfen!
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Schwere Frage, bzw schwer zu beantworten. Ich bin gegen jeden Religion, also würde ich das ausüben dieser, wenn ich denn die Macht hätte, für alle verbieten. Allerdings würde ich niemanden deswegen den Kopf durchsägen wenn sie es doch wagen.
Du vielleicht nicht. Aber für genügend andere, radikale Atheisten, grad aus dem linksextremen Spektrum, wäre das nicht undenkbar.

Religionsfreiheit ist zu Recht ein Grundrecht.

Und ich würde auch noch an Gott glauben und meinen christlichen Glauben leben, wenn man das gesetzlich verbietet. Ich würde auf dieses Gesetz pfeiffen!
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Siehst du, selbst du startest den Versuch diese Einzuschränken. Entweder volle Freiheit oder gar keine. Eine Mitte kann es nicht geben.
Wenn der Ehrenmord aus religiöser Absicht erbracht wurde dann darf er dafür auch nicht bestraft werden. Also wieder keine Freiheit.
Wieso muss man in Extremen denken?
Warum:,,Entweder darf man alles oder nichts!"?

Die Grundgesetze beinhalten die absolute Basis für unser Zusammenleben. Und da das Grundgesetz nicht ein riesiger, fetter, unübersichtlicher Wälzer sein soll, werden nähere Fragen des alltäglichen Lebens und spezielle Fragen je nach Thema auch von konkreteren Gesetzen geregelt und Rahmen ausgestaltet.

Das kratzt nicht im Mindesten am Grundgesetz, etwa am Punkt der Religionsfreiheit, wenn man Grenzen setzt, wie beispielsweise das Verbot der Steinigung.
Oder eben der so genannte Ehrenmord - übrigens hat das eher wenig mit Religion zu tun, sondern mit kulturellen Eigenarten und damit, dass die Täter und ihre Familien mental immer noch im Paschtunengebiet in Afghanistan oder an ähnlichen Orten sind.

Natürlich kann und muss es eine Mitte geben, sonst würden wir uns doch permanent die Köpfe einhauen in Deutschland, nicht nur beim Thema Religion :D
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ach sie kommen hier nur her um ihre Religion ausüben zu dürfen? Gut zu wissen.
Kommt drauf an, von wem sprichst du?

Einwanderer, Flüchtlinge, Migranten, Menschen mit ausländischen Wurzeln, das ist keine homogene Masse.

Es kommen aber auch viele Menschen, gerade weil es in Deutschland Religionsfreiheit gibt, weil sie nicht fürchten müssen, beim falschen Glauben gleich im Gefängnis zu landen, gefoltert oder erschossen zu werden.


3x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:39
@pokpok
Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie Integration NICHT sein soll:

In der Gastronomie habe ich schon öfters gesehen, das z. B. der Chef (deutscher) mit dem Kellner (ausländer) anfängt, ein "komisches" deutsch zu sprechen, wenn deutsche also anfangen die deutsche Sprache vor einem Ausländer zu verändern wie "Du arbeiten hier und nix mit abräumen!" oder "Bringst du Abfall weg, ok?", ja was soll da der Ausländer noch an richtigem deutsch lernen?

PS: Mein deutsch ist wohl auch nicht perfekt. Sry.^^


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 21:05
Zitat von KcKc schrieb:Warum soll sich ein Ausländer an jemanden heften? Ist doch keine Klette :D
Du weißt genau was ich meine, stell dich doch nicht so an. Wer sich nicht unter Menschen mischt und seinen Weg versucht zu finden ist selber schuld.
Zitat von KcKc schrieb:Lasse ich jemanden immer wieder spüren, dass er irgendwie anders ist, irgendwie nicht dazu gehört, immer noch mehr machen muss und trotzdem nicht voll anerkannt wird in der Gesellschaft, dann wird dieser irgendwann keinen Bock mehr haben zu noch mehr Anstrengungen.
Ich sehe da eher das Problem das viele meinen das sie nicht anerkannt werden. Niemand das es einfach ist, aber man sollte schon seine Absichten erkennen. Viele geben schnell auf weil sie auf der anderen Seite Ihresgleichen haben. Ist doch viel einfacher.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man Bewerber damit abspeist, dass diese als Ausländer angeblich nicht ins Bild der Firma passen würden, Kundenkontakt usw., sie also nur einen Job nicht bekommen, weil sie nicht ,,deutsch" aussehen (wie sieht heute überhaupt noch ein ,,echter Deutscher" denn aus? ;) ), dann ist das rassistisch.
Ja ist eben so. Es werden viele dicke, hässliche, behinderte abgelehnt.
Also ich kann erkennen wenn jemand Deutscher ist. Ich habe eine sehr ausgeprägte visuelle Wahrnehmung. ;)
Zitat von KcKc schrieb:Und ich würde auch noch an Gott glauben und meinen christlichen Glauben leben, wenn man das gesetzlich verbietet. Ich würde auf dieses Gesetz pfeiffen!
Dachte ich mir. ;)
Zitat von KcKc schrieb:Oder eben der so genannte Ehrenmord - übrigens hat das eher wenig mit Religion zu tun, sondern mit kulturellen Eigenarten und damit, dass die Täter und ihre Familien mental immer noch im Paschtunengebiet in Afghanistan oder an ähnlichen Orten sind.
Ich muss doch wohl jetzt nicht aus dem Kuran zitieren? Näh!
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie Integration NICHT sein soll:
Gehst du davon aus dass ich hier auf einer einsamen Insel lebe und mit einer Palme meinen Tag verbringe?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 21:42
Nein, weil Deutschland eine freiheitlich-demokratische Grundordnung besitzt und der Islam faschistisch ist.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 22:46
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eine Mitte kann es nicht geben.
Eine "Mitte" ist das Ziel jeder Gesellschaft. Man kann auch "Bunt" sagen. Unsere Gesellschaft ist Bunt und wen wir oder irgend einer anfangen/anfängt zu fordern "Entweder Schwarz oder Weiß", dann entstehen Probleme.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Also ich kann erkennen wenn jemand Deutscher ist. Ich habe eine sehr ausgeprägte visuelle Wahrnehmung. ;)
Das reicht nicht aus. Man müsste deren DNA mit den der vorfahren bzw. die Familiestämme die sich Germanen nannten vergleichen. Den es gibt auch nicht deutsch, die aus Europa kommen und von aussehen sich nicht vom Deutschen unterscheiden.
Würde mich interessieren was für dich den ein typisch deutsches Gesicht, Körperbau und Charaktere ist.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 23:14
@Helion
Eine Mitte ist aus meiner Sicht nun mal nicht zu erreichen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Den es gibt auch nicht deutsch, die aus Europa kommen und von aussehen sich nicht vom Deutschen unterscheiden.
Da b´gibt es eine ganze Menge an Merkmalen.
Die Augenfarbe und die Augenform.
Ohren, Hals, Wangenknochen, Mund. Der Gang, der Po, die Haltung.
Ein Pakistaner ist auch sehr gut zu Unterscheiden von zB einem Inder. Gerade auch bei dunkelhäutigen kann man anhand der Farbe erkennen welcher Abstammung sie sind.
Araber und Türken unterscheiden sich meist im Gesicht. Die der Araber sind meist markanter.

Typisch Deutsch ist demnach alles was man anderen Merkmalen nicht zuordnen kann. Der Deutsche ist auch sehr gut von einem Polen oder Russen zu unterscheiden.
Charakterlich, mh gute Frage. Ist wohl so einfach nicht zu beantworten. Vllt fleißig und auf Genauigkeit bedacht. Oder alle lieben Gartenzwerge *kotz* ne, keine Ahnung. Südländer allerdings finde ich offener und Lebensbejahender als deutsche. Für mich immer nur ein Ausschlussverfahren.

Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen, Deutsch ist, wo ich mich drin wiedererkenne.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 02:26
@pokpok

Unter normalen Umständen wirst du einen Inder und einen Pakistaner nicht wirklich unterscheiden können, auch einige Osteuropäische Menschen sehen sich ähnlich.

Wie auch immer , allein am Aussehen zu urteilen ist falsch.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eine Mitte ist aus meiner Sicht nun mal nicht zu erreichen.
Ist ein deutsch- syrischer muslim ein deutscher oder syrer? Wohin gehört diese Art von Generation? Ist solch ein Kind nun ein Ausländer oder ein deutscher? Für dich ist ja ein Mittelweg nicht zu erreichen.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 02:41
Was ist denn bitteschön DER Islam? Wer zum Teufel ist Deutschland und was unterscheidet ihn von diesem komischen Islam? Es interessiert nicht, was andere glauben. Ob es das soll oder nicht, ist unwichtig. Letzen Endes formuliert es nur ein »Wollt ihr den Islam?«, da kann nur jeder für sich entscheiden.
Das da.

Gibt's überhaupt irgendwas das typisch deutsch ist? Nichtmal die Sprache ist gleich, ich verstehe jedenfalls keine Bayern.


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 07:32
Zitat von HelionHelion schrieb:Ist ein deutsch- syrischer muslim ein deutscher oder syrer? Wohin gehört diese Art von Generation? Ist solch ein Kind nun ein Ausländer oder ein deutscher? Für dich ist ja ein Mittelweg nicht zu erreichen.
Du schreibst doch mit deiner Frage gerade selber dass er kein rein Deutscher ist. Würden wir hier jetzt in Syrien sein und du mir die Selbe Frage noch mals stellen würdest, so wäre er Deutscher und nicht rein Syrier.
Wenn du mit der Frau/Mann (beide Deutsch) 20 Jahre in Pakistan lebst und Nachwuchs bekommt, was ist denn dein Kind dann? Zählt für dich die Abstammung oder die Kultur wonach du urteilst.

Gehen wir zurück nach Deutschland.
Familien anderer Abstammung die hier seit Generationen leben und einen Deutschen Pass haben und islamisch geprägt sind, ist dann der Islam typisch Deutsch?

Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage dass sobald Eltern keine reinen deutschen sind, eben dann Ausländer sind.
Für streben danach einen Deutschen Pass zu haben berufen sich aber dennoch auf ihre Kultur und ihrer Religion die eben nicht typisch Deutsch ist. Es gibt für mich den geringsten Grund ihn als deutschen anzuerkennen. Was ich eh nie machen würde.

Ich kenne einen Türken (auch äußerlich), ein sehr guter Bekannter, sehr Klug, offen deutsche Werte lebt und so wie er sagt, Deutsch träumt, Atheist, die Sprache ohne türkischen Dialekt beherrscht. Ich fragte ihn ob er Türke oder Deutscher sei worauf er mir ganz erbost "na Deutscher" antwortete. Ich habe es mal so stehen lassen.
Doch eines Tages, aus einem Gespräch heraus erfahre ich von ihm das die Frau zu gehorchen hat und er alles tun würde um die Familienehre (weißt sicher was ich meine) zu erhalten.
Mir fiel dazu nur eines ein und knallte es ihm auch vor den Kopf "Typisch Türke"

Wenn also Deutsch zu sein nichts besonderes wäre, warum streben so viele danach?
Wieso reicht es nicht einfach sie nur als Ausländer zu akzeptieren?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt's überhaupt irgendwas das typisch deutsch ist? Nichtmal die Sprache ist gleich, ich verstehe jedenfalls keine Bayern.
Dialekte findet man in jedem Land.


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 11:11
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt's überhaupt irgendwas das typisch deutsch ist?
preußische tugenden... und natürlich sprechen die in bayern ne andere sprache, sind ja auch keine echten deutschen sondern irgendwelche stämme die im 19ten jahrhundert erobert wurden...


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 14:04
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Und höre mal, wenn Ausländer hier her kommen sind sie alle dazu in der Lage Behörden zu finden und zu kommunizieren wenn sie iwelche Ansprüche haben.
Dazu bin noch nicht mal ich als Urdeutscher immer in der Lage.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Aber für genügend andere, radikale Atheisten, grad aus dem linksextremen Spektrum, wäre das nicht undenkbar.
Als Atheist aus dem linksextremen Spektrum muss ich da mal widersprechen.
Ich bin bisher noch niemandem begegnet der ein Ausübungsverbot für Religionen ernsthaft als Vorteilhaft erachten würde, geschweige denn die Todesstrafe dafür einführen.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 14:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und natürlich sprechen die in bayern ne andere sprache, sind ja auch keine echten deutschen sondern irgendwelche stämme die im 19ten jahrhundert erobert wurden...
die wurden im Mittelalter aus der knechtschaft tschechischer Fürsten
freigekauft und durften teile der westlichen wälder besiedeln.
heute der Bay'rische Wald.

aber sie unterscheiden sich doch schon von Islamisten!

:-)


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 14:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn eine alte Oma einer Schwarzen sagt:,,Na bei unsern Leuten würd man ja jetzt aufstehen und den Platz anbieten", sobald die Oma in den Bus reinkommt, dann ist das einfach nur peinlich und schweinedreist von der alten, deutschen Dame
Wer zu einer Gesellschaft dazu gehören will muss sich auch gesellschaftlich verhalten. Und in meinen Augen gehört es dazu das man einer alten Frau eben platz macht in so einem Fall.
Wer so etwas nicht berücksichtigt braucht sich auch nicht beschweren das "die Gesellschaft" ja so gemein ist. Denn selbst tritt man normale Dinge dann ja anscheinend auch mit Füßen.
Zitat von KcKc schrieb:wie sieht heute überhaupt noch ein ,,echter Deutscher" denn aus?
Groß, muskulös, blond, blaue Augen :troll:


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 15:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber sie unterscheiden sich doch schon von Islamisten!
isis will auch ne pkw maut...


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 15:39
also.. mal ehrlich. ihr fragt euch ob der islam zu deutschland gehört?

man hat im mittelalter es nicht geschafft europa kriegerisch zu islamisieren.

jetzt wird deutschland durch migration erobert. in 50 jahren gehört der islam nicht zu deutschland, sondern deutschland ist islamisch.

ich erinnere an die hetzen von migrierten ausländer an einer demo. glaube in leibzig war das, mit den worten:

- deutschland wird überrannt
- europa lässt und rein und wir erobern es von innen.

also, früher oder später passiert es.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 15:59
Das Christentum ist für mich auch eine Nahostreligion. Kultur, Sprache, Weltsichten etc. entwickeln sich eh andauernd. Also entweder sind wir heute nicht mehr richtig "deutsch" oder die heutige Mentalität der Deutschen ist typisch deutsch aber dann waren die Leute vor 100, 500 oder 1000 Jahren keine richtigen Deutschen. Außerdem erkenne ich keinen Metacharakter den irgendwie alle oder wenigstens die meisten Deutschen haben würden. Jede Person hat völlig unterschiedliche Kombinationen von Sichtweisen, Hobbies, Redeweisen, Bildung oder sexuellen Vorlieben. Zumindest hier. Also ist vielleicht eine Sache die typisch für Deutschland ist die Freiheit seine Persönlichkeit frei entfalten zu können, das haben allerdings auch andere demokratische Staaten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

21.07.2014 um 19:15
Ja, weil Deutschland eine Demokratie ist. Was für eine bescheuerte Umfrage.


Anzeige

melden