Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:55
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Gerade bei christlichen Endzeitsekten ist das kritisch..
Ja, schon deren Ansicht bei diversen medizinischen Themen.
Unfall gehabt? Schwerer Blutverlust? Transfusion ist leider nicht - Tschüß, wir werden dich vermissen :cry:

Gruselig

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:57
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, schon deren Ansicht bei diversen medizinischen Themen.
Die art der frömmigkeit ist sehr gut, aber die bibel lehrt, das Leben zu bewahren anstatt es so zu missachten!
...:)


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 10:58
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Die art der frömmigkeit ist sehr gut, aber die bibel lehrt, das Leben zu bewahren anstatt es so zu missachten!
Man kann sich das ja anders auslegen, bis es einem passt :D

Die Mormonen find ich auch scharf, mit diesen Goldtafeln :D

Aber zum Thema: Findest du, das der Islam zu Deutschland gehört? (Um bei der Fragestellung zu bleiben)


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Mormonen find ich auch scharf, mit diesen Goldtafeln
Mit ihren Totentaufen...
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber zum Thema: Findest du, das der Islam zu Deutschland gehört?
Ja, aber man sollte es nicht zuweit treiben, oder einfach Deutschlandtypisch dem treiben munter zugucken, sondern vorher grenzen setzen und diese durchziehen.
Man sollte auch mehr den Samstag zum ruhetag machen wie es im Judentum und islam ist, nicht nur nach den christen.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:04
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Mit ihren Totentaufen...
Ganz verrückte Bande
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Man sollte auch mehr den Samstag zum ruhetag machen wie es im Judentum und islam ist, nicht nur nach den christen.
Warum das? Okay, ich bin jetzt an diesem "Aber das haben wir immer so gemacht" Punkt, dennoch sehe ich keine Notwendigkeit, den Ruhetag zu ändern.
Ich möchte die Ruhezeiten weiterhin dem Arbeitsrecht entnehmen und keinem religiösen Handbuch


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:08
Fand das hier gerade in einem anderen Thread und finde es auf das Thema hier passend
Welches Buch lest ihr gerade? (Seite 209) (Beitrag von Narrenschiffer)
@Narrenschiffer möge mir verzeihen. Wenn die Verlinkung unerwünscht ist, einfach den Beitrag melden und löschen lassen.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Warum das?
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber das haben wir immer so gemacht"
Einfach weil es Biblisch richtig ist, das allein ist schon ein guter grund.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:10
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Einfach weil es Biblisch richtig ist, das allein ist schon ein guter grund.
Aber wir sind ein Rechtsstaat und kein Kirchenstaat. Ich bin auch für eine Abschaffung der Kirchensteuer.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber wir sind ein Rechtsstaat und kein Kirchenstaat
Das ist doch was ich meine, kein christlicher Sonntag sondern generell einen ruhetag den sowohl alle Religionen aktzeptieren, als auch einen den die arbeiter passen, wäre der Samstag..
Man sollte so lang das land "entchristen" bis diese religion nicht mehr die überhand über vieles im alltag nimmt und "nur" noch als ganz normale religion anerkennt wird, nicht mehr und nicht weniger. ohne superduper kirchensteuer, irgendwelche spenden die so oder so nur beim Pfarrer landen...
Heftige sicht, aber es kotzt einen auf gut deutsch an dass bei uns alltäglich die leute seit 5 jahren geld sammeln müssen, ordentlich bekommen und bei uns nach jaaahren immernoch nicht wie angekündigt der kleine 3x3meter kirchturm der dorfkirche steht wie vor jahren angekündigt ....
Zitat von KFBKFB schrieb:Abschaffung der Kirchensteuer.
Jup wäre ein anfang...


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:26
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Das ist doch was ich meine, kein christlicher Sonntag sondern generell einen ruhetag den sowohl alle Religionen aktzeptieren, als auch einen den die arbeiter passen, wäre der Samstag..
Achso, okay.
Dennoch bin ich dagegen, weil es einen immensen Verwaltungsaufwand nach sich zieht. Das steht in keiner Relation zum "Nutzen".
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Man sollte so lang das land "entchristen" bis diese religion nicht mehr die überhand über vieles im alltag nimmt und "nur" noch als ganz normale religion anerkennt wird, nicht mehr und nicht weniger. ohne superduper kirchensteuer, irgendwelche spenden die so oder so nur beim Pfarrer landen...
Ich sehe nicht, dass das Gros der Leute das Christentum als mehr als "nur eine normale Religion" ansieht. Aber das ist mein subjektiver Eindruck, vielleicht ist es objektiv ja anders.
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Heftige sicht, aber es kotzt einen auf gut deutsch an dass bei uns alltäglich die leute seit 5 jahren geld sammeln müssen, ordentlich bekommen und bei uns nach jaaahren immernoch nicht wie angekündigt der kleine 3x3meter kirchturm der dorfkirche steht wie vor jahren angekündigt ....
Das klingt aber eher nach einem Problem in der Verwaltung


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Das steht in keiner Relation zum "Nutzen".
Nutzen würde es allemal jemanden, aber es ist schon so weit, dass man das alles nicht mehr ändern kann... Traurig.. Überall griffe und einfluss... vom denken der leute bishin zur politik.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:33
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Überall griffe und einfluss... vom denken der leute bishin zur politik.
Das geht halt nicht anders, in Deutschland leben ein paar Leute mehr als in einer kleinen Kommune.
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Nutzen würde es allemal jemanden,
In den meisten Firmen ist auch der Samstag frei. Natürlich gibt es Ausnahmen wie bspw Einzelhandel und Call-Center.



Wenn man es dann konsequent durchzieht, müsste auch das Internet samstags abgeschaltet werden.


2x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn man es dann konsequent durchzieht, müsste auch das Internet samstags abgeschaltet werden
Mhh reicht wenn man einfach die handys und alles elektronische einfach für den tag abschaltet lol


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:41
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Mhh reicht wenn man einfach die handys und alles elektronische einfach für den tag abschaltet lol
Das macht es nicht besser :D


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 11:42
@KFB
Aber entspaaanter :D :D ok zurück zum Thema und raus aus der schmierigen offtopic butter lol


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 12:01
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb: ok zurück zum Thema und raus aus der schmierigen offtopic butter lol
Hast ja recht :D

Für mich gehört eine Glaubensrichtung nicht unbedingt zu Deutschland, wohl aber die Menschen die diesen Glauben haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 12:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn man es dann konsequent durchzieht, müsste auch das Internet samstags abgeschaltet werden.
Hier ist der Automatische Anrufbeantworter des Notrufs 112. Wenn das Feuer bis dahin nicht von allein ausgegangen ist, rufen Sie bitte Montag wieder an.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 12:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier ist der Automatische Anrufbeantworter des Notrufs 112. Wenn das Feuer bis dahin nicht von allein ausgegangen ist, rufen Sie bitte Montag wieder an.
Interessant.....................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 12:12
@EwigesLicht15

Feiertagsruhe hat auch ihre Tücken.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

21.03.2018 um 12:14
@Doors
Kann vorkommen


Anzeige

melden