Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:19
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gefällt mir nicht so ganz. Nicht wir haben sie zu integrieren sondern diese haben sich zu integrieren.
Merkst du selbst, dass das ein wenig kindisch klingt? :D

Mal kurz und knackig auf den Punkt gebracht: Wenn die Gesellschaft dich nicht haben will und dich nicht mitmachen lassen möchte, dann nützen die größten Anstrengungen überhaupt nichts.

Und für das ,,Mitmachen lassen" ist die deutsche Gesellschaft ganz allein verantwortlich, das ist untrennbar mit der Forderung verbunden:,,Die sollen sich integrieren" - geht nur, wenn man ihnen auch die ehrliche Chance dazu gibt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:So unter dem Motto dass wenn sie ihre Religion nicht ausleben dürfen bräuchten sie sich auch nicht zu integrieren.
Wir haben Religionsfreiheit in Deutschland.

Das heisst auch Religionsfreiheit für Muslime. Entweder stehen wir ganz zu diesem Punkt des Grundgesetz oder gar nicht, dann können wir die Religionsfreiheit gleich streichen und noch einige, je nach Perspektive, andere, nervige Inhalte des GG dazu ;)

,,Religionsfreiheit für alle, bis auf Moslems", das kann nicht laufen!


Da vermutlich das Argument auch wieder auftreten wird:,,Na in ihren Ländern machen sie`s doch auch so, nur der Islam und Andersgläubige werden verfolgt!" - Punkt 1 sind die Gesetze in Ländern mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung zum Teil stark unterschiedlich. Als Punkt 2 sollte man bedenken: Wollen wir besser sein, wollen wir bessere Verhältnisse haben, als in Ländern ohne Religionsfreiheit herrschen? Oder wollen wir genauso werden?

Wenn wir besser sein wollen, dürfte die Antwort klar sein: Auch der Islam muss ausgeübt werden dürfen!

Einzige Einschränkungen wären schwere Verbrechen, Abschaffung des Grundgesetzes usw., wie es durch die deutschen Gesetze auch in Hinsicht auf politische Extremisten geregelt ist.


Du kannst nicht von Muslimen erwarten, dass sie aufhören, Muslime zu sein, damit sie sich in der deutschen Gemeinschaft einleben dürfen.
Wenn sie nicht Muslime bleiben dürfen - ja dann brauchen sie sich allerdings nicht zu integrieren!
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wer es glaubt wird selig.
Das ist eine Tatsache!

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:24
Zitat von KcKc schrieb:Da vermutlich das Argument auch wieder auftreten wird:,,Na in ihren Ländern machen sie`s doch auch so
solche arten der argumentationen, bringen kinder bis zum 10 oder 11. lebensjahr vor.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:27
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wer es glaubt wird selig.
Glauben heißt nicht wissen.
Ich verstehe hier nur Bahnhof. Was hat denn das jetzt mit der Religion zu tun?

Ich kenne den Spruch "Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" aber nicht den Spruch "Die Muslime nehmen uns die Arbeit weg"
Keine Ahnung woher du den zweiten Spruch her hast. Von mir jedenfalls nicht.

Was es mit Religion zu tun hat? Stell dir doch mal die Frage warum Juden damals gehasst wurden, nicht weil sie nur Juden waren sonder auch als Juden erfolgreicher waren, was aber überhaupt nichts mit dem Judentum zu tun hatte bzw. hat.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Zweiteres ist ganz anders gelagert. Gerade bei den Türken und Arabern ist es so das sie nicht mal so viel Arbeiten können um ihre Familien zu ernähren. Die Frau geht meistens nicht arbeiten weil 1. verpackte Muslimische Frauen niemand einstellt und 2. gar nicht die Möglichkeit hätte weil sie ihre 5-10 Kinder hüten muss. Die Folge ist dass der Alleinverdiener auf Staatliche Hilfe angewiesen ist. Und ab diesem Zeitpunkt geht die Staatliche Hilfe über die Landesgrenzen hinaus.
Es heißt also nicht das sie uns die Arbeit wegnehmen sondern uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Und wer geglaubt hat dass das Kindergeld nur in EU Ländern gezahlt wird hat sich mächtig geirrt.
Also bei unserem Eisverkaufer arbeitet eine junge Frau mit Kopftuch ohne Probleme. Und das Türken und Araber hier in Deutschland 5-10 Kinder haben musst du mir jetzt beweisen. Ansonsten bleibt es einfach ein typisches Vorurteil.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:33
@pokpok

ich muß wohl tag tägl an halus leiden, bei mir im büro arbeite eine kauffrau im gesundheitswesen und die ist strenge muslema mit kopftuch und hat sage und schreibe 2 kinder.
desweiteren hat die einen super humor!


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:37
@dasewige

Manche Leute scheinen halt ausschließlich die alte, türkische Oma im Kopf zu haben, die nur weiss, wo der Bäcker ist und das Teehaus :D

Oder sie haben eben nur die niqab-/burkabewehrten Ninjas vor Augen, die vollverschleiert durch die Gegend eilen - ach nee, Mist, selbst die sitzen ja nicht nur den ganzen Tag zu Hause rum, sonst würde man die ja gar nicht draußen sehen! Abgesehen von der Tatsache, dass sie eine winzige Minderheit in Deutschland darstellen...


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:42
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Die Mondsichel ist der Symbol für den Islam, der Stern war es früher. Nur die Rote Farbe könnte aus dem Byzanthinischen Reich abgekupfert sein.
Hier ein Auszug aus dem Link.
Die Symbole Halbmond und Stern haben eine lange, vorislamische Tradition. In der Antike verehrten die Einwohner Byzanz' Diana, die Göttin der Jagd, deren Symbol ein Halbmond war. Konstantin der Große weihte 330 die Stadt, die schließlich nach ihm benannt wurde, der Jungfrau Maria. Ihr Zeichen, der Stern, wurde der Mondsichel hinzugefügt. Mit dem Fall Konstantinopels im Jahre 1453 an das Osmanenreich, wurden Mondsichel und Stern von den osmanischen Herrschern übernommen.


https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061229002750AAe4RcL


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 13:47
@dasewige
Soweit ich weiß gibt es tatsächlich kein Symbol im Islam. Mondsichel und Stern kommen aus der Türkei/Osmanen, genauso wie die Minarette oder die runde Wölbung der Moschee Dächer.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 14:08
@Threadkiller2

Stimmt 😅
Zitat von HelionHelion schrieb:Soweit ich weiß gibt es tatsächlich kein Symbol im Islam. Mondsichel und Stern kommen aus der Türkei/Osmanen, genauso wie die Minarette oder die runde Wölbung der Moschee Dächer.
Erkläre mir mal die Al-Aksa Moschee in Jerusalem, die zufälliger Weise von Umar.I. Und später von denUmayyaden aufgebaut wurde.
Sie besitzt 2 Wölbungen und 4 Minarette.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 16:18
Ich bin in dieser Hinsicht Geschichtlich nicht sehr bewandert. Die Al Aqsa Mosche wurde soweit ich weiß oft von Grund auf neu gebaut (wegen der Zerstörung durch Erdbeben) und die Kuppel erhielt die Mosche auch erst einige Hundert Jahre nach Abd al-Malik, zu seiner Zeit gab es also die Kuppel noch gar nicht. Das Osmanische Reich kommt zwar dann auch etwas Später aber ich bin mir nicht sicher ob sie nun in der Architektur diesen Einfluss dort hatten. Jedenfalls erinnere ich mal gelesen zu haben das die Hagia Sophia eine Inspiration war. Ehrlich, ich habe keine Ahnung in dieser Hinsicht. Aber eins ist klar, Minaretten, Moscheen mit Kuppeldach, Sichelmond und Stern sind definitiv keine islamischen Symbole in dem Sinne, das es "Pflicht" wäre das eine Moschee eine Minarette haben müsste oder das eine Flagge ein Sichelmond haben muss oder so.

Also, sie gehören zwar zur Geschichte und Kultur des Islams, aber sie sind nicht aus dem Islam heraus entstanden.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 18:49
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Gesellschaft dich nicht haben will
Will sie ja ganz offensichtlich nicht. Oder warum wohl wurde muslimischen Frauen das Tragen des Kopftuches verboten?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 18:58
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Hä? Du meinst also, ein Moslem, der sich nicht mit der Deutschen Kultur auskennt, ist auf sich selbst gestellt? Um Integrieren zu können, braucht ein Moslem (eigentlich generell Ausländer) Hilfe von mind. Einem Deutschen, sonst wird das nichts.
Zitat von KcKc schrieb:Und für das ,,Mitmachen lassen" ist die deutsche Gesellschaft ganz allein verantwortlich, das ist untrennbar mit der Forderung verbunden:,,Die sollen sich integrieren" - geht nur, wenn man ihnen auch die ehrliche Chance dazu gibt.
Ich habe noch NIE gelesen oder gehört dass ein Ausländer sich darüber beschwerte dass es niemanden, nicht einen Deutschen, gibt an den er sich heften konnte. Ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Zitat von KcKc schrieb:Wir haben Religionsfreiheit in Deutschland.

Das heisst auch Religionsfreiheit für Muslime. Entweder stehen wir ganz zu diesem Punkt des Grundgesetz oder gar nicht, dann können wir die Religionsfreiheit gleich streichen und noch einige, je nach Perspektive, andere, nervige Inhalte des GG dazu ;)

,,Religionsfreiheit für alle, bis auf Moslems", das kann nicht laufen!
Religionsfreiheit hört dort auf wo sie andere Beschneiden. Das fängt schon damit an zu fordern das iwelche Kreuze abgehängt werden sollen und hört da auf wo.....ja, tut es eben nicht. Die Liste ist dermaßen was lang. Verweigert man ihnen das ist man ein Islamophob, Rassist, Ausländerfeindlich. In dem Fall beschneiden die eine Religion die eben nicht ausgelebt werden kann. Spielt auch keine Rolle was meine/deine Meinung dazu ist warum das Kreuz nun da hängen sollte oder nicht. Die Tatsache der Beschneidung ist es die zählt.
Zitat von KcKc schrieb:Da vermutlich das Argument auch wieder auftreten wird:,,Na in ihren Ländern machen sie`s doch auch so, nur der Islam und Andersgläubige werden verfolgt!"
Sonst geht es dir noch gut? Ich bin eine diejenigen dich sich dafür ausspricht im eigenen Land zu bleiben und nicht mit iwelche Fehlverhalten die in anderen Ländern passieren, zu argumentieren.
Zitat von KcKc schrieb:Punkt 1 sind die Gesetze in Ländern mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung zum Teil stark unterschiedlich.
s.o
Zitat von KcKc schrieb:Als Punkt 2 sollte man bedenken: Wollen wir besser sein, wollen wir bessere Verhältnisse haben, als in Ländern ohne Religionsfreiheit herrschen? Oder wollen wir genauso werden?
Schwere Frage, bzw schwer zu beantworten. Ich bin gegen jeden Religion, also würde ich das ausüben dieser, wenn ich denn die Macht hätte, für alle verbieten. Allerdings würde ich niemanden deswegen den Kopf durchsägen wenn sie es doch wagen.
Zitat von KcKc schrieb:Einzige Einschränkungen wären schwere Verbrechen, Abschaffung des Grundgesetzes usw., wie es durch die deutschen Gesetze auch in Hinsicht auf politische Extremisten geregelt ist.
Siehst du, selbst du startest den Versuch diese Einzuschränken. Entweder volle Freiheit oder gar keine. Eine Mitte kann es nicht geben.
Wenn der Ehrenmord aus religiöser Absicht erbracht wurde dann darf er dafür auch nicht bestraft werden. Also wieder keine Freiheit.
Zitat von KcKc schrieb:Du kannst nicht von Muslimen erwarten, dass sie aufhören, Muslime zu sein, damit sie sich in der deutschen Gemeinschaft einleben dürfen.
Wenn sie nicht Muslime bleiben dürfen - ja dann brauchen sie sich allerdings nicht zu integrieren!
Ach sie kommen hier nur her um ihre Religion ausüben zu dürfen? Gut zu wissen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Also bei unserem Eisverkaufer arbeitet eine junge Frau mit Kopftuch ohne Probleme.
Ich rede hier von Vollverschleierung und nicht von Kopftüchern.
Zitat von HelionHelion schrieb:Und das Türken und Araber hier in Deutschland 5-10 Kinder haben musst du mir jetzt beweisen. Ansonsten bleibt es einfach ein typisches Vorurteil.
Ich muss schon mal gar nichts! Und das Türken und Araber in der Regel sehr Kinderreich sind kannst du nicht von der Hand weisen. Mag ja sein das es in deinem Dorf nicht so ist aber in meinem "Dorf" kann man die Augen davor nicht verschließen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich muß wohl tag tägl an halus leiden, bei mir im büro arbeite eine kauffrau im gesundheitswesen und die ist strenge muslema mit kopftuch und hat sage und schreibe 2 kinder.
desweiteren hat die einen super humor!
Nä, ächt?
Nur komisch dass solche Leute noch immer auffallen wa?!


5x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 19:58
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe noch NIE gelesen oder gehört dass ein Ausländer sich darüber beschwerte dass es niemanden, nicht einen Deutschen, gibt an den er sich heften konnte. Ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Ich beschwere mich nicht darüber, ich meine nur.
Nimm an, du bist Ausländer (keine Ahnung ob du einer bist) und willst in Deutschland ein neues Leben anfangen. Jetzt kommt dir einer mit Integration und Sprache und und und.
Wie sollst du dann Deutsch lernen, die Deutsche Kultur, und und und. Das geht alles nicht alleine, sondern mit fremder Hilfe. Es hilft jedoch nicht, sich über Ausländer zu beschweren, sondern mitzudenken: Fällt es ihm/ihr schwer zu integrieren, und so weiter.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:19
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Wie sollst du dann Deutsch lernen, die Deutsche Kultur, und und und. Das geht alles nicht alleine, sondern mit fremder Hilfe.
Bestreite ich doch gar nicht. Die Möglichkeiten sind da und diese Ausländer müssen sie auch suchen und nicht warten bis man ihnen das anbietet. Und höre mal, wenn Ausländer hier her kommen sind sie alle dazu in der Lage Behörden zu finden und zu kommunizieren wenn sie iwelche Ansprüche haben. Und Kurse zum die Deutsche Sprache zu lernen gibt es auch. Man muss nur wollen und danach fragen.
Ich kann nicht in ein Land gehen und meinen das mir, weil ich es bin, Tür und Tor offen steht und sie nur auf mich gewartet haben.
Wenn mein Nachbar, wo ich nicht mal weiß wo der herstammt, gleich an meiner Türe klopft und fragen würde...iwie ob ich ihm Deutsch beibringe, wäre ich die letzte die das ablehnen würde.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:19
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe noch NIE gelesen oder gehört dass ein Ausländer sich darüber beschwerte dass es niemanden, nicht einen Deutschen, gibt an den er sich heften konnte. Ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Die Betonung liegt hier bei "ICH" :D
Und weil du es noch nie gelesen oder gehört hast, gibt es keine Fälle. Ist klar, du und der Mittelpunkt von Allem.^^


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:21
Die Betonung liegt hier bei "ICH" :D
Und was weil du es noch nie gelesen oder gehört hast, gibt es keine Fälle. Ist klar, du und der Mittelpunkt von Allem.^^
Ich kenne auch niemand anderen der das von sich gegeben hat. Und wenn du was anderes behauptest dann bezichtige ich dich der Lüge.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:21
bleibt mal ruhig. Es sind bloß gläubige Menschen kein Grund son aufstand zu machen..


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:22
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das fängt schon damit an zu fordern das iwelche Kreuze abgehängt werden sollen und hört da auf wo
Was sucht ein Kreuz in der Schule? Wozu?
Aber weil ein Politiker das fordert, sind es gleich alle Muslime?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:23
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich kenne auch niemand anderen der das von sich gegeben hat. Und wenn du was anderes behauptest dann bezichtige ich dich der Lüge.
Kindergarten.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:25
Zitat von HelionHelion schrieb:Was sucht ein Kreuz in der Schule? Wozu?
Aber weil ein Politiker das fordert, sind es gleich alle Muslime?
Man das war ein Bsp von sehr vielen. Ich hatte nicht vor alles auf die Goldwaage zu legen.
Kindergarten. Sag mal, du bist noch auf der Grundschule?
Nein aber scheinbar hast du es drauf zu treten. Unterscheidest dich wohl kaum von anderen Tretern.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

20.07.2014 um 20:25
@pokpok
Der Kruzifix-Streit begann 1986, als ein Vater einer Grundschülerin verlangte, dass sie diesen "männlichen Leichnam" nicht mehr sehen müsse. Er zog durch sämtliche Instanzen, bis ihm schließlich das Bundesverfassungsgericht Recht gab.
http://www.abendblatt.de/politik/article1473275/Hier-finden-Sie-die-wichtigsten-Kruzifix-Urteile.html (Archiv-Version vom 12.05.2010)


Anzeige

melden