Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überstunden oder Fehlstunden?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, überstunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

30.07.2014 um 23:34
Hallo zusammen,

in den meisten Berufen hat man eine gewisse Wochenarbeitszeit, die man erfüllen soll. Wie ist das bei euch? Arbeitet ihr zu viel oder zu wenig? Sammelt ihr Überstunden an oder fehlen euch Zeiten?

Anzeige
melden
Ich arbeite meistens länger und mache Überstunden.
20 Stimmen (34%)
Bei mir kommt es meistens genau hin.
6 Stimmen (10%)
Ich arbeite oft weniger und mir fehlen Stunden (Minus).
4 Stimmen (7%)
Ich habe keine feste Wochenarbeitszeit, oder ich teile mir die Zeit selbst ein.
6 Stimmen (10%)
Ich arbeite nicht (Schüler, Student, ohne Arbeit, Rentner).
22 Stimmen (38%)

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 00:08
Momentan habe ich leider Minus, da wetterbedingte Zwangsferien.
Überstunden wären mir lieber.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 02:20
Komme gar nicht ins Minus, ich hab immer Überstunden.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 06:14
eher Überstunden als Minusstunden, aber ich habe da eine Auge drauf, sammle also nicht zu viele Überstunden an.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 08:55
Hab immer Überstunden.

Hab die Angewohnheit morgens schon ein paar Minuten vor Acht da zu sein. Mittags bin ich auch ab und zu etwas eher wieder im Büro. Ab und zu muß man natürlich auch mal länger ran (zum Glück eher selten). Dadurch kommen über den Monat immer ein paar Stunden zusammen.

Ist O.K. so. Mach ich halt zwischendurch mal wieder nen Tag frei.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 09:26
Ich bin meist im Soll, habe aber ganz gerne ein paar Plusstunden, die ich benutzen kann, fals ich mal unerwartet von der Arbeit weg muss.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 09:36
Hab momentan sicher über 130 Überstunden, aber da jetzt nicht soviel los ist, bummle ich die gerade etwas ab^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 17:50
bei mir gibts keine Feste Stunden Anzahl..


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 17:52
Ich muss meine Überstunden noch abbauen. Darf aber nur eine pro Tag :(


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 18:33
ich hab eher ne quote die ich erfüllen muss. arbeiten tu ich viel weniger als das wofür ich bezahlt werde.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 19:38
BIn erst seit 4 Monaten fertig mit der Ausbildung und hab schon Ueberstunden, aufgrund von Krankheitsfaelle wo man einfach mal den Dienst uebernimmt..


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 20:05
Mein Überstundenkonto ist ständig voll....irgendwie schaffe ich es nicht, das mal abzubauen. Nächsten Monat, vielleicht...


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 21:37
Ich habe eigentlich eine 40 Stundenwoche, aber da wir gleitende Arbeitszeit haben, passt man die Arbeitszeit dem Arbeitsvolumen an.

Aber oft arbeite ich länger, da die Arbeitsbelastung sehr hoch ist… also ist mein Überstundenkonto ganz gut gefüllt, da es meist eher 9 oder 10 Stunden sind.

Das schöne ist, dass man, wenn man genug Plusstunden auf dem Konto hat, ohne große Erklärungen mal früh Feierabend machen kann, wenn man was vor hat. Sich also auch mal Teilzeit verordnen kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 21:45
Bei meinem Hauptjob muss ich mindestens 6 Stunden die Nacht machen. Aber in der Regel sind es 8- bis 10, dann manchmal auch nur 5 Stunden, je nachdem, wie schnell man ist.

Eigentlich sammle ich zur Zeit vermehrt Überstunden an, die ich sich mit den Minusstunden ausgleichen. Den rest an Überstunden lass ich mir irgendwann auszahlen, wenn ich diese Firma bald verlasse.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 22:07
Überstunden. Oder besser gesagt, übertage- wochen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Fragt ihr bei einem Vorstellungsgespräch nach dem brutto Gehalt?
Umfragen, 34 Beiträge, am 21.03.2023 von Syringa
ProjectSerpo am 13.02.2023, Seite: 1 2
34
am 21.03.2023 »
Umfragen: Frage an die Werktätigen -> Ist euer Job schwer/anstrengend?
Umfragen, 44 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
RayWonders am 25.03.2019, Seite: 1 2 3
44
am 17.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2023 von LoFo
Sascha81 am 12.09.2023
16
am 15.09.2023 »
von LoFo