Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Überstunden oder Fehlstunden?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, überstunden
Seite 1 von 1
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

30.07.2014 um 23:34
Hallo zusammen,

in den meisten Berufen hat man eine gewisse Wochenarbeitszeit, die man erfüllen soll. Wie ist das bei euch? Arbeitet ihr zu viel oder zu wenig? Sammelt ihr Überstunden an oder fehlen euch Zeiten?


melden
Anzeige
Ich arbeite meistens länger und mache Überstunden.
20 Stimmen (34%)
Bei mir kommt es meistens genau hin.
6 Stimmen (10%)
Ich arbeite oft weniger und mir fehlen Stunden (Minus).
4 Stimmen (7%)
Ich habe keine feste Wochenarbeitszeit, oder ich teile mir die Zeit selbst ein.
6 Stimmen (10%)
Ich arbeite nicht (Schüler, Student, ohne Arbeit, Rentner).
22 Stimmen (38%)

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 00:08
Momentan habe ich leider Minus, da wetterbedingte Zwangsferien.
Überstunden wären mir lieber.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 02:20
Komme gar nicht ins Minus, ich hab immer Überstunden.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 06:14
eher Überstunden als Minusstunden, aber ich habe da eine Auge drauf, sammle also nicht zu viele Überstunden an.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 08:55
Hab immer Überstunden.

Hab die Angewohnheit morgens schon ein paar Minuten vor Acht da zu sein. Mittags bin ich auch ab und zu etwas eher wieder im Büro. Ab und zu muß man natürlich auch mal länger ran (zum Glück eher selten). Dadurch kommen über den Monat immer ein paar Stunden zusammen.

Ist O.K. so. Mach ich halt zwischendurch mal wieder nen Tag frei.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 09:26
Ich bin meist im Soll, habe aber ganz gerne ein paar Plusstunden, die ich benutzen kann, fals ich mal unerwartet von der Arbeit weg muss.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 09:36
Hab momentan sicher über 130 Überstunden, aber da jetzt nicht soviel los ist, bummle ich die gerade etwas ab^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 17:50
bei mir gibts keine Feste Stunden Anzahl..


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 17:52
Ich muss meine Überstunden noch abbauen. Darf aber nur eine pro Tag :(


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 18:33
ich hab eher ne quote die ich erfüllen muss. arbeiten tu ich viel weniger als das wofür ich bezahlt werde.


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 19:38
BIn erst seit 4 Monaten fertig mit der Ausbildung und hab schon Ueberstunden, aufgrund von Krankheitsfaelle wo man einfach mal den Dienst uebernimmt..


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 20:05
Mein Überstundenkonto ist ständig voll....irgendwie schaffe ich es nicht, das mal abzubauen. Nächsten Monat, vielleicht...


melden

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 21:37
Ich habe eigentlich eine 40 Stundenwoche, aber da wir gleitende Arbeitszeit haben, passt man die Arbeitszeit dem Arbeitsvolumen an.

Aber oft arbeite ich länger, da die Arbeitsbelastung sehr hoch ist… also ist mein Überstundenkonto ganz gut gefüllt, da es meist eher 9 oder 10 Stunden sind.

Das schöne ist, dass man, wenn man genug Plusstunden auf dem Konto hat, ohne große Erklärungen mal früh Feierabend machen kann, wenn man was vor hat. Sich also auch mal Teilzeit verordnen kann.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 21:45
Bei meinem Hauptjob muss ich mindestens 6 Stunden die Nacht machen. Aber in der Regel sind es 8- bis 10, dann manchmal auch nur 5 Stunden, je nachdem, wie schnell man ist.

Eigentlich sammle ich zur Zeit vermehrt Überstunden an, die ich sich mit den Minusstunden ausgleichen. Den rest an Überstunden lass ich mir irgendwann auszahlen, wenn ich diese Firma bald verlasse.


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überstunden oder Fehlstunden?

31.07.2014 um 22:07
Überstunden. Oder besser gesagt, übertage- wochen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt