Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:44
Es gibt ja einiges auf der Erde, weswegen man heulen könnte (Kriege, Anschläge, Armut, Krankheiten und Hunger etc.). Lässt euch das völlig kalt oder berührt es euch? Es geht hier natürlich um objektive Dinge, also um solche, die euch persönlich nicht betreffen. Desweiteren geht es nicht darum, ob ihr einmal aufgrund eines Vorfalls geweint habt, sondern ob ihr allgemein weinen müsst, weil so viele Dinge passieren, die euch traurig machen. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

So ehrlich muss ich dann doch sein: Ich weine tatsächlich manchmal. Bin, was das angeht, sehr nah am Wasser gebaut. Auch wenn es ehrlich gesagt nur alle drei Monate rauskommt.

Anzeige
melden
Ich weine ab und zu
16 Stimmen (23%)
Es berührt mich, aber ich weine nicht
36 Stimmen (51%)
Das lasse ich emotional gar nicht nicht an mich heran
19 Stimmen (27%)

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:46
Ich könnte alle 3 anklicken.
Das erste passiert, wenn ich Tierleid sehe in bewegten Bildern. Das kann ich nicht ertragen und vermeide es auch tunlichst.
Das zweite bei Kriegen, Menschenopfern usw.
Das dritte auch wieder bei Tierleid, da ich es vermeide das anzusehen und somit nicht an mich ranlassen muss.


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:49
nein


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:49
Ich versuche meistens, sowas nicht an mich ranzulassen. Also nein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:51
nein ^^


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:54
Nein.


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:54
Nein. Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich überhaupt nicht was auf der Welt passiert. Man kann nichts dagegen tun.


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 18:56
Kriege, Anschläge etc. juckt mich überhaupt nicht, solange es mich nicht betrifft.
Wenn ich aber sehe, wie Tiere gequält werden oder leiden, dann könnte ich stundenlang heulen.


1x zitiertmelden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:03
Nein.

Ich denke darüber nach... so sehr darüber nach, dass ich mit der Maus auf Steam gehe und eins meiner Spiele starte... viel besser!


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:04
Tiere sind auch bei mir die einzigen Lebewesen, dessen Leid mich auf Anhieb so sehr berührt, dass ich es mir schon einmal verkneifen musste. Ist vermutlich dieses wehrlose & ungerechte...


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:12
Nein, nicht wirklich - da käme ich ja ansonsten nicht mehr ausm Weinen oder zumindest Traurigsein raus.
Aber mir gehts wie @Ciela und @Acherontia.
Wenn ich Tierleid sehe, schißt mir sofort das Wasser in die Augen und ich knuddel unseren Hund und erzähle ihr, wie gut sie es doch hat :) .


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:14
@Aldaris

Ich weine nicht, aber es macht mich wütend.


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:38
Ich weine nicht, aber manchmal macht es mich unglaublich wütend oder es macht mir wahnsinnige Angst, was in ein paar Jahrzehnten sein wird.


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:40
Es macht mich traurig, manchmal auch wütend (Kriege, Gewalt..) aber weinen tue ich nicht.

@Akkordeonistin: Jup, Die Zukunft macht mir auch Angst. Wir müssen den Teufel schlagen!!!


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 19:44
@Strobo

Teufel? was für ein Mist? Man kann sich auch immer irgendeinen Sündenbock finden, anstatt die Schuld mal bei uns selbst zu suchen!


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 20:00
Eindeutig JA


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 20:21
Bestimmt nicht, was juckt mich die Welt ich habe eigene Probleme.


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 20:31
Natürlich!


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 20:40


Mich bringen nur noch solche Sachen zum weinen :(


melden

Weint Ihr (manchmal) wegen dem, was alles auf der Welt passiert?

15.08.2014 um 20:41
Mir gehts auch beschissen, wegen mir weint auch keiner


Anzeige

melden