Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Gefährlich, Schlimm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

19.08.2014 um 16:22
Popmusik. Man wird ständig dümmer und die Leute können mit dem Scheiß nicht aufhören :)

Anzeige
melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

19.08.2014 um 16:47
Alkohol

Andere Drogen haben vielleicht eine verheerendere Wirkung, aber sie erreichen eben auch nur einen kleinen Teil der Bevölkerung.

Ohne jetzt Statistiken rausgesucht zu haben, vermute ich jetzt einfach mal, dass Alkohol von den Drogen, die ein normales Leben stark erschweren bis unmöglich machen, in Deutschland die meisten Abhängigen hat.

Denn ich meine ... alle Drogen können schlimm sein. Aber manche schaden eben niur dem Konsumenten, nicht dem Rest. Zum Beispiel der raucher: er stirbt irgendwann mal bestimmt auf eine grausame Weise, vermutlich Krebs, vorher schränkt seine Sucht ihn aber nicht in seinen sozialen Kompetenzen ein. Er kann arbeiten, das Leben genießen, mit Menschen in Kontakt treten.

Der Alkohol- oder von mir aus auch Heroinabhängige, der nur bis zur nächsten Suchtbefriedigung denkt und ansonsten wie ein Schluck Wasser in der Kurve lebt, kann all dies nicht mehr genießen.


1x zitiertmelden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

19.08.2014 um 17:21
Amphetamine eher aber noch deren Derivate, Alkohol, Nikotin, Psychopharmaka, Opiate und MDMA.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

19.08.2014 um 19:36
interessanter Zwischenstand...Alkohol und Meth ganz oben, der Rest weit abgeschlagen....hätte ich jetzt nicht gedacht...


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

19.08.2014 um 20:54
Sonstige...meiner Meinung nach "Krokodil", der billige Heroinersatz, meistverbreitet in Russland...


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

19.08.2014 um 22:18
Wobei ich schätze, dass Meth nur solche "Traumwerte" erreicht hat, weil es gerade eine starke Medienpräsenz erfährt.

Die neue Horrordroge, die unsere Jugend krank macht, dazu Bilder von fauligen Mündern und vollkommen entzündeter Haut. Schlimm keine Frage, aber ich wundere mich trotzdem immer, dass oft mit keiner Silbe erwähnt wird, dass die Droge schon während des 2. Weltkrieges eine immense Verbreitung erfuhr. Die Omi, die high war von ihrer Hausfrauenschokolade und der Opi, der nur dank seiner Stuka-Tabletten während des Kampfes nicht zusammengebrochen ist - das würde wohl das Weltbild vieler Menschen zerstören...


1x zitiertmelden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

20.08.2014 um 00:48
Schokolade man kommt überall auf der Welt ran es gibt tausende verschiedene und keine Altersbegrenzung ausserdem ist die aufputschende Wirkung eigentlich dürftig und man nimmt zu


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

20.08.2014 um 11:57
Mit den 'schlimmen' Drogen ist das ja so eine Sache, in der Regel spielen die Umstände eine bedeutende Rolle dabei, wie gefährlich eine Droge ist.

Es macht nen Unterschied ob man es als sauberes Apotheken-Zeug oder dreckige Straßendroge bezieht. Es macht nen Unterschied ob man Respektvoll damit umgeht oder ob man es einfach in sich hinein schüttet.

Ich würde sagen, dass Hyoscyamin- und Scopolamin-haltige Nachtschattengewächse ziemliche Gefährlich sind, weil es die in jedem Gartenmarkt gibt, viele junge Leute die ausprobieren ohne wirklich Ahnung zu haben und sie ziemlich schnell zum Tod führen können.

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Zombie-Droge Cloud Nine: Gruselige Fälle auf Ibiza und Mallorca
Der Witz ist ja, das die damals beim Miami-Kannibalen, der diese ganze Cloud-Nine-Hysterie losgetreten hat, nur Cannabis-Konsum feststellen konnten.
Wikipedia: Miami cannibal#Inconclusive investigation
Die reden sich jetzt natürlich damit heraus, dass man bei diesen ganzen 'Badesalzen' ja gar nicht auf alles testen könne, aber für mich braucht es auch keine Drogen um zu erklären, dass manche Menschen mit psychischen Krankheiten auch mal so austicken können.

Bis heute weiß auch keiner so recht, was für nen Wirkstoff Cloud Nine überhaupt sein soll. Da ist mal von synthetischen Cannabinoiden, mal von MDPV oder Mephedron die Rede, keiner weiß da wirklich genaues.

@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Denn ich meine ... alle Drogen können schlimm sein. Aber manche schaden eben niur dem Konsumenten, nicht dem Rest. Zum Beispiel der raucher: er stirbt irgendwann mal bestimmt auf eine grausame Weise, vermutlich Krebs, vorher schränkt seine Sucht ihn aber nicht in seinen sozialen Kompetenzen ein.
Der ach so soziale Raucher nimmt dann noch ein paar seiner Freunde durch Passivrauchen mit ins Grab.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Schlimm keine Frage, aber ich wundere mich trotzdem immer, dass oft mit keiner Silbe erwähnt wird, dass die Droge schon während des 2. Weltkrieges eine immense Verbreitung erfuhr. Die Omi, die high war von ihrer Hausfrauenschokolade und der Opi, der nur dank seiner Stuka-Tabletten während des Kampfes nicht zusammengebrochen ist - das würde wohl das Weltbild vieler Menschen zerstören...
Naja, aber das 'Hitler-Speed' war halt von Pharmaqualität, während das 'Crystal' heute von Leuten zusammengerührt wird, deren Ausbildung aus Braking Bad und einer Kurzanleitung im Internet bestand.

Dasselbe ist es ja mit Krokodil. Reines Desomorphin ist medikamententauglich, aber wenn es die Abhängigen sich selbst anrühren ist da halt noch nen Haufen anderer Dreck drin.


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

20.08.2014 um 15:41
@neurotikus

Na, supersozial ist der Raucher an sich natürlich nicht, immerhin ist Krebs auch nicht unbedingt die krankenkassenschonendste Krankheit, die man sich zulegen kann. Nichts gegen unverschuldete Krebskranke, aber ein Raucher kann sich eben denken, was auf ihn zukommt.

Als Nichtraucher habe ich aber auch das Recht, dem Raucher ganz klar seine Grenzen aufzuzeigen. Und wo das nicht geht, kann ich mich dem Passivrauch auch entziehen, indem ich weggehe.

Alkoholiker haben hingegen die Tendenz, sich und andere durch ihren Konsum akut und nicht nur auf Lange Sicht zu gefährden oder soziale Beziehungen massiv aufs Spiel zu setzen. Und im weiteren Verlauf sind sie dann oft auch nicht mehr wirklich arbeitsfähig. Da sehe ich also schon einen Unterschied.

Und mir ist es eigentlich egal, dass Oma und Opa damals lupenreines Zeug gefuttert haben und ihr Enkel heute Müll schnieft. Der Wirkstoff an sich ist der gleiche. Aber die alte Generation verweist dann eben gerne mal auf die gute alte Zeit. Wahrscheinlich sogar, ohne zu wissen, dass es diese Parallelen überhaupt gibt. Weil Meth eben als "neue" Droge aus den USA und dem Osten in den Medien vermarktet wird.

Stimmt es eigentlich, dass die deutschen Temmler-Werke nach wie vorher die offiziellen Markenrechte an Pervitin, also Meth, haben und im Falle einer Legalisierung somit die größten Nutznießer wären?


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

20.08.2014 um 19:30
@Sterntänzerin
Medikamentenpatente laufen glaube ich nur 15 Jahre, dass einzige was man sich sichern kann sind Markennamen und die sind denke ich nicht viel Wert, wenn es billige Generika gibt (ist ja derselbe Wirkstoff).

In den USA gibt es Methamphetamin als verschreibbares Medikament("Desoxyn") , wird aber praktisch kaum verwendet, dafür aber Haufenweise Adderall, also Amphetamin, gegen ADHS.


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

22.08.2014 um 01:56
Allloholll


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

22.08.2014 um 18:40
Meiner Meinung nach würde ich die Liste in drei Kategorien einordnen:

1. Kategorie: Sehr hohes Abhängigkeits- und Schadenpotential:

Heroin, Crack, (Straßen) Meth, Opium, Morphium und alle total abgefuckten Drogen, die bei uns unbekannt sind (Krokodil, das Zeug aus Südafrika,...),

2. Kategorie: Entweder hohes Abhängigkeits- oder Schadenpotential:

Alkohol, Tabak, Kokain (? eventuell auch 1. Kategorie, kenne zu Koks aber keine Studien), Ether

3. Kategorie: wenig Abhängigkeitspotential und eher wenig zu erwartender Schaden:

Cannabis, MDMA, Pilze/Trüffel, LSD, Salvia, N2O, Butan, Lösemittel,...


Gefährlichste Droge für den Nutzer: Heroin
Gefährlichste Droge für die Gesellschaft: Alkohol


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

28.09.2014 um 20:55
Alkohol. Weil es überall erhältlich ist wird es oft unterschätzt nach dem Motto "Ist doch erlaubt"...
Die ganzen Leute die zu oft trinken sollten lieber zwischendurch einen rauchen


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 16:57
@DaXx

meine Stimme hätts auch.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 17:17
was ist denn bloß aus dem guten alten Heroin geworden? früher DAS Schreckgespenst unter den Drogen...heute dümpelt es (hier zumindest) nur irgendwo in der Mitte rum.. :D


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 17:21
Crack. Ist das Schlimmste was ich gesehen hatte, Leute werden aggressiv durch das zeug.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 18:25
@individualist
echt? wusste gar nicht dass das bei uns in D verbreitet ist...hab das immer für ne typische Ami-Droge gehalten eigentlich...

Von denen wo ich bei der Wirkung "live" dabei war, fand ich Crystal und Heroin am schlimmsten bisher...


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 18:32
@DaXx
Crack gibt es hier schon ziemlich lange. Heroin ist eine Abwandlung von Morphin, es ist ein starkes Beruhigungsmittel was auch abhängig machen kann. Das meiste was man im Fernseher über Heroin weiß ist Müll. Es wird da sehr viel übertrieben. Nur das viele dadurch Hepatitis bekommen stimmt. Und es gibt auch eine ziemliche Gefährlichkeit durch die Streckmittel, da das Zeug Rein sehr sehr teuer ist.


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 18:38
die dummheit


melden

Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Droge der Welt?

01.10.2014 um 18:38
@DaXx
ich sag es mal so ein Heroin Junkie ist wesentlich klarer im Kopf als ein Alkoholiker


Anzeige

melden