Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Aggressiv, Listenhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

28.10.2014 um 14:38
@Commonsense

Jop, genau in dieser Reihenfolge.


Wenn ein liebes Wauzilein "nur mal spielen" möchte, abdrücken.

Anzeige
melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

28.10.2014 um 14:57
@kalamari

Erst in den Kopf und dann die Beine? Für was soll das denn gut sein? - Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du hier deine Gewaltphantasien auslebst...


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

28.10.2014 um 15:03
Gewaltphantasien? Ausleben?

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Watt?


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

29.10.2014 um 08:30
@kalamari

Naja, wozu willst Du ihm noch die Beine abschießen, wenn Dein erster Schuss in den Kopf gegangen ist? Erwartest Du auf "Zombie-Dog" zu treffen? :D


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

29.10.2014 um 08:44
Das war ein Zitat aus einem Film oder so.

EDIT: Oder nur ein Dummer Spruch
http://www.cosmiq.de/qa/show/1671895/woher-kommt-folgendes-sprichwort/ (Archiv-Version vom 13.04.2011)


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

29.10.2014 um 09:10
@kalamari

Ach so...

Den kannte ich nicht - nix für ungut!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

29.10.2014 um 20:51
Was eine reale Gefahr darstellt, darf immer getötet werden. Sei es ein Kampfhund oder aber ein Mensch.

Notwehr heisst die Devise!


Schon gewusst?

Fast alle Grenzhunde der Berliner Mauer mussten nach der DDR-Auflösung eingeschläfert werden. Wenn das mal nichts bedeutet...


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 11:58
@illik
Liegt wohl daran dass diese Hunde gezielt abgerichtet wurden und falls Du es nicht wissen solltest, es handelte sich zum Großteil um Schäferhunde ;)

OT:
Schön dass Du doch geblieben bist :)


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 14:48
Nein...kein Hund wird böse geboren.
Die Menschen machen den Hund so wie er später ist.
Also müsste die Frage heissen... Dürfen Menschen die Hunde aggressiv machen getötet werden?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 19:18
@-Petze-_
Es waren gefährliche Tiere, da hätten sie auch Chihuauas (keine Ahnung wie geschrieben) sein können.

Merci :wein:


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 20:04
Richtig. Wie schon oft erwähnt, man kann aus jedem Hund oder Tier einen Beißer machen. Da bedarf es keiner besonderen Rasse. Ob Chihuhu(!) oder Irischer Wolfshund.

Zudem möchte ich erneut beifügen dass "Kampfhunde" nicht unbedingt mehr Schaden anrichten als Labrador oder Schäferhund, das schlichtweg Unsinn.

@illik
Für mich keinen Alkohol ;)


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 20:12
Zitat von PestPest schrieb:Richtig. Wie schon oft erwähnt, man kann aus jedem Hund oder Tier einen Beißer machen. Da bedarf es keiner besonderen Rasse. Ob Chihuhu(!) oder Irischer Wolfshund.

Zudem möchte ich erneut beifügen dass "Kampfhunde" nicht unbedingt mehr Schaden anrichten als Labrador oder Schäferhund, das schlichtweg Unsinn.
@-Petze-_
man kann aus jedem Hund einen Beißer machen. Aber kleinere Hunde bergen dann nicht so viel Gefahr, wie größere.

Wenn draußen ein aggressiver Rehpinscher rumläuft, wird kaum ein Polizist zur Waffe greifen. Aber ein großer aggressiver Hund ist da eine andere Liga.

Und auch stimmt es nicht, dass "Kampfhunde" nicht mehr Schaden anrichten, als Labradore. Ein PitBull ist ein ganz anderer Hundetyp, als ein Labrador. Natürlich kann ein Labrador auch bissig sein. Aber ein bissiger Pitbull hat noch ne ganze Ecke mehr "Hummeln im Hintern", als ein bissiger Labrador.


1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 20:12
Zitat von PestPest schrieb:Chihuhu
:ask:


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 20:27
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber ein bissiger Pitbull hat noch ne ganze Ecke mehr "Hummeln im Hintern", als ein bissiger Labrador
Du kannst auch einen 10-12 Kg schweren Jagdterrier zu einem gefährlichen Hund
abrichten. Und geht dieser Listenirrsinn so weiter, wird das dann auch der
nächste Trend.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 20:37
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du kannst auch einen 10-12 Kg schweren Jagdterrier zu einem gefährlichen Hund
abrichten. Und geht dieser Listenirrsinn so weiter, wird das dann auch der
nächste Trend.
@psreturns
ja kann man.

Aber ist gerade das Gewicht, und die Größe doch ein entscheidender Faktor. Darüber hinaus die körperliche, und psychische Veranlagung.

Ein 10 kg Jagdterrier ist von einem erwachsenen Menschen leichter abzuwehren, als ein 30 kg Pitbull, dessen Maul fast doppelt so groß ist. Oder einem 50 kg schweren Rottweiler.


1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:05
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber ist gerade das Gewicht, und die Größe doch ein entscheidender Faktor. Darüber hinaus die körperliche, und psychische Veranlagung.
Grundsätzlich sind Erziehung und vernunftbegabter Umgang mit dem Hund wichtig, Größe
und Rasse sind dabei egal.
Gerade bei den Pits sind eher die kleineren, beweglicheren Hunde im "Trend".
Die meisten großen Rassen sind doch vom Naturell her gar nicht kampflustig,
da kommen wir aber wieder zu dem Thema, dass das Problem am anderen
Ende der Leine ist.
Gegen verantwortungslose Halter wird man auch mit dem nächsten
erschossenen "Kampfhund" nichts ändern, sondern noch mehr
Märtyrer schaffen. ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:13
@psreturns
ja stimmt schon.

Aber musst du das weitere bedenken, was ich in meinem Post angemerkt hatte:

ist auf den Strassen ein ausgeflippter Jack Russel unterwegs, der den Leuten in die Waden zwickt, oder ein ausgeflippter Rottweiler, der den Menschen durch aus das Gesicht vom Schädel abreißen kann.

Aber natürlich ist der Verursacher am anderen Ende Leine zu suchen, vorausgesetzt, es gibt überhaupt eine Leine bei dem ganzen Schlamassel. Da liegt oft das Problem.


1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:13
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Gegen verantwortungslose Halter wird man auch mit dem nächsten
erschossenen "Kampfhund" nichts ändern, sondern noch mehr Märtyrer schaffen.
Das unterschreibe ich schonmal.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:21
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ist auf den Strassen ein ausgeflippter Jack Russel unterwegs, der den Leuten in die Waden zwickt, oder ein ausgeflippter Rottweiler, der den Menschen durch aus das Gesicht vom Schädel abreißen kann.
Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst, aber amoklaufende Hunde fallen doch
in der Statistik wohl deutlich hinter betrunkene Autofahrer.
Mir ist solch ein Tier noch nicht begegnet, anderes durchaus. ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:29
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mir ist solch ein Tier noch nicht begegnet,
mir schon. Ein paar mal.

ist auch für andere Hundehalter nicht besonders angenehm.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:aber amoklaufende Hunde fallen doch
in der Statistik wohl deutlich hinter betrunkene Autofahrer.
das sind ja auch verschiedene Sachen. Ein besoffener Autofahrer, der einen schweren Unfall verursacht, gibt seinen Lappen ab. Der Hundehalter, dessen Hund rumläuft und beißt, kann sich sofort den nächsten Hund anschaffen.


Anzeige

1x zitiertmelden