Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Pandemie, Bedrohung, Ebola, Outbreak, Tödliche Krankheit

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 10:08
Ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber ich schätze das Ganze als nicht so gefährlich ein.

In Afrika gibt es so viele infizierte, weil dort ganz andere hygienische Verhältnisse vorliegen und die Menschen sich dort auch oft falsch verhalten. Hab letztens erst gelesen, dass es ein großes Problem ist, dass viele Familien ihre kranken Verwandten selber zu Hause pflegen möchten, weil sie halt denken, das ist das Beste für sie. Natürlich können die dem Kranken nicht wirklich helfen und werden irgendwann auch selber krank. In solchen Verhältnissen ist es schwierig so eine Krankheit einzudämmen.

In den Industriestaaten gabs jetzt nur sehr wenige Fälle. Diese werden abgeschottet und richtig behandelt. Klar, passieren auch mal Fehler, die nicht passieren sollten. Aber ich denke, wir haben das hier schon recht gut im Griff.


melden
Anzeige
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 19:27
Tja! Im ach sooo reichen Deutschland gibt es auch nur 10 Plätze für Ebolapatienten!
Im Ernstfall sind wir doch sofort am Arsch!

Experte: In Deutschland gibt es nur zehn Plätze für Ebola-Patienten
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/ebola/ebola-news-ticker-ebola-verdacht-in-paris-krankenschwester-hatte-kontakt-zu-infizierter_id_4209321.html


melden

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 19:29
Oh mein Gott!

Selbst auf einer normalen Isolierstation oder in 2 Bett Zimmern wären wir besser aufgehoben, als in irgendwelchen Krankenhauszelten oder auf der Strasse...


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 19:33
@cassiopeia88
Ja, ja! Bekomm erst mal Ebola, dann merkst du schon wie es dir ergehen wird!


melden

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 19:35
Ebola ist zwar eine nette Geschichte zum allabendlichen Gruseln, mehr auch nicht...


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 19:56
Noch läst sich der Outbreak verheimlichen! Aber nicht mehr lange!


melden

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:02
Hm - also in Afrika wird es wohl schwer werden, das nochmal unter Kontrolle zu bekommen, schon wegen der kulturellen Eigenheiten.


melden
illik
ehemaliges Mitglied


Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:06
Der Mensch hat selbst die Pest überlebt.
Ebola ist dasselbe wie die Schweinegrippe damals, mit dem einzigen Unterschied, dass die Seuche in Afrika ausgebrochen ist, wo man ein völlig beschissenes Gesundheitssystem hat und Menschen, die ihren Regierungen nicht sonderlich trauen. Ausserdem hat man erst ein Paar Monate gewartet, ehe sinnvoll eingegriffen wurde.


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:15
@illik
Für diese Fehleinschätzung werden wir noch bitter büßen!


melden
illik
ehemaliges Mitglied


Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:18
@krungt
Meinst du?

Ich denke nur die Afrikaner.

Der Westen selbst wird mit einer Schramme davon kommen.


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:19
@illik
Tja! Vllt! Aber dann müßte der Flugverkehr unterbrochen werden! Und dies passiert ja nicht!


melden
illik
ehemaliges Mitglied


Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:23
@krungt
Werden in der Zwischenzeit Checks vor Abreise gemacht. Und bei Ankunft. Haben ja bereits wegen einem Verdacht ein ganzes Flugzeug kurzzeitig unter Quarantäne gestellt.

Ebola selber ist nur ein Teil der Seuche, das schlimmere daran ist die Angst. Sterben muss jeder einmal. Und an der Grippe sterben jährlich mehr Leute als an Ebola. Und was ist mit der Unterernährung? Interessiert auch kein Schwein. Nur Ebola ist in vollem Munde-weil es auch UNS betreffen kann.


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:24
@illik
Wir werden es erleben!


melden
illik
ehemaliges Mitglied


Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:25
@krungt
Oder auch nicht...


melden

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 20:27
@krungt Ich wette einen Kasten Bier, dass es keine Pandemie geben wird.


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 21:03
Witze und Wetten werden diesem ernsten Thema nicht gerecht!


melden

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 21:28
So wie es aussieht werden wir alle jämmerlich verrecken.
Ist ja sogar schon in Deutschland.
Hoffe mal die finden was um es zu Stoppen ,
Verliere aber von Tag zu Tag die Zuversicht.....


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 21:31
@WarriorZ
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken! Aber es klingt nach Wahrheit!


melden
krungt
Diskussionsleiter
Profil von krungt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 22:35
Ebola nimmt seinen Lauf!
No good news!
Ebola-News-Ticker +++Ebola an Bord? Karibik-Häfen weisen umher irrendes Kreuzfahrtschiff ab!
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/ebola/ebola-news-ticker-who-erklaert-ebola-ausbruch-im-senegal-fuer-besiegt_id_4210936.html


melden
Anzeige

Ist die Ebolapandemie noch zu stoppen?

17.10.2014 um 22:49
Man ist das ätzend....
Wir werden doch sowieso alle verrecken...
Ich hoffe nur das die Pandemie nur etwas länger braucht bis sie zu mir in die Heimat kommt.....


melden

111.696 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden