Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 11:59
@nero3
nero3 schrieb:Warum soll man die Vegis umstimmen? wenn sie nicht befruchtungsfähig sind, sterben sie halt aus= natürliche Selektion. Ansosten, wenn sie damit dazubeitragen, die Umwelt zu entlasten, sage ich Danke. Hauptsache sie reden mir mein saftiges Steak nicht schlecht. Dann gibts Prügel auf die schwachen Knochen.
Eben...leben und leben lassen....sollen sie doch wenn sie wollen, nur aufs Dach steigen mit ihrer Pseudo Kultur sollen sie mir nicht.^^


@kalamari
kalamari schrieb:Stillen ist für Veganer eine Grauzone, Menschen gelten als "Tiere" und somit ist es eigentlich je nach Auslegung verboten oder nicht. Es gibt aber Ersatzprodukte aus Pflanzen.
Ok, ist aber schon krass sein Kind gar nicht zu stillen, wenn man könnte.


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:03
eigentlich müsste man Vegis unterstützen, sie machen das Fleisch billiger und entlasten den Planete. Allerdings weiß ich hundert prozentig, dass sie, wenn sie in der Überzahl sind, massiven Druck auf die Fleischfresser ausüben werden. Dann allerdings müsste man sie alle erschießen.


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:03
@DaXx

Veganer haben eh einen Dachschaden.


Zum Glück gibts ja bald Fleisch aus der Petrischale, dann können sich Veganer wieder wie normale Menschen ernähren ^^


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:04
@nero3

Denk dran, Veganer essen deinem Essen das Essen weg.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:04
@kalamari
würde ich nicht essen, mein Fleisch muss aus ner Kuh rausgeschnitten werden.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:05
@kalamari

:D der ist gut


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:05
@DaXx
DaXx schrieb:stimmt...ich würde dann auch eher auf die Stillen-Methode zurückgreifen...aber dürfen Veganer ihre Kids überhaupt stillen?!
Nein natürlich nicht. Dann kommt die veganerpolizei und nimmt einem die kinder weg.

Nee mal im ernst: Beim veganismus geht es im grunde nur darum die ausbeutung von tieren nicht zu unterstützen. Im normalfall hat stillen nichts mit ausbeutung zutun. Das ist dann doch eher ein freiwlliger akt. In den ersten lebensmonaten - jahren ist muttermilch nunmal eine absolute notwendigkeit ungeachtet dessen, wie man später sein kind ernähren will.
DaXx schrieb:kommt ja auch immer drauf an was man selbst für eine Beziehung zu einem Tier aufbaut....darum denke ich auch dass Kinder wohl kaum interesse dran haben katzen zu essen
Kinder essen bis zu einem bestimmten alter das, was man ihnen vor die nase hält. Im laufe der erziehung merken sie dann, dass es wohl eklig ist regenwürmer zu essen und man "haustiere" im allgemeinen nicht isst, andere tiere aber schon. Es wird uns eigentlich von vornherein vorgelebt, was man essen kann/darf und was nicht. Alles eigentlich nur anerzogen.

@kalamari
kalamari schrieb:Der Mensch ist ein Allesfresser, es ist allgemein bekannt, dass eine ausgewogene Ernährung vorteilhaft ist. Einem Kind bestimmte Nahrungsmittelgruppen vorzuenthalten ist unethisch und sollte strafrechtlich verfolgt werden.
Nur doof, dass auch eine vegetarische ernährung ausgewogen sein kann und damit fleisch nicht für eine ausgewogene ernährung notwendig ist... Wir sind allesesser das ist richtig nur scheinen einige nicht zu begreifen, dass das nur bedeutet, dass wir alles essen können, es aber nicht zwangsläufig müssen. Wir haben die möglichkeit die nährstoffe auf viele wege zu bekommen und nicht nur auf einen bestimmten. Wir können unseren nährstoffbedarf ohne weiteres ohne fleisch stemmen. Warum also ist es ethisch fragwürdig fleisch nicht zu essen, was ich nichteinmal benötige?
kalamari schrieb:Stillen ist für Veganer eine Grauzone
Nein ist es nicht... es ist eine individuelle entscheidung.
kalamari schrieb:Es gibt aber Ersatzprodukte aus Pflanzen
Nein gibt es nicht!


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:06
kalamari schrieb:Denk dran, Veganer essen deinem Essen das Essen weg.
Dann stell dein essen nicht auf mein essen ^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:08
@gastric
unser Essen stand schon immer auf seim Essen, das ihr ihm wegfresst


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:10
@gastric
gastric schrieb:Nee mal im ernst: Beim veganismus geht es im grunde nur darum die ausbeutung von tieren nicht zu unterstützen. Im normalfall hat stillen nichts mit ausbeutung zutun. Das ist dann doch eher ein freiwlliger akt. In den ersten lebensmonaten - jahren ist muttermilch nunmal eine absolute notwendigkeit ungeachtet dessen, wie man später sein kind ernähren will.
gibt aber auch so Hardliner die ihr Kids wirklich nicht stillen, von vornherein, und sich dann wundern wenn sie verhungern... -.-

Kann mir das nebenbei gesagt, gar nicht vorstellen auf Fleisch zu verzichten...also richtiges Fleisch was ne Woche vorher noch über die WIese gesprungen ist....der Mensch ist doch Jäger und Sammler, außerdem sind wir die Stärkeren, dann sollen die Veganer doch den Kühen selbstverteidigungskurse geben xD


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:13
gastric schrieb:Nur doof, dass auch eine vegetarische ernährung ausgewogen sein kann
Vegetarisch, ja.

Vegan, nein.


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:20
@nero3
Sorry ich weide nicht....

@DaXx
Gibt es, hab nichts anderes gesagt, aber das sind in 9 von 10 fällen irgendwelche spinner, die endweder einer religiösen gemeinschaft angehören oder schulmedizin als solche ablehnen und ihr eigenes ding durchziehen. Es gibt weitaus mehr veganer, die ihr kind stillen als solche, die es nicht tun.

@kalamari
auch vegan, denn ausgewogen heißt nur "sorgfälltig abgestimmt" und das ist vegane ernährung sogar mehr als jede omnivore.


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:25
@gastric
gastric schrieb:Gibt es, hab nichts anderes gesagt, aber das sind in 9 von 10 fällen irgendwelche spinner, die endweder einer religiösen gemeinschaft angehören oder schulmedizin als solche ablehnen und ihr eigenes ding durchziehen. Es gibt weitaus mehr veganer, die ihr kind stillen als solche, die es nicht tun.
ach so... wieder was gelernt^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:42
gastric schrieb:Sorry ich weide nicht....
Klar weidest du. Vo der Küche aus.


melden
little.human
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:46
doe schrieb:Ich wünsche mir mehr Umfragen von Mr.X
Ich auch. :D :Y:


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:47
In so gut wie jedem die veganische Lebensweise thematisierenden Thread kommen die richtig bescheuerten Bemerkungen von Fleischessern. Offenbar ist der Mangel an tierischem Eiweiß doch nicht die Hauptursache dafür dass Menschen Trottel werden.


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:49
@nero3
Auch in meiner küche befindet sich kein weidegras und kein stroh. Aber ich merk schon du weißt nich, dass ein veganer grundsätzlich was anderes isst als heu, stroh, futtermais und ölpresskuchen :D Ich nehms dir mal nicht übel :D


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 12:52
@little.human
Hast du btw mal ne andere quelle? bild wird hier auf arbeit blockiert ^^ wusst ich auch noch nich :D


melden

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 14:11
Fleischfresser mal wieder voll die Psychopathen. Und das sage ich als gelegentlich Fleisch-in-Form-von-Fischfresser... rofl.


melden
Anzeige
little.human
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Vegetarier jetzt Fleischfresser?

22.10.2014 um 14:25
@gastric

Leider nicht.

Was Bild betrifft: Sollte auch keine ernste Umfrage werden, aber macht daraus, was ihr wollt. :D


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Absaufen oder morden?15 Beiträge