Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 15:52
Arbeitsbeginn z.B. um 5:00 Uhr, 6:00 Uhr, 7:00 Uhr morgens wie geht ihr damit um? Abends um 9:00 Uhr ins Bett gehen? Wie machen es Spät-Typen und Früh-Typen (Lerchen, Eulen). Geht es einigen montags schlecht, weil sie am Wochenende länger ausschlafen? Wer hat auch im Sommer Schlafstörungen? Zeitumstellung abschaffen!?


melden
Anzeige
ja
34 Stimmen (57%)
nein
26 Stimmen (43%)

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 15:52
Also ich Fang um sechs an wenn ich früh dienst hab


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 15:53
7 und 5 ist aber einen riesen unterschied.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:07
um 9 uhr anfangen bis 18 uhr ist aber auch nicht das wahre ;)


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:10
von nix kommt garnix

alle sagen das Arbeit reich und glücklich macht, mich machts nur müde


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:38
ich steh um 7 auf, fahr dann mit dem Fahrrad 1-2km zum Bus und mit dem Bus 15-20 Minuten zur Schule. Dasselbe nur andersherum dann um 15:30 oder 14:30


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:43
Ich muß morgens um 6:30 Uhr raus. Für mich ein bisschen zu früh, aber geht schon. 5 Uhr Morgens wär für mich gar nix.

Meine optimale Aufstehzeit ist so 8:00 Uhr. Aber dann müsste ich halt auch Abends etwas länger arbeiten. Mag ich auch nicht. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:43
ok nicht aber was hat man für ne Alternative!?
ich steh immer um 5 rum auf, 7 Uhr is Arbeitsbeginn, bin nen Nachtmensch und würd lieber Nachtschichten schieben statt so wies jetz ist.. geh immer so zwischen 22:00 - 01:00 Uhr penn, bin müder wenn ich "lange" schlafe, 4-5 Stunden sind ok..


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:53
@Nereide
mein Vorschlag wäre: 7 Tage die Woche arbeiten, aber dafür jeden Tag nur 6 Stunden. Wochenende abschaffen. Aber da hat die Kirche und einige Familienmenschen etwas gegen.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 16:57
Ne, mag ich auch nicht. Bin schon froh dass ich zwei mal in der Woche gar nicht arbeiten muß.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:00
5 Uhr aufstehen, 5.43 den Bus nehmen, 6 Uhr anfangen. Geht schon, reine Gewohnheit.

Außer Montags :troll:


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:04
Ich komme damit überhaupt nicht klar, weil ich um 5.40 aufstehen muss und um 20.30 wieder zu Hause bin, meistens muss ich noch 2 bis 3 Stunden lernen also kann ich auch nicht früher schlafen gehen. Ich finds einfach zum kotzen ;(


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:22
Ich stehe jeden Morgen um 4:30 Uhr auf und gehe um 7 Uhr aus dem Haus. Meist bin ich bei der Arbeit so gegen 8 Uhr. Würde gerne noch eher anfangen, aber das lässt meine Arbeit nicht zu. ;)

Denn.. Umso früher ich anfange, desto früher bin ich zu Hause und habe Zeit für die Familie, für die Tiere, fürs Haus und für sonstige Dinge.

Ich habe früher auch in Schichten gearbeitet und habe die Spätschicht wie die Pest gehasst. Nichts hat man mehr vom Tag.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:22
ich finde 6 Uhr als Arbeitbeginn (bei 1 Std Arbeitsweg) absolut angenehm. Wenn es nach mir ginge könnte ich auch noch früher anfangen. Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder wie war nochmal der Spruch ;-)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:38
marzi schrieb:Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder wie war nochmal der Spruch ;-)
253001 c

:fuyeah:


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:42
10 bis 17/18 Uhr wäre so wunderbar... Aber nein, Arbeit soll ja nicht angenehm sein, ihr Grundprinzip ist, einem das Leben möglichst schwer zu machen, von der ersten Minute an, wenn der Wecker klingelt -.-


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:44
@trance3008 - ah, ja - wußte doch, dass ich da irgend etwas vertüddelt habe ;-)


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:47
Wenn ich Frühschicht habe, klingelt der Wecker kurz nach 3.30 Uhr. Liegt aber daran, dass ich ewig rumtrödele... :)
Lieber Frühdienst als Nachtdienst... Da hab ich noch was vom Tag.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:50
@trance3008
genau, Arbeit = Sadomaso. Ist aber nicht überall so.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 17:57
@Allesforscher

Ja, es gibt ein paar Ausnahmen, aber die Regel ist das leider nicht :(


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge