Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 20:59
@zauberervonott
Privatleben ist unwichtig, wenn man mit dem Job zufrieden ist. Privatleben ist wichtig, wenn man mit dem Job unzufrieden ist. Steht immer in Wechselbeziehung.


melden
Anzeige

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 21:00
@Allesforscher
ich weiß ja nicht wie langsam du isst, aber in einer halben stunde bestellen wir unter den kollegen ab und zu pizza...alles eine frage der organisation.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 21:00
Typ A: 0500 aufstehen - 1800 Feierabend (2300 Bettzeit)
Typ B: 0600 aufstehen - 1600-1700 Feierabend (2300 Bettzeit)
Typ C: 0700 aufstehen - 1900 Feierabend (2300 Bettzeit)
Typ D: 0400 aufstehen - 1700 Feierabend (2200 Bettzeit)

Typ B & Typ C waren bisher die angenehmsten Zeiten. Typ A & Typ D sind auf Dauer doch recht schlauchend gewesen.

Da ich sowohl Vögelchen als auch Eule bin, gewöhne ich mich relativ schnell um & kann mich einigermaßen gut anpassen. Dennoch sind Zeiten wie 0400/0500 schon etwas früh, sodass ich erst einmal meine 30min brauche, um überhaupt ansprechbar zu sein.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 21:01
In südlichen Ländern und meiner Heimat ist es üblich, Mittags "Siesta" zu machen. Da wird dann auch 2 bis 3 Stunden Mittagspause gehalten (allerdings brennt da auch die Mittagssonne extrem).

Dann wird noch mal bis zum Abend hin Hand angelegt.

Für mich wäre das aber auch nix. Ich habe lieber kurze Pausen, dafür früher Feierabend.

Ich finde, die beste Arbeitszeit ist von 6 bis 15/16 Uhr.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 21:17
Ich fange manchmal schon um 3:30 an zu arbeiten! Dann gehe ich um 21 Uhr schlafen.
Die anderen Zeiten sind 4:30 und 5 Uhr.
Ist zwar hart, aber dafür habe ich schon um 12, bzw. um 13 Uhr Feierabend.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 22:04
Ich muss immer schon um 1:30 Uhr Morgens aufstehen, weil die Zugverbindungen so schlecht sind :(


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 22:11
7 uhr aufstehn, 8 uhr auf der arbeit sein und 16 uhr feierabend :Y:


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 22:20
grundsätzlich finde ich früh anfangen und eher daheim sein besser als anders herum. momentan fang ich so ca. 07:45 Uhr an bis ca. 15:45 Uhr.

wo ich ausbildung hatte fing ich ca. 6:30 Uhr an. Ist ne gewohnheitssache. Ich bräuchte bisschen zeit um mihc auf die frühere zeit umzugewöhnen aber würde auch gehen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 23:21
Ich fange an wenn es mir passt, meistens nicht vor 9 Uhr.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

11.11.2014 um 23:57
Hab den Luxus anzufangen wann ich möchte. Mal früh, mal spät, je nachdem was ich an dem Tag sonst noch vor habe..


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

12.11.2014 um 00:09
9 bis 18 Uhr, heißt ich muss spätestens um 8 Uhr aufstehen. Wenn man sich hier die meisten ansieht, eigentlich eine humane Zeit, für mich als Langschläfer und Nachteule trotzdem noch eine Qual. Ich bin am Ende der Woche meistens so fertig, dass ich die Hälfte meines Wochenendes schlafend verbringe, um den ganzen fehlenden Schlaf nachzuholen. -.-


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

12.11.2014 um 02:13
War viele Jahre in einer Firma beschäftigt wo die Frühschicht schon um 04:00 Uhr begonnen hatt.
Ich habe es immer gehasst.
Wo ich jetzt arbeite beginnt sie um 06:00 Uhr.
Ich hasse es trotzdem noch.
Bin halt ein Nachtmensch.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

12.11.2014 um 17:34
zauberervonott schrieb:wtf jeden tag 12 stunden? oder ist die pause so lang`?
Ich kannte mal jemandem, der behauptete, 12 Stunden am Tag zu arbeiten und das, trotz ner schlimmen Krankheit..^^ geht net mal, als gesunder Mensch... ja wenn, dann nur kurze Zeit.. lange macht das der Körper net mit, vor allem, wenn man krank ist und dann noch fast 365 Tage im Jahr, ohne Urlaub..^^


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

12.11.2014 um 17:51
@ackey
nach ner gewissen zeit ist die konzentration einfach weg. dann geht halt nicht mehr viel und man macht fehler.


melden

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

12.11.2014 um 18:10
Ich finde Nachtschicht ist schon was feines :)
Ich fange meist abends gegen 19.00Uhr an und bin meist gegen 5-6 Uhr morgens zuhaus.
Nachteil ist dass man selten war von Tag hat


melden
Anzeige

Arbeitsbeginn früh am Morgen - findet ihr es OK?

12.11.2014 um 19:16
GAldur schrieb:Ich finde Nachtschicht ist schon was feines
Wenn ich auf Montage bin, bevorzuge ich die Nachtschicht. Wir machen da meistens den Schichtwechsel um 17:30 Uhr, fangen also gegen 18:00 Uhr an, halbe Stunde "Mittag" und sind dann meistens um 4:00 Uhr fertig.
Vorteile: wenig Leute auf der Anlage, kein Kunde da, keine Chefs da, weniger Kontrolle, die Arbeit wird nicht unterbrochen. Wegen dem letzten Grund sind wir öfter mit unserer Aufgabe fertig, da wir eben nicht wegen DIES oder JENEM stoppen müssen.

Nachteil: hast nichts vom Tag. Aber wenn ich auf Montage bin, bin ich sowieso dort, um Stunden zu machen und nicht, um Urlaub zu machen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt