Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Gefühl, Sehnsucht, Empfinden, Nostalgie

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 11:59
Sind heute alle eh nur noch mein kleines Pony Fans hier


melden
Anzeige

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 12:13
Countie schrieb:Das ist schon richtig, aber heute ist morgen schon gestern.
Weil es Nachts kälter als draussen ist.


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 12:22
Zumindest bestanden früher die Diskussionen aus mehr, als sich gegenseitig als Troll zu beschimpfen.


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 12:31
Masse nivelliert!


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 12:49
Ja, war es.
Pan_narrans schrieb:Zumindest bestanden früher die Diskussionen aus mehr, als sich gegenseitig als Troll zu beschimpfen.
Word !


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 13:12
aseria23 schrieb:Weil es Nachts kälter als draussen ist.
Aber dafür ist man zuhause schneller als zu Fuss


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 13:18
Ich hatte vor ein paar Jahren hier ein Konto und ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied,
es hat sich früher angefühlt als wäre Allmystery etwas wichtiges aber das kam wahrscheinlich daher, dass ich 14 war und jeden Mist in der Mysteryrubrik glaubte :)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 13:20
@Lagertha
Und heute ist dir bewusst, dass es keine Gespenster gibt? ^^


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 13:40
Ist nur ein beliebtes Forum. Mir bedeutet es nichts


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 13:58
kann ich nicht beurteilen, aber früher war alles besser. Vor 2000.


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:00
Die Menschen haben sich geändert. Zwischen den Jugendlichen von damals und den Jugendlichen von heute, die das Forum entdeckt haben, gibt es große Unterschiede.
Früher war man offener und herzlicher miteinander. Heute sind es nur herzlose Leute ohne Humor.

Vermute ich jedenfalls. Das Allmystery "von früher" kenne ich nicht.


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:42
Ford schrieb:Früher war man offener und herzlicher miteinander. Heute sind es nur herzlose Leute ohne Humor.
In meinen ersten Allmy-Jahren machte es noch Spaß,miteinander zu diskutieren, sich zu streiten.
Wenn ich mich jetzt mal aufraffe und irgendwo mitlese, sind mir zuviel richtiger Zank, persönliche Angriffe, Beleidigungen usw zu lesen. Sowas macht echt keinen Spaß.
Viele versuchen sich auch zu profilieren, indem sie andere versuchen regelrecht "fertig zu machen" , seltsam :( .


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:45
hier dreht sich alles nur noch im kreis
und die meisten urban legends sind widerlegt, die diskussionen um verschwörungen, alienbesuche, psi etc sind durchgenudelt bis zum abwinken.
bedeutung hatte und hat allmystery sowieso höchstens, weil hier manch hahnebüchener kram ins licht der aufklärung kam und immer noch kommt.
allerdings, und das ist beachtenswert, sind die zuwachszahlen doch enorm.
mein täglicher blick geht immer in die statistiken und die 100.000(!)mitgliederzahl müsste noch in diesem jahr erreicht werden (oder knapp darunter).
tja, bedeutung dann also irgendwie schon
aber ich bezweifele, dass das an den ursprünglichen kernthemen allmysterys liegt.
diese masse an usern nimmt viel von dem originärem charme allmysterys von früher

buddel


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:48
Hallo zusammen :)

Ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, da ich erst seit einem dreiviertel Jahr dabei bin.

Also ich fühl mich wohl hier. Klar sehen "alte" Allmy-User ne Veränderung, aber ich denke, das ist auch so, weil sich die Menschen im Laufe der Zeit verändern. Aber ich habe hier mittlerweile schon sehr viele nette User kennengelernt...einfach toll! :)

Aber da muss ich zustimmen:
Thalassa schrieb:Wenn ich mich jetzt mal aufraffe und irgendwo mitlese, sind mir zuviel richtiger Zank, persönliche Angriffe, Beleidigungen usw zu lesen. Sowas macht echt keinen Spaß.
Aber in solchen Threads bzw. Themen klinke ich mich dann aus, bevor es eskaliert...

Gruß, Dumas


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:49
@Dumas
+ @Thalassa ,
genau dafür sind die moderatoren und die meldefunktion da

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:52
bedeutungsvoller war allmy früher jedenfalls in anderer hinsicht:
da wurden wir wenigstens noch ab und zu mal von nazibanden oder islamistenforen geraidet.
kommt kaum noch vor, oder?

buddel


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 14:53
@buddel

Siehste, da bin ich wieder anders :D . Wenn ich mitdiskutiere irgendwo, und mir kommt jemand dumm, dann mache ich dicht - so wie ich im RL auch Leute stehen lasse.

Wenn ich nur mitlese, mische ich mich logischer Weise garnicht erst ein, mit welchem Recht auch?


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:01
Ich kann euch sagen warum Allmy vor die Hunde geht.

Der Unterhaltungsbereich lockt Leute an die meinen einen neuen Abenteuerspielplatz gefunden zu haben, klar gibts ja Mods die eigentlich dafür sorgen sollten das nicht übermäßig gespamt wird, aber aus zuverlässigen Quellen (einem Exmod) habe ich erfahren das der eine oder andere etwas mehr Narrenfreiheit bekommt.

Und wen der UH-Bereich für diese Spezialisten langweilig wird, dann fangen die an sich in andere Bereiche einzuhängen (wovon die im Reallife eigentlich null Ahnung haben) nur um ihre überschüssige Zeit los zu werden.

Mir ist es auch klar das ein Mod nicht immer alle Trolle erkennen kann, es gibt zwei Kategorien von Trolle:

- die einen kann man sofort riechen, weil die sich um die Forenregeln einen Sch**** scheren

- und die, die sich geschickt an die Regeln halten, so das man sie nicht richten kann, aber im Grunde auch nur rumtrollen und sich bei Themen melden wo sie unqualifizierte Äußerungen tätigen um den Beitragszähler in schwindelerregende Höhen zu treiben. Als belohnung könnte man ja ne neue Nickfarbe bekommen *pfff*


Ich hoffe das ich durch meine Meinung niemanden auf dem Schuh getreten bin. Das ist einfach nur das was ich seit Jahren beobachte und eigentlich alle "Altuser" wissen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:01
@Thalassa
naja, das recht hast du, wenn dir der spass am lesen vermiest wird. kann man abhauen aber wenn dich das thema echt interessiert und du erstmal 4 seiten gezänk zurück- oder vorblättern musst, dann ist das völlig legitim die mods zu bitten da mal nen blick drauf zu werfen. das hat mit denunziant nix zu tun.
leider haben so viele user vergessen, wie man wenigstens beim thema bleibt und doch beleidigen und schmähen kann ;)
versager, allesamt

buddel


melden
Anzeige

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:12
buddel schrieb:leider haben so viele user vergessen, wie man wenigstens beim thema bleibt und doch beleidigen und schmähen kann ;)
versager, allesamt
Quasi: werft ihn zu Poten... dann reihe ich mich mal ein bei den Versagern :D

Gruß, Dumas


melden
461 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge