Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:18
Zitat von buddelbuddel schrieb:leider haben so viele user vergessen, wie man wenigstens beim thema bleibt und doch beleidigen
So seh ich das auch, ich versteh nicht warum man sich zu einem Thema melden muß, wo man eigentlich null Ahnung von der Matere hat.

ist es einfach Langeweile, ADHS oder will man der Welt zeigen was für ein toller Typ man ist?

Anzeige
melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:23
übrigens,
ich habe irgendwann mal stress mit meinem provider gehabt, dass war so vor 10 jahren, dem hab ich damit gedroht den scheiss auf allmy zu veröffentlichen (da war ich noch mod), damals so 10.000 mitglieder, hat funktioniert
(ok, vielleicht hätte es auch ohne meine "drohung" funktioniert, aber wer weiss.... wer heute stress hat kann mit 89.000 mitgliedern drohen)

soviel auch zur these "allmy geht vor die hunde"

buddel


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:24
So seh ich das auch, ich versteh nicht das warum man sich zu einem Thema melden muß, wo man eigentlich null Ahnung von der Matere hat.

ist es einfach Langeweile, ADHS oder will man der Welt zeigen was für ein toller Typ man ist?
@Raucherhusten
Kann man ja nicht so spezifisch sagen. Vielleicht gibts ja auch Menschen, die Allmy als Kontakt zur "Aussenwelt" sehen. Oder Menschen, auch wenn sie vom Thema keine Ahnung haben, trotzdem mitschreiben wollen, weil sie ne Meinung zu haben? Diese sei ihnen doch gewährt, nicht?

Klar, man sollte aber dann auch sagen, dass man explizit in dem Thema nicht bewandert ist. Aber da haben dann die User (also die meisten) in dem jeweiligen Thread Verständnis für, wenn man seine Unkenntnis erwähnt.

Gruß, Dumas


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:27
@Dumas
verständnis?
"lies die erste seite!",
"guck dir den link an!",
verweis auf wikipedia, ablehnung, beschimpfung, bestenfalls ignorierung sind doch die reaktionen wenn man in ne laufende diskussion mit nem "was ist denn hier los?" reinplatzt, oder?

buddel


2x zitiertmelden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:verständnis?
"lies die erste seite!",
"guck dir den link an!",
verweis auf wikipedia, ablehnung, beschimpfung, bestenfalls ignorierung sind doch die reaktionen wenn man in ne laufende diskussion mit nem "was ist denn hier los?" reinplatzt, oder?
Ja @buddel , ist mir auch schon passiert. Aber wie gesagt, wenn ich erwähne, dass ich noch nicht lang da bin und bei einigen Threads die knapp 3000 Seiten nicht durch gelesen hab, ich höflich nach fragte und um Unterstützung bat, dann hab ich in den meisten Fällen wirklich Hilfe bekommen und die User waren sehr anständig zu mir.

Ich steige aber nicht mit dem Satz "Was ist denn hier los" ein :D Erscheint mir doch sehr unhöflich.

Gruß, Dumas


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:32
@Dumas
hehe, ok, an die 3k und mehr seitenthreads hab ich nicht gedacht ;)

buddel


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:34
@Dumas
Jeder sollte seine Meinung frei äußern, das steh sogar im Grundgesetz, aber wie buddel schon schreibt, was ist das für ein Verhalten wenn jemand schreibt
Zitat von buddelbuddel schrieb:"was ist denn hier los?"
oder aus Faulheit sich den EP zu lesen einfach irgend einen Quak schreibt wo man denken könnte derjenige ist im falschen Fread.


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe umständehalber etwas den Respekt verloren.
Wie meinst du das?


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:38
@Raucherhusten
Nun, ich halte es so: Ich lese erstmal den Eingangspost vom Threadersteller, dann die 2 letzten Seiten und dann starte ich mal einen Kommentar, der sich eben auf beides bezieht. Dann seh ich schon was passiert ;) Meistens war es bis dato positiv, also die nachfolgenden Kommentare auf mein Posting.

Wie schon gesagt @Raucherhusten , "was ist denn hier los" entspricht nicht meinem Stil bzw. Einstieg in ein Threadthema.

Gruß, Dumas


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:48
@Dumas

Deine Taktik halte ich für vernünftig, aber man kann auch User beobachten, die sich einen shit drum scheren und nur auf die Überschrift eingehen und wie soll man das nennen außer vorsätzliches trollen? Leider wird ein "haha" als Beitrag gezählt und man ist sich seiner bunten Nickfarbe um einen Beitrag näher. Dies schwächt die Qualität eines Forums auf dauer.


1x zitiertmelden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:51
Zitat von buddelbuddel schrieb:leider haben so viele user vergessen, wie man wenigstens beim thema bleibt und doch beleidigen und schmähen kann ;)
Weil heute auch wirklich alles was leicht anstößig ist durch übereifrige Mods gelöscht oder gleich sanktioniert wird.
Früher wurde so einiges stehen gelassen wofür man nun sogar ne Sperre kassiert.
Der Umgang war definitiv rauer, aber da konnte man es sich halt noch nicht leisten jeden zu kicken oder zu editierten dessen Nase nicht passte.
Waren eben sehr viel weniger Leute da.


melden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 15:52
@Dumas

Und dann gibt da noch die Profis die an einem Wochenende zu meinen alle Umfragen beantworten zu müssen um in die "Allmy-hall of fame" zu kommen. Ich denke mal nicht das es so vom Erfinder gedacht war.


2x zitiertmelden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 16:04
Zitat von RaucherhustenRaucherhusten schrieb:Deine Taktik halte ich für vernünftig, aber man kann auch User beobachten, die sich einen shit drum scheren und nur auf die Überschrift eingehen und wie soll man das nennen außer vorsätzliches trollen? Leider wird ein "haha" als Beitrag gezählt und man ist sich seiner bunten Nickfarbe um einen Beitrag näher. Dies schwächt die Qualität eines Forums auf dauer.
Zitat von RaucherhustenRaucherhusten schrieb:Und dann gibt da noch die Profis die an einem Wochenende zu meinen alle Umfragen beantworten zu müssen um in die "Allmy-hall of fame" zu kommen. Ich denke mal nicht das es so vom Erfinder gedacht war.
Ja, ich verstehe. Aber ich denke bzw. bin der Meinung, dass man doch nicht ALLE User über einem Kamm scheren sollten...wie halt nicht alle Menschen im realen Leben auch.

Es gibt überall solche und solche. Und ein erfahrener Allmy-User kann doch das unterscheiden ;) Also was mich betrifft, habe ich in dem knapp einem Jahr meiner Zugehörigkeit hier schon geschnallt, wen ich ernst nehmen kann, wer ein Troll ist, wer anständig ist, wer respektvoll mit anderen umgeht und wer einfach nen A.... ist. Von letzterem halt ich mich halt fern :D
Zitat von RaucherhustenRaucherhusten schrieb:Leider wird ein "haha" als Beitrag gezählt
Da gebe ich Dir recht. Es sollten schon sinnvolle Sätze an den Tag gelegt werden.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 16:41
Für mich schon ja. Früher war Allmy ein Teil meines Lebens. Heute ist es mein Toilettenpapier. :wein:


1x zitiertmelden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 16:45
Zitat von illikillik schrieb:Für mich schon ja. Früher war Allmy ein Teil meines Lebens. Heute ist es mein Toilettenpapier. :wein:
Auf deutsch: Du findest es Schei... ?

Gruß, Dumas


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 16:47
@Dumas
Allmy selber nicht. Allmystery ist toll.
Viele User hier finde ich Scheisse. Entsprechend wird Allmy selber auch doof.


1x zitiertmelden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 16:50
Zitat von illikillik schrieb:Allmy selber nicht. Allmystery ist toll.
Find ich auch :)
Zitat von illikillik schrieb:Viele User hier finde ich Scheisse.
Och...dann sollten wir uns auf die User konzentrieren, welche Allmy toll werden lassen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 16:51
sind leider nicht viele


1x zitiertmelden

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 17:05
Zitat von DumasDumas schrieb:Och...dann sollten wir uns auf die User konzentrieren, welche Allmy toll werden lassen.
Zitat von illikillik schrieb:sind leider nicht viele
Nun, empfindet jeder anders @illik . Ich kenne mittlerweile viele User, welche Allmy durchaus bereichern.

Gruß, Dumas


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War früher Allmystery bedeutungsvoller?

15.11.2014 um 17:08
@Dumas
Kenne auch npaar. Aber die melden sich fast nie im Fred. PN ist sinnvoller.
Ist auch der Hauptgrund meiner anwesenheit hier.


Anzeige

1x zitiertmelden