Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten gesundheitsschädlich?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 14:59
über die Feiertage steigen regelmäßig die Herzinfarkte sprunghaft an. Auch die Einweisungen in psychiatrische Kliniken steigen über die Feiertage sprunghaft an. Telefonseelsorger haben enormen Stress an Weihnachten. Familiäre Streitigkeiten steigen über die Weihnachtsfeiertage regelmäßig an. Während dem Weihnachtsessen wird über nervige Dinge geredet z.B. wie es im Beruf läuft, was die Leute nervt. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und behaupte, die Kirche richtet Schaden im Volk an durch Weihnachten. Klar sollte es nicht abgeschafft werden aber eingedämmt werden. Vor Ostern und Karneval wird auch nicht schon 1 Monat vorher eine Adventszeit gemacht, oder? Wer ist ähnlicher Meinung?


melden
Anzeige
ja
18 Stimmen (35%)
nein
34 Stimmen (65%)
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:03
Allesforscher schrieb:Vor Ostern und Karneval wird auch nicht schon 1 Monat vorher eine Adventszeit gemacht, oder?
Karneval fängt am 11.11. an und geht bis Aschermittwoch


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:06
@der_brave
davon merkt man aber nichts. Vor Weihnachten merkt man schon was, in TV, Radio und sonst überall. Und zwar viel zu früh. Auch der Weihnachtsverkauf ist viel zu früh, das wurde hier sogar schon in einem eigenen Thread diskutiert.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:15
Die Weihnachtszeit ist nicht Schuld. Es liegt in der Verantwortung der jeweiligen Menschen. :ok:


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:24
@41026061_
die Kirche ist schuld, dass viele ältere Männer an Weihnachten einen Herzinfarkt oder Herzprobleme bekommen, meine Meinung. Wäre es weniger mit Erwartungen und Stress verbunden, gäbe es auch weniger gesundheitliche Probleme an Weihnachten. Sowohl körperlich als auch psychisch.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:26
@Allesforscher

Meinung akzeptiert. ;)
Ich persönlich denke, dass es an jedem selbst liegt, ob er sich deswegen Stress macht, oder eben nicht.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:28
@41026061_
aber es ist schon bezeichnend, dass gerade an Weihnachten die Probleme der Menschen sprunghaft ansteigen. Das ist gar nicht selten.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:29
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:davon merkt man aber nichts.
Noch keine dummen und total unlustigen Faschingsreden im TV gesehen?


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:29
@Allesforscher

Stimmt, habe ich auch schon oftmals gehört. Nun ja, ein sehr gefühlsbezogenes Ereignis, so wie es ausschaut...


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:31
seriöse Quelle fehlt


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:31
Allesforscher schrieb:die Kirche ist schuld, dass viele ältere Männer an Weihnachten einen Herzinfarkt oder Herzprobleme bekommen, meine Meinung
ich kann Weihnachten auch nichts abgewinnen, aber du solltest deine Meinung nochmal überdenken, mein Vater ist schon sehr alt, aber er ist fit wie ein Turnschuh und hat schon viele Weihnachtsfeiern hinter sich, ich denke mal das sich die Menschen einfach stressen lassen, weil sie denken irgendwie an einem Wettbewerb mithalten zu müssen.

Man kann auch gechillt durch den Dezember gehen, wenn man sich selber mal dieFrage stellt: "Brauch ich das alles, muß ich mich abhetzten, oder verwende ich lieber mein Weihnachtsgeld dafür um mir und meinen Lieben einen Strandurlaub zu gönnen?"

Nadem wir Kinder alle aus dem Haus meiner Eltern ausgezogen sind, haben meine Eltern damit angefangen, ihre Rentenzeit im Dezember irgendwo am Strand zu verbringen.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:33
@der_brave
korrekte Einstellung, die Leute. Und an Karneval am besten auch auswandern.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:43
@Allesforscher
Ich hab ne Idee für dich:

spar 2015 etwas Geld und mach es dir zu Ziel im Dezember 2015 eine Kreuzfahrt oder so zu unternehmen.

Ich kann dir garantieren dazu du von dem ganzen Weihnachts chnick-chnack inkl. Weihnachtsmarkt nichts mitbekomen wirst, sogar als Single hast du dann gute Chancen auf ein gleichgesinntes Weibchen zu stoßen.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:46
Allesforscher schrieb:über die Feiertage steigen regelmäßig die Herzinfarkte sprunghaft an. Auch die Einweisungen in psychiatrische Kliniken steigen über die Feiertage sprunghaft an. Telefonseelsorger haben enormen Stress an Weihnachten. Familiäre Streitigkeiten steigen über die Weihnachtsfeiertage regelmäßig an.
Irgendwelche Quellen zu diesen Behauptungen? Wäre nicht schlecht, mehr darüber zu erfahren, bevor man wild drauf los diskutiert.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 15:55
@onuba
wie kann man eine Quelle posten die auf eine Lebenserfahrung basiert?


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 17:21
@Allesforscher
Dann schilder doch, wie du dir ein eingedämmtes Weihnachten vorstellst, bzw. wie die Kirche sich verhalten sollte.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 17:28
NEIN! Wer sich selbst unter Druck setzt und streßt, bzw stressen läßt, ist selbst schuld.

Das einzige, was mich an diesem Familienfest krank macht, ist das ewige Gefasel überall von Kirche, Gott und ähnlichem, als wenn alle Christen wären :D .


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 17:30
Allesforscher schrieb:über die Feiertage steigen regelmäßig die Herzinfarkte sprunghaft an.
Dieses Jahr bin ich Gott sei Dank nochmal davon gekommen.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 17:39
Wir haben mit der Kirche nichts zu tun, Weihnachten wird trotzdem gefeiert.
(Wie meine Mutter gestern sagte "Wer das ganze Jahr nicht in die Kirche geht, muss auch an Weihnachten nicht gehen!")
Also ist nicht die Kirche Schuld. Stress macht sich doch jeder selber. Oder vielleicht der Konsumrausch. Wenn man immer das beste schenken will, stresst man sich halt.
Und wenn man sich dem Stress nicht aussetzen will, lässt man es mit dem Feiern.
Wir streiten nicht mehr, ich kaufe die Geschenke rechtzeitig und alle helfen mit, dann gibt es auch nur besinnliche Weihnachten.
Apropos: gleich geht es lohos!!! :)


melden
Anzeige
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 17:42
weihnachten gewichtserhöhend?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt