Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten gesundheitsschädlich?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:25
@Thalassa
Thalassa schrieb:Das einzige, was mich an diesem Familienfest krank macht, ist das ewige Gefasel überall von Kirche, Gott und ähnlichem, als wenn alle Christen wären :D .
Das macht ungefähr so viel Sinn, als wenn einer zum Nürburgring fährt und dann macht ihn das Gefasel über Autos und der Lärm der Motoren krank, weil er nur Rennrad fährt.


melden
Anzeige

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:27
@emz

Bei uns war Weihnachten schon immer NUR ein reines Familienfest und wenn es irgendeinen Hintergrund hätte, dann allenfalls das Julfest und die Wintersonnenwende.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:35
@Thalassa
Also mehr das vorchristliche Brauchtum.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:36
@Thalassa
ich finds traurig das man ein festlichen Grund braucht um seine Familie zu besuchen, ich besuche meine Eltern auch so hin und wieder mal, bringe denen einen Döner mit und dann feiern wir das heilige Schachbrett, dies machen wir ohne angesägten Baum im Wohnzimmer oder die von Jesus befohlenen Fensterbeleuchtung


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:49
@der_brave
der_brave schrieb:ich finds traurig das man ein festlichen Grund braucht um seine Familie zu besuchen
Ja, und dann stöhnen die meisten noch rum, weil sie nicht den Mumm haben, zuhause zu bleiben und zu sagen, daß sie garkeine Lust auf Familie haben :D .
Wenn meine Eltern noch leben würden und fit wären, wären sie hier bei uns.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:53
der_brave schrieb:wie kann man eine Quelle posten die auf eine Lebenserfahrung basiert?
Lebenserfahrung? Da steht Allgemeines, keine eigenen Erfahrungen. Oder hat der TE ständig mit Herzinfarkten oder Einweisungen in die Psychiatrie zu kämpfen?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 18:59
Ist Silvester gesundheitsschädlich?@der_brave


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:00
onuba schrieb:Oder hat der TE ständig mit Herzinfarkten oder Einweisungen in die Psychiatrie zu kämpfen?
Ich werde jetzt nicht am heiligen Abend lügen um dir diese Frage zu beantworten :D hab kein Bock auf Blitze und so ;)


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:03
der_brave schrieb:Ich werde jetzt nicht am heiligen Abend lügen um dir diese Frage zu beantworten :D hab kein Bock auf Blitze und so
Gut, dann stelle mir nicht solche Fragen.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:03
@hawaii
zu Silvester kommt niemand aus meiner Familie zu mir und geh auch nicht hin, ich lade gleichgesinnte Freunde und Nachbarn ein und dann besaufen wir uns so heftig als gäbe es kein Morgen

Silvester ist nur gefährlich wenn die Drogen nachlassen


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:05
@onuba
Darüber habe ich nicht nachgedacht, aber du hast Recht es war leichtsinnig dich was zu fragen, sorry


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:06
@der_brave

Und noch eine Frage:

Ist der Weihnachtsmann noch gendergerecht? Sollte es zur Abwechslung auch mal eine Weihnachtsfrau geben?


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:07
der_brave schrieb:aber du hast Recht es war leichtsinnig dich was zu fragen, sorry
Genau! Bevor du mich ansprichst, oder etwas fragen willst, musst du um Erlaubnis bitten.
Wo kommen wir denn da hin, wenn mich hier jeder anmacht?

Nee, nur Spaß.... frohes und gesundheitsschädliches Fest euch allen!


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:08
@onuba
Danke, ich wünsche dir auch alles was du dir wünscht

@hawaii
ein Weihnachtshase wäre doch mal toll, der den unartigen Kindern das w-lan blockt


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:11
@der_brave

Ein Hase ist übertrieben, finde ich.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

24.12.2014 um 19:15
@hawaii
Die gibt es aber wirklich, so ein Typ der von der Firma Coca Cola eingekleidet wurde ist gegenüber einem Hasen doch unseriös


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 18:35
also bei mir steigt der Blutdruck an, wenn ich mit der Familie am Weihnachtstisch sitze. Habe ich gestern auch wieder gemerkt. Und etwas schwindelig wird es einem, durch das deftige Essen und gut geheizte Wohnungen. Gut das ich noch jung bin und Kreislauf gut funktioniert.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 19:32
rein ernährungstechnisch ist Weihnachten garantiert gesundheitsschädlich. Und dieses Friede, Freude Eierkuchen, nehmt auch alle an der Hand und seid glücklich funktioniert auch nicht wirklich. Im Gegenteil, dieser Druck der auf die Menschen liegt alles perfekt und friedlich etc. zu gestalten bewirklich nicht selten das Gegenteil und es eskalieren unnötige Streits die ohne Weihnachten nicht zustande gekommen wären. Man muss nur unter Weihnachten und Streit googlen und wird fündig.

@onuba hier z. B. eine Quelle die dieses zum Thema hat:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/zoff-unterm-tannenbaum--warum-familien-an-weihn...

@Thalassa
Thalassa schrieb:Ja, und dann stöhnen die meisten noch rum, weil sie nicht den Mumm haben, zuhause zu bleiben und zu sagen, daß sie garkeine Lust auf Familie haben :D .
das mach mal, dann ist der Unfrieden erst recht vor programmiert und die Psychische Gesundheit gefährdet so wie @Allesforscher sagt schon erst recht
Thalassa schrieb:Wenn meine Eltern noch leben würden und fit wären, wären sie hier bei uns.
und was, wenn sich jetzt ihr gesagt hättet, nein wir wollen alleine bleiben oder wenn deine Eltern gesagt hätten, nein wir wollen für uns sein? Solche Unstimmigkeiten haben grade zu Weihnachten oftmals große negative Auswirkungen die bestimmt nicht gesundheitsfördernd sind.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:03
wie kann man eine Sache für etwas verantwortlich machen wenn die Menschen es sind die es nicht gebacken bekommen? es ist nicht Weihnachten, es sind die Menschen die gegeneinander arbeiten und sich gegenseitig zerstören und aufeinander scheißen und treten.


melden
Anzeige

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:06
@Allesforscher
Allesforscher schrieb: die Kirche richtet Schaden im Volk an durch Weihnachten.
Wodurch richtet die Kirche am Weihnachten schaden an ? wäre nett wenn du paar fakten (ursachen ) bringen würdest.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt