Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: 2, 1, 7, 4, 8, 5, 6, 33
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 12:48
Ich habe derzeit 28 User auf Allmy auf meiner Freundesliste. Jedesmal wenn ein Freund " verstorben " ist, gesperrt ( für immer ) oder sich für immer abgemeldet hat, wird der Name durchgestrichen. Ihr alle wisst das. So weit, so gut. Dieses Jahr waren es wirklich viele Freunde die ich verloren habe. Das ist kein schöner Moment, wenn man sieht das der Name durchgestrichen ist auf der Freundesliste, und man weiß, er kommt nicht mehr zurück. Das ist traurig.Tod eines Allmy Freundes

Frage:

Wie viele Freunde habt ihr auf Allmy dieses Jahr schon verloren? ( So grob geschätzt )


melden
Anzeige
Gar Keinen
28 Stimmen (47%)
1
8 Stimmen (14%)
2
5 Stimmen (8%)
3
5 Stimmen (8%)
4
1 Stimme (2%)
5
4 Stimmen (7%)
6
0 Stimmen (0%)
7
0 Stimmen (0%)
8
1 Stimme (2%)
echt? mehr wie 8?
7 Stimmen (12%)

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 12:49
Keiner, der es wert ist, drüber zu weinen.


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 12:58
hab nen paar dazugewonnen


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 12:59
HeurekaAHOI schrieb:Das ist kein schöner Moment, wenn man sieht das der Name durchgestrichen ist auf der Freundesliste, und man weiß, er kommt nicht mehr zurück.
Irgendwie kommen sie doch alle wieder - Du bist doch auch wieder da...


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:01
gastric schrieb:hab nen paar dazugewonnen
wie viel hast du??


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:04
3mehr als letztes jahr :D


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:08
@HeurekaAHOI

Du hättest das Freunde auch in Anführungszeichen setzen können bzw bereits im Titel darauf hinweisen können, daß du Allmyfreunde meinst. Ist für mich persönlich schon ein gewaltiger Unterschied, wenn ich auch die Menschen in meiner Freundesliste mag.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:11
Du hast vollkommen Recht @74 . Gleichzeitig sagt das was du sagst doch auch noch aus, das ein soziales Netzwerk, eigentlich gar kein " soziales Netzwerk " ist, sondern mehr ein " asoziales Netzwerk ".


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:13
@HeurekaAHOI

Sind alle deiner sozialen Kontakte im Real Life deine Freunde? Nachbarn, Arbeitskollegen, Ärzte, Bäckersfrau, Busfahrerin, Tankwart..etc..
Merkste?


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:19
Keinen. Ich hatte und habe hier keinen, also gibt es in der Hinsicht nichts zu verlieren.

Von Zeit zu Zeit räume ich auf, also nehme User von meiner FL, mit denen es keinen nennenswerten Kontakt mehr gab und sorge auch dafür, dass ich von deren FL verschwinde. Nicht dauerhaft, also blocken, aber eben, für den aktuellen Moment. Ich habe es gerne übersichtlich.

So komme ich nicht in die FL-Charts, ich weiß, :cry:


:D


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:40
Mhh zwei oder drei. Einer, bei dem ich es wirklich schade finde, mit dem ich aber noch über Mail ab und an Kontakt habe. Allerdings nehm ich die dann auch gleich immer von meiner Freundesliste. Nur ein User, der durchgestrichen ist wird auch weiterhin dauerhaft auf meiner Freundesliste bleiben. sanatorium. Kann den einfach nicht löschen :|


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:40
Mir egal
Es ist nur Internet

lol rofl :D :D :D


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:44
"Verloren" in dem Sinne habe ich keine und die, die "Freunde" waren und bereits "durchgestrichen" sind, wenn man wirklich engeren Kontakt hatte, hat man noch andere Möglichkeiten, mit diesen in Kontakt zu treten.

Aber ehrlich gesagt, habe ich meine FL bereits "ausgemistet", dafür andere dazugewonnen.

Meine FL ist erheblich geschrumpft, da, wie gesagt, man den Spreu vom Weizen trennen sollte, war schon längst überfällig...^^

Aber wie schon auch erwähnt wurde, ist der Threadtitel iwie irreführend.. ;)


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:49
Die Freundesliste auf Allmy finde ich nicht wirklich aussagekräftig, ob wer drauf ist oder nicht, es macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich jemandem schreiben möchte, dann weiß ich, wo ich ihn finde, da muss ich keine Liste anlegen.

Manchmal füge ich jedoch jemanden hinzu, was aber keiner Wertung unterliegt, sondern damit zu tun hat, dass mich die Beiträge faszinieren/interessieren und ich sie gerne verfolge.

(Bildet euch nichts drauf ein, auch Schwachsinn kann faszinieren. :D ;) )


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:53
41026061 schrieb:Die Freundesliste auf Allmy finde ich nicht wirklich aussagekräftig, ob wer drauf ist oder nicht, es macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich jemandem schreiben möchte, dann weiß ich, wo ich ihn finde, da muss ich keine Liste anlegen.
Seh ich auch so. Was wurde ich hier schon angemeckert, weil ich jemanden nicht auf die FL getan habe, nachdem man ein paar Mal geschrieben hat :'D
Totaler Quatsch. Ich füge eigentlich nur die Leute hinzu, mit denen ich wirklich oft und regelmäßig schreib. Aber auch nur, weil ich zu faul bin sie sonst immer zu suchen :troll:


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:54
@ahri

Word. :ok:
Was das Anmeckern betrifft...seriously? WTF :D


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:55
Bei Realfriends ist unten ein Zwinkersmiley, der sagt alles: Nimm es nicht so ernst mit den Realfriends ;)


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:55
@41026061_

Ja wirklich. Kann das auch nicht nachvollziehen :D Als ob das bedeuten würde, dass man sich nicht gern mit einer Person unterhält oder sie scheiße findet :'D
Auch wenn man jemanden nach Ewigkeiten Funkstille mal runter löscht kommt oft ganz plötzlich wieder ne PN warum man die Person entfernt hat. Ich weiß nicht, aber sitzen die denn jeden Tag vor den Realfriends und suchen die Leute raus, die sie gelöscht haben?! :D


melden

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 13:58
@ahri

Das ist echt gruselig... :ghost:
Erinnert mich leicht an den Facebook-Freunde-Hype. :D


melden
Anzeige

Wie viel Freunde habt ihr dieses Jahr verloren?

26.12.2014 um 14:00
@41026061_

Irgendwie schon. Ich meine, wenns ne Person ist, mit der man viel Kontakt hat und die ist auf einmal nicht mehr in der FL, dann ist das ja was anderes. Aber naja.. Allmy eben :D


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden