Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3, 2, 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

24.11.2012 um 23:00
Als Kind hat doch sicher schon mal jemand die schüsseln/löffeln ausgeleckt wen die eltern am backen waren. Und mir schmekct roher plätzchenteig zb. noch heute meist besser als die fertigen :D
Gehts euch auch so ?

Anzeige
melden
Ne las ma
9 Stimmen (8%)
Das kann doch nicht Gesund sein
3 Stimmen (3%)
Ja, roher teig is super
86 Stimmen (74%)
Kann man essen, muss aber nicht
14 Stimmen (12%)
Was willst du von mir ?
5 Stimmen (4%)

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

24.11.2012 um 23:00
Hammerlecker! :D


melden
melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

24.11.2012 um 23:06
Sehr lecker. Habe mir mal als Kind extra nur deswegen Teig gemacht um ihn so zu essen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 00:15
Ja und nein. Ich mag auch den Geruch von Benzin, aber Beides ist schädlich.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 11:40
hab zwar schon 20 Jahre kein mehr genascht aber ja, super ..


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 16:06
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich mag auch den Geruch von Benzin
Diesel riecht viel besser. :D

Und klar mag ich rohen Kuchen- oder Plätzchenteig. Schmeckt besser.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 16:07
Kuchenteig ftw


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 16:33
Ich mag den Teig meistens lieber als den fertigen Kuchen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 16:37
@Zeo
Oja rieche ich auch gerne. Neues Leder oder Gummi finde ich auch total geil. Da könnt ich mich tot schnüffeln.
Und Teig wird auch immer noch genascht. Nur muss ich mich dann mit meiner Tochter drum kloppen. :)


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 17:05
Kommt drauf an, welcher Kuchenteig. Und auch hier gilt - die Dosis macht das Gift!


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 17:07
Silvester Geruch ist besser.
Den Geruch, von der brennenden Lunte :D


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 17:41
@Zeo
ja richtig roher teig ist unendlich schädlich, erst durch das erhitzen wird er essbar xD


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 17:43
hab mir gestern erst wieder einen gemacht <3 ^-^ scheiß auf schokolade *außer im kuchenteig :DD*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 17:45
@Cesair
Du hast auch noch nie was von Salmonellen gehört, was?
Viele Sachen kannst du erst essen, wenn du sie erhitzt und damit Krankheitserreger abtötest.


1x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:00
@Zeo
kochste mayo oder ähnliches vorher dann ab oder wie? klar is da n risiko da, aber das mit den salmonellen könnte einem bei huhn oder ähnlichem auch passieren.....

also ich hatte noch nie iwas davon bekommen. gleich frisch verzehren und gut is.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:04
@Azaleah
Und weil du noch nie was davon bekommen hast, braucht man nicht davor warnen. Bist wohl der Maßstab der Nation. Ich kenn Leute, die es schon erwischt hat.


2x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:05
@low_milk
kommt drauf an welcher teig, gibt da ja unterschiedliche...

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Viele Sachen kannst du erst essen, wenn du sie erhitzt und damit Krankheitserreger abtötest.
no risk no fun...
mal ernsthaft: dann darfste wirklich viele sachen garnicht essen, wenn du dir immer sorgen um irgendwelche krankheitserreger machst die VIELLEICHT da drin sein könnten.
und beim rohen kuchenteig geht's am allerwenigsten um das eigelb das da drin ist (ohnehin ist nicht in jedem teig ei drin).
was bitte soll an einer mischung aus zucker, butter und mehl gefährlich sein? zucker, fett und kohlenhydrate, ok, gesunde ernährung ist das nicht. aber man kann davon weder platzen noch sonst irgendwas...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:06
Zitat von wobelwobel schrieb:no risk no fun...
Dann spring doch von Eiffelturm.
Eine Frage: rauchst du? Wenn ja, kann ich auf deine Lebensweisheiten verzichten.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:06
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und weil du noch nie was davon bekommen hast, braucht man nicht davor warnen.
was für nahrungsmittel meidest du denn sonst noch so ausser eiern?


Anzeige

melden