Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Interesse an DSA hier auf dem Board

70 Beiträge, Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 00:23
@Cerberus_

Nun, klingt gut, ich bin dabei. :)


melden
Anzeige

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 00:28
@Cerberus_

Was würde "abgespeckte Variante" denn konkret bedeuten? ein stinknormales Foren-RPG, nur dass dieses dann in Aventurien angesiedelt wäre? Oder kämen trotzdem wenigstens grundlegende Dinge wie z.B. die Würfelproben vor?

Mir fällt das gerade wirklich schwierig, das gegeneinander abzugrenzen. Und würdest du das dann direkt hier im Forum ansiedeln wollen oder extern?

Ich bin nämlich ehrlich, was Foren-RPGs angeht bin ich total verwöhnt. Die komplette Handlung aller Beteiligter in einen einzigen Thread zu quetschen - das hat mir vor Jahren mal Spaß gemacht, mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch in Foren, die auf ein bestimmtes RPG ausgelegt sind. Sowas wie das hier: http://sturm.nachtschattenherz.de/index.php?sid=

Aber in denen gibt es eben kaum überraschende Momente und die Rolle der Spielleitung wird auch viel begrenzter wahrgenommen, als ich es aus P&P kenne. Da werden Regeln, eine grobe Rahmenhandlung und ab und zu ein Plot vorgestellt und den Rest muss man sich nach diesen Vorgaben selbst zusammenschustern.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 04:44
@Cerberus_
ich finde deine Idee gut, aber würde ich persönlich nicht nutzen da ich lieber lese und so

ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg


PS. du hast eine negativ Option vergessen, so unter dem Motto: nein find ich nicht gut oder what ever ;)


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:00
@OrdoXeno
schön :)

@Sterntänzerin
Ich will daraus keinen Fulltimejob machen. Das soll nur dazu dienen, wieder ein bisschen DSA mit anderen zu spielen. Das wird auch keine wissenschaftliche Abhandlung. DSA am Spieltisch ist immer die bessere Alternative, da gibt es keinen Zweifel. Und ja, Würfelproben wird es geben, allerdings vereinfacht. Keine drei Werte, sondern nur einen pro Probe. Du hast Vorbehalte, Dir passt es nicht, das sehe ich. Ist auch ok so, aber..mal ganz ehrlich..dann mach doch nicht mit, mh? Ich will echt nur ein bisschen Spass und ein online-RPG bei dem mein Mann auch mal wieder mitmachen kann...keine Doktorarbeit.

@der_brave
Nein, die negative habe ich bewusst weggelassen. Wer kein Interesse hat, muss sich ja nicht melden. Das ging ja nur an die, die an sowas Interesse haben. Ich habe mich ja schon überwunden und die Option "Was ist DSA?" eingefügt, obwohl ich wusste, das es da wohl die meisten Stimmen gibt.

Sprich, es gibt 6 Leute, die mitmachen würden. Gut, dann setzte ich mich jetzt am Wochenende mal hin und schau, wie ich die Regeln Boardkompatibel bekomme. Ich denke, ich werde das dann in meinem Blog hier auf Allmy veröffentlichen. Ihr schaut rein, ob ihr damit leben und spielen könnt und gerne nehme ich auch Anregungen entgegen. Vielleicht sollte man schon eine Gruppendiskussion aufmachen? Meldungen per PN, ich frag dann mal bei den Mods, ob ich darf...


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:03
@Cerberus_
viel Spaß


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:07
@Cerberus_
Mit Dir und Deinem Mann sind wir ja mindestens zu viert und höchstens zu acht. Das ist doch eine ganz anständige Gruppengröße.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:08
@Pan_narrans
Yapp...@OrdoXeno hat grad schon zugesagt. Kann ich Dich dann auch in meine Liste aufnehmen?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:12
@Cerberus_
Ja, gerne.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:17
@Pan_narrans
ok, done :)


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:19
vergiss mich nicht!

@Cerberus_


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 22:59
@Cerberus_
Also ich bin momentan Spielleiter bei dsa-online.ch. aber hier? das wäre cool. wäre nur ne frage wie man es macht mit charakterbogen und würfeln


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.01.2015 um 23:11
@Welten
Wie könnte ich? ;)

@CICADA3301
Ein reduzierter Charakterbogen. Mut, Charaisma etc wirds geben. Dazu ca. 10 Grundfertigkeiten (bin mir da noch nicht sicher) dazu eine Handvoll Spezialfertigkeiten je nach Charakterwahl.
Würfeln geht weiterhin mit einem W20, aber pro Fertigkeit keine drei Würfe, sondern nur einer.
Kämpfe würfele ich wahrscheinlich (wenn es denn großartig dazu kommt) per Hand vor dem PC aus, also Schadenspunkte etc..wenn mir die Spieler vertrauen ;)
Auch Zauber werde ich vereinfachen. Je nach Akademie gibt es nur die Hauszauber und da werden die Kosten angepasst. Gleiche Kosten für alle Zauber. Sonst ufert das ja aus.

Aber das alles ist noch eine Rohform, ich habe am WE Zeit um das richtig zu überdenken und in Form zu gießen.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

10.01.2015 um 08:54
@Cerberus_
Misst. Ich hatte mal einige ältere Charakterbögen, auch die alten mit denen ich während der Berufsschulzeit mit anderen gespielt hab.
Naja wir kriegen das schon hin. Allerdings haben wir damals noch mit den alten Regeln gespielt OHNE Sonderfertigkeiten., Die kenne ich nur aus Drakensang 1 und Drakensamg am Fluss der Zeit und Drakensang Phileasons Geheimniss


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

10.01.2015 um 21:49
@CICADA3301
Du, wir haben hier auch noch DSA 2 und 3 rumliegen, ich sag ja, mein Mann spielt das seit 20 Jahren...das wird schon. Sonderfertigekeiten gibt es nicht so viele. Das sind ja eh meist Kampffertigkeiten. Nein, ein Paar aus Wissen, Handwerk, Natur etc...ich habe das Ding schon halb fertig. Vor- und Nachteile nehme ich auch ein paar mit..nicht alle, sonst wird man ja ramdösig..

Aber ich darf das so verstehen, daß Du auch mitmachst?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

10.01.2015 um 23:54
@Cerberus_
natürlich ;)
Ich weiß auch wen ich spiele. Thorwaler. Einen Trollzacker wäre mir ein wenig zu brutal zu spielen auch wenn er gern und oft alles kaputtmacht


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 00:21
@CICADA3301
Einen Thorwaler...na sowas *g* Naja mal sehen...das kann lustig werden *eg*


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 00:56
@Cerberus_
Wie soll denn die Gruppe aussehen? Eher kampflastig oder können auch"Fluff"charaktäre, bzw. komische Charaktäre vorkommen?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 01:38
@Pan_narrans
die beiden letzteren sind mir immer am liebsten..ich mag schräge Typen *g* Ich sorge auf jeden Fall für den Kämpfer in der Gruppe..der Rest kann ruhig unkämpferisch sein :)


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 09:50
@Cerberus_
Super :) Ich überlege, ob ich über breitgefächerte Bildung und den Paketen Matrose und Barde einen Shantyman mache.


melden
Anzeige

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 11:12
@Cerberus_
Ich habe heute wieder einen Thread eröffnet. man kann auch würden
http://prntscr.com/5r3e7q
wenn man da auf "Info" geht kannst wohl du als threadersteller es ein oder ausschalten


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt