Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

488 Beiträge, Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge, Taverne
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

15.01.2015 um 20:57
Sodale,
ich habe erstmal diesen Diskussionthread heir aufgemacht, der gilt für alles rund ums RPG.
Hier darf ausdrücklich auch Blödsinn gequasselt werden.

Ich habe dann schon mal einen Charakterbogen fertiggestellt (bitte überseht die grausige Formatierung, ich wollte das Dingen fertig haben).
Bitte einfach kopieren und ausfüllen. Der kommt dann später in den Spielthread.

Blog von Cerberus_

Bei Fragen fragen.


melden
Anzeige

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

15.01.2015 um 21:00
@Cerberus_
Machst du dann den Spielleiter?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

15.01.2015 um 21:00
@Niederbayern88
Jawoll *g*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

15.01.2015 um 21:01
@Cerberus_
Kannst zumindest sagen, welche "Rassen" bzw. Archetypen zur auswahl stehen?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

15.01.2015 um 21:18
Guckst Du in mein Blog....da du wirst finden die Antworten, mein junger Pada...äh..falscher Text...also in meinem Block habe ich ein paar zur Auswahl gestellt.

Erfahrene DSAler haben freie Wahl bei Rasse und Kultur. Die Profession ist ebenfalls frei wählbar. Da gibt es ja soviele, das ich die nicht einzeln rausgesucht habe. Wird schon passen, ansonsten sage ich was dazu.

Charakterbogen bitte erstmal hier posten, falls doch was zwackt.

Sorry, ich mache das auf diese Art zum ersten mal, wenn was fehlt, anstuppsen.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

15.01.2015 um 21:43
So..Moppelpost..äh Doppelpost..hi Khalid :)

@Bruder_Khalid


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

17.01.2015 um 08:26
@Cerberus_
Hm, mein Shantyman ist mit den Regeln leider nicht machbar :(

Werden noch Kampfsonderfertigkeiten folgen? Dann könnte ich vielleicht einen Schwertgesellen machen.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

17.01.2015 um 11:10
@Pan_narrans
Was fehlt denn? Ich bin durchaus offen für Änderungen, aber irgendwo musste ich ja mal anfangen.

Und Kampfsonderfertigkeiten..naja...ich wollte eigentlich kein sonderlich kampflastiges RPG aufziehen, also sind die nicht sooo wichtig. Da geht ein Kämpfer auch ohne x Sonderfertigkeiten ;) Das gäbe dann eher sowas wie beim 3er dazu...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

17.01.2015 um 12:26
Es fehlt der Vorteil breitgefächerte Bildung, damit ich Matrose als Zweitprofession nehmen kann und die Talente Musizieren und Sagen und Legenden.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

17.01.2015 um 21:11
@Pan_narrans
Den Vorteil kannst Du vergessen, das ufert sonst aus. Brauchst Du nicht, passt schon.
Musizieren, Singen, Sagen und Legenden hatte ich schon auf dem Schirm als Zusatz für einen Barden/Skalden, ich wollte ja je nach Profession noch Talente speziell für die Charakter verteilen.

Wir setzen uns hier einfach mal ein ganz kleines bisschen über die inzwischen recht starren DSA-Regeln hinweg, ok? :)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 02:11
So, ich sag jetzt auch auch mal hallo *g*. Ich bin die schlechtere Hälfte vom @Rabengardisten und hab mich überreden lassen, mich hier an zumelden, zwecks DSA.
Als : Hallo *g*.

Charakter ist in auch Arbeit.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 03:07
@Pan_narrans
@Welten
@Niederbayern88
@OrdoXeno
@Bruder_Khalid

Ich suche nach und nach die Sachen zusammen, die wir brauchen könnten, auch grad für Neulinge. Könnt ihr mal kurz einen Pieps abgeben, was euch noch fehlt, was ihr spielen wollt etcpepe? Dann habe ich einen Überblick, was ich noch machen muss, wie gesagt, ich mache das in dieser Form zum ersten Mal und freue mich über Anregungen.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 09:35
@Cerberus_
Sorry grad ein wenig im Stress wegen Arbeitsamt, Seminar usw.
Ich wäre gern ein großer Thorwaler^^
hab ich oft gern gespielt. Das einzige was an mir "anders" war, war mein Inventar weil ich da keine Orknase oder Skraja hatte sondern eine Barbarenstreitaxt als Hauptwaffe und Skraja als Sekondärbewaffnung^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 10:54
@Cerberus_

Bin im Moment auch sehr im Stress, aber im Moment sieht es nach Mittelländer/Magier aus.^^
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie ich das mit der Zauberauswahl kapieren darf, teilst du die zu, oder darf ich mir die selber bis zu einer bestimmten Menge aussuchen?.

Sorry, wenn ich das nicht ganz verstehe, aber meine DSA Erfahrung liegt Jahre zurück und wurde von mir und meinen Freunden bis zum geht nicht mehr angepasst. :)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 20:07
@Niederbayern88
Bäh, ne Barbarenstreitaxt? Hat mein Thorwaler an der Wand, obwohl er die inzwischen führen könnte. Wenn, dann nutzt er eine Orknase..inzwischen einhändig (das Kerlchen auf meinem Avatar.
Aber bitte, passt schon. Machen wir, aber nicht mit KK 13, da musst Du schon ein paar Punkte in KK buttern ;)

@OrdoXeno
Der Block bei Magiern kommt so wie er ist dazu, dazu gibt es eben noch die Hauszauber, je nach Akademie. Das Beispiel war ja im Blog ein Schwarzmagier aus Al'Anfa (könnte mit einem Weißmagier zusammen witzig werden..), nimmt Du einen Mittelländer..mh..sagen wir als Beispiel gleich Gareth (Akademie Schwert und Stab), bekommst Du diese Zauber dazu, bzw um einen Punkt besser:

Adlerauge Luchsenohr, Armatrutz, Attributo, Blitz dich find, Corpofrigo Kälteschock, Fulminictus Donnerkeil, Ignifaxius Flammenstrahl

Und macht euch keinen Stress, dann muss ich mir auch keinen machen. Ich helfe gerne auch beim zusammenbasteln.
Wir spielen ja eh nach Hausregeln, also alles kann modifiziert werden, wie wir es brauchen.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 21:11
@Cerberus_
Wenn Du mir neben Musizieren und Sagen & Legenden noch Seefahrt zugestehst, würde das mit dem Shantyman hinhauen :)

Cool wäre es, wenn ich als Nachteil ein Holzbein haben könnte.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 21:49
@Cerberus_
Ich butter oft KK^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:07
@Pan_narrans
*schleifchenumSeefahrtmach* bittesehr, mit einer 3 dran. Und Holzbein geht klar *kicher*

@Niederbayern88
Gut, sei Dir aber bewusst, das der arme Kerl dann öfter die Streitaxt putzen mus..Staub und Spinnweben ;) Modell metzelnder Thorwaler hat nicht viel zu tun ;) Was ganz neues für einen Thorwaler..er muss den Kopf benutzen..äh nein, nicht zum Türen einrennen *g*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:15
@Cerberus_
Dann geht das ja klar ;)


melden
Anzeige

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:16
@Cerberus_
Man muss aber auch sagen: Du bist der Spielleiter. Du darfst auch entscheiden ob ein Inventar angemessen ist oder nicht


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Coconut Beach325 Beiträge
Anzeigen ausblenden