Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interesse an DSA hier auf dem Board

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 19:18
@Pan_narrans
Auweia *g* und woher kommt der? Aus Lafmih oder aus Thendar? *bg*

@Niederbayern88
Ahja, gut zu wissen. :)

Nachtrag:
Ich habs bald. Ein bisschen werde ich mich wohl auch an DSA3 orientieren, sonst wird der Heldenbogen zu groß.

Die, die Ahnung von DSA haben, können Rasse, Kultur und Profession frei wählen, für alle anderen werde ich ein paar dieser Sachen zur Auswahl stellen.

Anzeige
melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 19:26
@Cerberus_
Hatte eher an einen Mittelreicher gedacht. Entweder aus der Markgrafschaft Windhag oder ein Exil-Tobrier.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 19:54
@Pan_narrans
Mhh, klar..nur..Barde..les mal die beiden Namen hintereinander und denk dann an Elvis..*g*


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 19:57
@Cerberus_
Okay :D Stand wohl etwas auf der Leitung.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

11.01.2015 um 20:03
@Pan_narrans
Ja, die kleinen lustigen Sachen, die in DSA noch versteckt sind. Das waren noch Witze von der "alten Garde".
Ein paar haben wir hier zusammengesucht. Was beim spielen halt so auffiel..aber es gibt noch mehr...
http://www.krahfik.de/wordpress/?cat=4


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

15.01.2015 um 23:54
So, ich habe nun einen Gruppenthread dazu aufgemacht:

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

04.08.2015 um 11:15
@Cerberus_
Ich spiele online DSA. Entweder als Spielleiter oder als Spieler selbst. Als spieler selbst am liebsten Thorwaler. Rochazi oder Trollzacker geht ja garnicht bzw nur bedingt auf der Seite wo ich bin. Alternativ spiele ich auch gerne Krieger. Leider komme ich selbst nicht gut mir magischen Charakteren oder Nichtmenschlichen Rassen klar. Also sie selbst zu spielen


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

04.08.2015 um 11:44
Hört sich cool an, ich mag Thorwaler auch. Allerdings ruht das RP momentan aus persönlichen Gründen. Wenn das wieder an den Start geht, dann melde ich mich.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 08:26
Was ruht? RP?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 08:27
Ja, die DSA Spielrunde ruht momentan aus persönlichen Gründen.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 08:34
Aso. Ihr spielt dsa im thread?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 08:46
Ähm ja. Das war die Definition von "Hier auf dem Board."
Siehe mein Beitrag über Deinem ersten hier im Thread....


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 08:54
Welche Rassen lässt du zu?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 09:20
Wie geht denn das Spiel?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 12:44
@Samsaraa
@Niederbayern88
Euer Interesse freut mich, aber wie gesagt, momentan pausieren wir.

Rassen lasse ich alle zu, naja gut, da es im Moment in Meridiana spielt wäre ein Firnelf nicht so optimal.

Ihr könnt ja mal in mein Blog schauen, da sind ein paar Heldenbögen von den anderen zu sehen.

DSA hier funktioniert fast wie das am Spieltisch.

Hier:
DSA RPG-Schwarze Perle

könnt ihr den bisherigen Spielverlauf nachlesen und sehen, wie es funktioniert.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

05.08.2015 um 13:50
@Cerberus_
Ich würde halt gerne mal eine "neue" Rasse ausprobieren. Die Rochazi. Kennst oder? bis zu 2.35 Schritt große Barbaren


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.08.2015 um 10:24
@Niederbayern88
Nein, die kenne ich nicht, die kennt auch das Wiki Aventurica nicht. Wo sollen denn die bitte vorkommen?


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.08.2015 um 10:29
@Cerberus_
Habe mich da auch falsch ausgedrückt. Rochshaz. Das sind die größeren Trollzacker die oft als Anführer fungieren. So einen würde ich halt gerne spielen
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Rochshaz


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.08.2015 um 10:35
@Niederbayern88
Ah jetzt, wurde mir gar nicht als Option angezeigt..habe ich noch nie was von gehört..Trollzacker..naja...am Spieltisch sind die etwas unhandlich finde ich..ich habe ja schon Probleme mit meinem Thorwaler, das wird langsam ein Tier, wenn ich den nicht bremse...
Müsste halt die Gruppe passen, man eine verdammt gute Idee haben, warum der seinen Stamm verlässt und dann sehen, wie man den durch Aventurien kriegt oder ob man gleich im Norden spielt. Wäre eine Herausforderung für Spieler und Meister.


melden

Interesse an DSA hier auf dem Board

09.08.2015 um 12:38
@Cerberus_
Wenn dann müßte ich es mir überlegen. Auf DSA-online spielt man relativ gut auch wenn viele Rassen nicht spielbar sind


Anzeige

melden