Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Morgenmuffel?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Bett, Wecker, Morgenmuffel

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 13:45
Nein. Der frühe Vogel frisst den Wurm. Meine morgenmuffelige Frau behauptet allerdings, es sei umgekehrt.


melden
Anzeige

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 13:47
LIncoln_rhyME schrieb am 08.02.2015:Der frühe Vogel fängt den Wurm....
...der späte Wurm überlebt. ;)


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 13:51
Passender kleiner Auszug aus meinem Blog:

Kurz darauf schrillt der Wecker. SCRAMBLE! Alarmstart! Im Haus geht es zu wie auf einem RAF-Stützpunkt während der Battle of Britain. Alles hastet durcheinander. Kaffeemaschinen werden betankt, Toaster aufmunitioniert, Eierkocher gestartet, Badezimmer evakuiert, Untertassen fliegen durch die Küche. Alles ist in heller Aufregung. Bis auf eine. Die schnarcht.

„Eileen! Aufstehen!! Du must lo-hos! Komm, Arsch aus dem Bett!“

Aus dem Schlafzimmer dringt ein gälischer Fluch, der höflich übersetzt so etwas heißt wie „fucking hell!“ und die Rede ist von einem Teufel, der die Wecker und vor allem die Ehemänner holen soll. Ganz besonders einen. Madame ist Morgenmuffel und hat dann eine Laune wie Dschingis Khan an schlechten Tagen.

Früher schickte ich in solchen Fällen immer die Kinder. Mama wachkitzeln. Seit sie aber angekündigt hat, sie im Wiederholungsfalle an belgische Kinderprostituiertenringe zu verkaufen, trauen sich die Kinder nicht mehr.

Während die gestresste Familie frühstückt, schlurft eine finstere Gestalt durch die Küchentür, mit dem Aussehen einer pensionierten Crackhure und dem Gesichtsausdruck von Norman Bates vorm Duschvorhang.

„Ich muss gleich los und ihr sitzt hier seelenruhig rum und fresst! Kann ich 'n Kaffee? Ich geh' duschen.“

Der Trick dabei ist, den Kaffee so stark zu kochen, dass er unter der Dusche ruhig verdünnt werden kann. Es darf nur kein Shampoo hinein, dann schäumt er und schmeckt nicht. Nicht, dass meine Frau das stören würde. Ihre Geschmacksnerven liegen noch oben und schlafen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 13:53
@styx

schön! :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 14:42
Nö, ich bin morgens um vier so gut gelaunt dass es mich schon selbst nervt :D


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 16:09
Doors schrieb: schlurft eine finstere Gestalt durch die Küchentür, mit dem Aussehen einer pensionierten Crackhure und dem Gesichtsausdruck von Norman Bates vorm Duschvorhang.
...woher weißt du..? :{

Btw. der Wurm interessiert mich auch net früh morgens, bin ja auch kein Vogel..^^


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

12.02.2015 um 17:14
Ohja... mega Morgenmufflig.
Vor dem ersten Kaffee sollte man mich garnicht ansprechen... da fliegen Blitze.
Nach dem ersten Kaffee könnte man Glück haben und ich fauche nur.

Gibt nur eine Situation die mich gnädig stimmt morgens ^^ und das geht nicht jeden morgen.., also werde ich weiter fauchen.
Allerdings sei mir das verziehen..ich steh jeden Tag um 5 Uhr auf.
Da darf man sogar töten bilde ich mir ein


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

04.03.2016 um 08:40
Nö,ich stehe morgends gerne auf und bin eigentlich auch immer gleich gut drauf.


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

04.03.2016 um 09:45


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

04.03.2016 um 22:33
Bin keine Morgenmuffelin.
Morgens spreche ich nicht, frühstücke nicht, lache nicht. Kaffeenuckeln, dazwischen duschen, fertig.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Morgenmuffel?

04.03.2016 um 23:41
Ich bin kein Morgenmuffel ich bin ein Morgenbeisser :vv:
Jeder der mich vor 10 anspricht muss sterben!


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Morgenmuffel?

14.06.2017 um 19:53
jeder morgen ist ein neuer morgen


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Morgenmuffel?

15.06.2017 um 02:26
so lange ist keine nacht
dass endlich nicht der helle morgen lacht


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

15.06.2017 um 10:02
Ich gehöre auch zur Morgenmuffelfraktion,
weil mein Hirn noch im Stand-By Modus ist, aber der Körper schon in Aktion.

Besonders nervt mich, wenn im Radio die Gekünstelt-Fröhliche Morgenshow ertönt.
Auf was sind die bitteschön, um so früh so abgedreht zu sein ?


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Morgenmuffel?

15.06.2017 um 10:31
Ich steh morgens auf und bin sofort von 0 auf 100 und das immer gut gelaunt. Früh morgens bin ich so gut gelaunt dass jeder Streit vom Vorabend erstmal vergessen ist.

Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht weil ich früher mal um 4 Uhr morgens schon körperlich hart arbeiten musste und das über mehrer Jahre, so das Körper und Geist sich daran gewöht haben morgens früh schon topfit zu sein.


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

15.06.2017 um 21:37
Kommt bei mir stark drauf an, wie der vorherige Tag war z.b. - der allgemeine mentale Zustand ermöglicht mir sogar an richtig guten Tagen gänzlich ohne Koffein viel Elan zu haben.


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

29.09.2019 um 15:37
nur an den Tagen, wo ich in die Firma muss.

Schlecht gelaunt bin ich trotzdem nicht - mich kennen alle nur gut gelaunt und fröhlich ( das ist mein Markenzeichen)


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

30.09.2019 um 07:04
Nein, definitiv nicht. Eine gute Tasse starker Kaffee muß aber ein. Ich liebe es möglichst früh aufzustehen. Wenn ich Frühschicht habe - die beginnt um 05:00 Uhr - stehe ich meist schon um 1:45 / 2:00 Uhr auf - und setze mich dann nach Erfüllung der familiären Aufgaben ( Kranken-Versorgung ) auf ein Mopped und fahre erstmal "über Land" auf eine Hochebene.....um dort dann für ein paar Minuten die Eindrücke der Natur zu genießen.

Am Schönsten ist es wenn die umliegenden Niederungen dick mit Nebel erfüllt sind....und sich auf den höher gelegenen Wiesen ab und an ein Reh oder eine Hasen-Familie blicken lässt.

So etwas entschädigt für vieles.....erfüllt das Herz mit Freude, und das Hirn mit Demut.

Die besten Voraussetzungen um den Widrigkeiten des Alltags Paroli bieten zu können.


melden

Seid ihr Morgenmuffel?

30.09.2019 um 07:36
@Doors

Mega geil :'D


melden
Anzeige

Seid ihr Morgenmuffel?

30.09.2019 um 11:46
Nein, überhaupt nicht. Ich bin Frühaufsteherin und das gerne und bin sofort "da", ohne zu muffeln.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Kürbis?44 Beiträge