Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newtopia - Das TV-Experiment?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Gruppendynamik, Newtopia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 02:32
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Da streame ich lieber Filme und Serien
Und die sind nicht gescripted? Das Argument verstehe ich nämlich nicht: Es ist Fernsehen. Es ist Unterhaltung (oder soll welche darstellen). Da ist so gut wie nichts echt, die meisten Geschichten selbst in oscarprämierten Kinoblockbustern sind absolut hanebüchen und haben mit der Wirklichkeit nicht viel am Hut. Bei dem Reality Kram im TV werden höchstens bestimmte Faktoren offen gelassen und es fehlen natürlich die professionellen Schauspieler.



Die meisten von Dir aufgeführten Formate kenne ich nicht wirklich. Zum Dschungelcamp kann ich sagen, ich fand es zum Schluss gar nicht mehr langweilig, eben weil es nicht so lief "wie geplant". Anfangs dachte ich, schon wieder dasselbe wie jedes Jahr und meinte auch zu wissen wer gewinnt (Schema F halt), aber dann lief alles ganz anders.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:So viel Oberflächlichkeit, falsche Vorbilder und ausgedachte (bisweilen auch an den Haaren herbeigezogene) Geschichten.
Da gebe ich Dir allerdings recht. Ich halte das aber für eine wechselseitige Beziehung: Die Medien beeinflussen einerseits die Gesellschaft, andererseits spiegeln sie diese auch. Gerade die hier kritisierten Formate die zum Teil mit "echten Menschen" arbeiten sind ein gnadenloser Spiegel. Vielleicht deshalb offiziell so unbeliebt?

Anzeige
melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 02:38
@deja-vu.
Unbeliebt deshalb, weil sie in meinen Augen ein Bild formen das so nicht stimmt. Frag mal die Gamergemeinde wie ihr Hobby im TV dargestellt wird. Da sieht man in einer vermeintlich "realen" Geschichte im TV einen Jungen mit einem SNES Controller in der Hand ein PS3 Spiel (im Standbild) zocken. Wenn die Requisite nicht echt ist, dann sind es die Menschen und deren Geschichten dahinter gewiss auch nicht.

Für mich ist all das kein Spiegel der Gesellschaft. Das ist nur Fast Food Unterhaltung- billig produziert und schnell konsumiert. Filme und TV Serien sind da noch mal ein ganz anderes Kaliber. Da geht es um Prämissen, Storywendungen, Zwischenmenschliches, Fiktives, Wissenschaftliches... such dir was aus. Das geht alles viel mehr in die Substanz als es TV Formate wie dieses ominöse Newtopia jemals könnten.


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 08:50
das kein tv experiment das is einfach nur mist für den es bestimmt ein drehbuch gibt :nerv:


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 11:24
Na was soll man erwarten? Endemol produziert diesen Kram und in den Staaten ist das Format hoffnungslos gefloppt. Letztlich nur ein Aufguss von Big Brother. Apropos, gabs das nicht schon vor Jahren, BB als Dorf? War damals bereits Bullshit und ich hoffe, Newtopia geht den selben Weg.


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 12:08
Es endet mit Mobbing, Kannibalismus und homosexuellen Vergewaltigungen.


1x zitiertmelden

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 12:29
Weder Glück noch Chaos, sondern in der Absetzung nach ein paar Wochen wegen mangelnder Resonanz. Vorher gibt es natürlich noch die ein oder andere "Verbesserung" oder "Regeländerung" sowie ein paar Verschiebungen des Sendeplatzes.


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

24.02.2015 um 13:54
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es endet mit Mobbing, Kannibalismus und homosexuellen Vergewaltigungen.
Ich glaube ich guck doch mal rein...


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

25.02.2015 um 23:03
einmal rein gesehen...und genügt mir schon.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

27.02.2015 um 17:58
Und was machen die, wenn die 5000 Euro weg sind??


1x zitiertmelden

Newtopia - Das TV-Experiment?

28.02.2015 um 14:01
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und was machen die, wenn die 5000 Euro weg sind??
Mobbing, Kannibalismus und homosexuelle Vergewaltigungen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

28.02.2015 um 14:31
Ich habe bis jetzt jeden Abend reingeschaut. Schlimmer als Allmy - Jammerein, Zänkerein, Psychosen, Größenwahn und Narzissmus - ist es auch nicht.


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

28.02.2015 um 14:35
@74

Oha! Gibt hier bei Allmy aber auch ganz nette user, zu denen man sofort einen Draht hat und auf einer Wellenlänge ist. :) Ich habe es mir noch nicht angeschaut, bin mit den Auswüchsen bei Allmy beschäftigt. Allerdings läuft im Clash ja aktuell ein gutes Match, was mich von den Aussagen her nachdenklich stimmt^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

28.02.2015 um 14:41
@Interested

Newtopia wurde schlecht geredet, von Menschen, die sich aber diesen Wahnsinn hier antun :D


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

28.02.2015 um 14:46
@74

Das nennt man kognitive Dissonanz oder Dissonanz Reduktion. :D

Aufgrund der Größe von Allmy, gibt es hier natürlich alles zu finden, wie im echten Leben auch. Nur hätte man mit den meisten hier, keinerlei Schnittstelle oder würde es nach einmaligem Aufeinandertreffen nicht beibehalten. Hier läuft man sich halt immer wieder über den Weg. :D


melden

Newtopia - Das TV-Experiment?

28.02.2015 um 15:02
Der Name sagt mir etwas, weil das auf einem Werbeplakat an der Bushaltestelle vor meiner Haustüre drauf steht.
Das war es dann aber auch schon.

Ist mir also völlig egal, wie was irgendwo endet.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

01.03.2015 um 21:48
Tja! Die Auswahl ist der Teilnehmer ist wohl die große Katastrophe!
PS.: Das "blonde Model" ist auch raus! War ja zu erw3arten!
http://www.promiflash.de/notfall-die-naechste-pionierin-verlaesst-newtopia-1503012.html


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

02.03.2015 um 19:52
Die geheimen Verträge!

http://top.de/news/6PQm-newtopia-2015-geheime-vertraege-kandidaten-enthuellt


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

14.03.2015 um 10:49
Inzwischen kristallisieren sich schon deutlich die verschiedenen Gruppierungen mit den einhergehenden Diffamierungen, Unterstellnungen und Streitereien heraus. Da tun sich Abgründe auf!
Das Ganze wurde durch die Nominierung und den Einzug der Neukandidaten erheblich verschärft.
Ja! Bin gespannt, wann es die ersten körperlichen Auseinandersetzungen gibt!
Die verbalen Ausfälle nehmen ja jetzt schon teilweise vernichtende Züge an!

Schaun wir mal, wo es endet!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

14.03.2015 um 15:28
@krungt

Ich schaue es auch noch und finde die Vergleiche zu hier sehr amüsant ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia - Das TV-Experiment?

15.03.2015 um 12:29
@74
.... zu hier ....? Was meinst du? :)


Anzeige

melden