Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltkrieg, Wann
Kruvek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

14.03.2015 um 12:32
Eigentlich will niemand Krieg, naja außer der IS und so... das wurde hier schon gesagt und dem Stimme ich zu (Also das die wahren Feinde Terroristen sind). Aber ich glaube das nichtmal Putin oder Kim Jong-un zu sowas fähig wären.


melden
Anzeige

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

14.03.2015 um 13:32
Nein, glaube ich nicht.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

14.03.2015 um 14:35
Schönen guten Tag zusammen :)

Also wenn es denn zu einem 3. Weltkrieg kommen sollte, läuft der bestimmt nicht so "glimpflich" ab wie die ersten beiden (diese waren schlimm genug). Dazu ist die Technologie und die Waffen viel zu weit fortgeschritten.

Es sind zur Zeit bzw. sind schon immer Kriege zwischen den Nationen. Ich finde das schrecklich. Kann man nicht einfach friedlich miteinander leben? Aber daran sind ja nicht die Menschen an sich Schuld, sondern nur die Machthaber eines jeweiligen Landes. Gut, und massenweise Fanatiker im Volk.

Diese Machthaber haben anscheinend zuviel Geld und bilden sich irgendwas ein. Sie sollten mal so leben bzw. das Geld für den Lebensunterhalt zur Verfügung haben wie die Bürger in den Ländern. Aber solche "Machthaber" hat es gegeben und wird es immer geben...leider.

Aber wenn ich seh, wie sich manche hier auf Allmy "bekriegen" (Gott sei Dank können sie nur mit Worten kämpfen), braucht man sich nicht wundern, dass es in der Welt da draußen noch schlimmer zu geht.

Wie schön wäre doch die Welt, wenn Menschen das Wort "Krieg" aus ihrem Sprachschatz streichen und alle auch so handeln, dass es eben KEINEN Krieg mehr gibt. Wir sind doch alle nur Menschen und alle kochen auch nur mit Wasser. Keiner ist schlechter oder besser als der andere...wir sollten zusammen halten und unsere Welt ein Stückchen besser machen.

Gruß, Dumas


melden
Kruvek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

14.03.2015 um 14:43
@Dumas
Dem muss ich zustimmen.

Ich finde es sollte Frieden geben und eine Weltregierung. Dann wird alles besser.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

14.03.2015 um 14:57
Kruvek schrieb:Ich finde es sollte Frieden geben und eine Weltregierung.
Stimmt @Kruvek . Alle Staatsmänner/frauen unserer 193 Staaten der Erde sollten am Tisch sitzen und sich mal einig sein. Aber da fängts schon an: 13 Staaten wissen nichtmal, WO sie genau hingehören und noch überlegen :D
Wikipedia: Liste_der_Staaten_der_Erde
daraus das Zitat:
Hinzu kommen 13 weitere Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist oder die sich in freier Assoziierung zu anderen Staaten befinden.
Alle zusammen sollten eigentlich das gleiche Ziel haben: Frieden auf der ganzen Welt. Wie gesagt....es könnte so schön sein. Aber die machen sich das Leben selbst schwer...und die Bevölkerung muss darunter leiden.

Ich denke, ein 3. Weltkrieg wäre der Untergang von allen. Hoffentlich ist das den Machthabern bewußt.

Gruß, Dumas


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

17.05.2015 um 23:07
Das schlimmste am Krieg wird unser Abschied von unseren Freunden und Familien. 😥


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

10.08.2018 um 09:39
Leider Stimme ich dem zu, und glaube auch das es nicht mehr lange dauern wird. Die Angst wird aufjedenfall immer größer, so wie die Regierungen in Moment drauf ist.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

10.08.2018 um 12:29
Definitiv wird es 2015 passieren. :troll:


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

13.08.2018 um 21:52
China gegen die Usa oder China gegen Russland oder der IS gegen den Rest der Welt!

Ich habe geträumt, in der Nacht als US-Präsident Trump gewählt wurde, dass das weisse Haus in die Luft fliegt! Also könnte es auch sein, dass der IS das weisse Haus in die Luft sprengt?


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

14.08.2018 um 21:29
Vielleicht sind wir bereits im 3. Weltkrieg und keiner nimmt es wirklich wahr.
Heutzutage im Zeitalter von Computern,Internet,...kann man Kriege auch anders führen.
Dafür braucht man keine Waffen und Bomben.
Wenn,sind dies die allerletzten Mitteln.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

15.08.2018 um 12:03
Das was ich mir vorstelle, sind weltweite Bürgerkriege die irgendwann ausbrechen werden, naja, fast überall.

Alle die auf Rohstoffe wie z.b. Erdöl oder Dünger angewiesen sind, könnten in diese Situation geraten, sobald klar wird, dass nicht mehr so viel verbraucht werden darf. Je nach dem wie stark dann international eingeschränkt wird, so stark werden auch die Veränderungen sein. Ist fraglich wie die Bevölkerungen das aufnehmen. Weil eig.ist es eine Sache die man dann einfach hinnehmen muss. Es würde dann ja auch alle betreffen wenn gerecht verteilt wird.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

20.08.2018 um 02:53
Natürlich wird es dazu kommen. Die Frage ist nur, wann. Warum sollte die Menschheit denn nach tausenden Jahren Kriegstreiberei bis zum heutigen Tage ausgerechnet jetzt eine 180°-Wende hinlegen? Sehr unwahrscheinlich.

Geografisch hätten wir in diesem Falle nicht gerade die beste Position so zwischen den Großmächten, würde ich meinen...


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

20.08.2018 um 08:07
Kommt drauf an. Kriege werden immer kommen. Globale Kriege können selbst in der heutigen Zeit schnell passieren indem ein gewisser Präsident zu schnell wo einmarschiert und dabei außer Acht lässt, dass das Land wo er einmarschiert, viele Verbündete hat.
Man sah vor allem im ersten Weltkrieg wie schnell so ne Kettenreaktion sein kann.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

21.08.2018 um 09:40
@Kruvek

Jener Part in mir, der Menschen nicht leiden kann, stets daran erinnert wird, warum das so ist und der "Zivilisation" nichts abgewinnen kann, dem die bewussten Provokationen des Alltags zuwider ist, dem stumpfsinnige Sprüche entgegenströmen, die höchst pointiert gedacht sind und doch an Schwäche kaum zu überbieten sind, wünscht sich das für die Menschen, meint, dass sie nichts anderes verdienen.
Der andere Teil, der sich mehr am Homo Sapiens, dem weisen Menschen, orientiert ist da anderer Meinung. Er hofft auf die Vernunftbegabung, die Überlegenheit, die der Mensch sich andichtet, hofft, dass die "Krone der Schöpfung" seinem Titel eines Tages voll gerecht wird. Allerdings lacht er des Öfteren über seine scheinbare Naivität.
Das beantwortet aber die Frage noch nicht: Ich bezweifle, dass es dazu kommt. Die Menschen mögen zwar gemeinhin nicht besonders helle sein, aber dennoch sprechen Stolz, Angst und Einbildung komplett dagegen. Besonders in diesem Breitengrad hält man sich für kultiviert, zivilisiert und legt viel Wert auf Weltoffenheit. Man ist stolz auf seinen Fortschritt und wird ihn nur schwerlich aufs Spiel setzen. Dazu gesellt sich eine Angst. Angst vor Verletzung, Verwundung, Angst vor Verlust und Angst vor dem Einsturz des kapitalistischen Kartenhauses, das Verlorengehen des Wohlstandes. Hier in Deutschland ist diese Arroganz spürbar, eine Überlegenheitshaltung mit all seinen Aspekten macht einen Krieg unwahrscheinlich.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

21.08.2018 um 09:45
@intolerabilis
Ich denke es kommt immer auf den Aggressor drauf an, wer einen dritten Weltkrieg startet.
Jemanden wie Donald Trump würde ich am ehesten den Beginn eines dritten Weltkrieges zutrauen bzw. einem amerikanischen Präsidenten in der Zukunft, welcher vom gleichen Schlag ist wie Trump.
Wieso ich darauf komme? Ich will nicht sagen dass die Amerikaner Kriegstreiber oder sowas sind.
Aber sie wissen nicht wie es ist, wenn man vor der Haustüre den Krieg hat. Amerika hatte abgesehen vom Bürgerkrieg und den Angriff auf Pearl Harbor keinen Krieg auf eigenen Grund und Boden.
Wir hier in Europa, auch Russland weiß noch aus den ersten und zweiten Weltkrieg, wie es sich "anfühlt".


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

21.08.2018 um 09:58
@Niederbayern88
Ich denke es kommt immer auf den Aggressor drauf an, wer einen dritten Weltkrieg startet.
Wohl kaum.
Niederbayern88 schrieb:Jemanden wie Donald Trump würde ich am ehesten den Beginn eines dritten Weltkrieges zutrauen bzw. einem amerikanischen Präsidenten in der Zukunft, welcher vom gleichen Schlag ist wie Trump.
Antwort:
Wieso ich darauf komme? Ich will nicht sagen dass die Amerikaner Kriegstreiber oder sowas sind. Aber...
Da haben wir das klassische "ich möchte nicht sagen, dass es so ist, ABER es ist so!"

Wenn sie keine Kriegstreiber sind, macht es keinen Sinn, ihnen zuzutrauen, dass sie einen Krieg anzetteln würden. Donald Trump ist die Vorführfigur in puncto "OH MEIN GOTT, WAS IST DAS DENN?" ... Ich finde, dieser Hype um die Unfähigkeit dieses Menschen könnte allmählich abflachen. Vor allem könnte dieses Gelaber in Klischees aufhören...

Darüber hinaus weiß man hierzulande sich häufend auch nur noch passiv, was es bedeutet, in einen Krieg involviert zu sein. Man erfährt es durch Erzählungen, durch Dokumentationen und durch die Schulbücher. Mehr aber auch nicht. Der Mensch lernt nur sehr schwer durch fremde Erfahrungen. Das zählt besonders für das kollektive Gedächtnis.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

22.08.2018 um 19:20
Es wird einen dritten Weltkrieg geben.
Nicht um Land, Einfluß, Herrschaft oder Politik
sondern um Ressourcen wie Wasser, Lebensmittel, Öl... oder Flucht aus
Ländern die durch den Klimawandel kaum noch bewohnbar sind und die Bewohner
umsiedeln müssen.
Aber das die neuen Technologien als Waffen eingesetzt werden
halte ich für unwahrscheinlich.
Mit Gewehr und Holzknüppel um 2 Liter Wasser und ein Brot.....
Etwa in 40 - 60 Jahren.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

25.08.2018 um 03:50
Etwa in 40-50 Jahren ist zu spät das hätte eher gestern passieren sollen, nicht erst heute oder morgen. aber wegschauen hilft bei den Problemen. Vom Aufschieben, geht man aus einen Krieg auch nicht gesünder raus.


melden

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

26.08.2018 um 05:37
Niederbayern88 schrieb am 21.08.2018:Jemanden wie Donald Trump würde ich am ehesten den Beginn eines dritten Weltkrieges zutrauen bzw. einem amerikanischen Präsidenten in der Zukunft, welcher vom gleichen Schlag ist wie Trump.
Naja, Trump wird immer als dieser kühle Volltrottel angesehen, der keine Ahnung von nichts hat und sich bei allem dumm anstellt, dem ist aber nicht so. Er ist ein knallharter Geschäftsmann und weiß zum Teil schon sehr gut, was er macht. Das mit Nordkorea hat er bis auf diese dämlichen persönlichen Angriffe gegen Un eigentlich ganz gut gelöst. Er nutzt eben die sozialen Medien für Politik, ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Was ich sagen will: Ich bin bei weitem kein Fan von Trump, aber so ein Idiot, der mal eben ein Land wegnuked, ist er nicht.


melden
Anzeige

Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?

26.08.2018 um 07:27
@MilanSirius
Tja ich meinte nur wie ich es sehe ;)
Mir ist klar dass andere es anders sehen und das ist gut sonst wäre die Diskussion langweilig wenn jeder schreibt "Ja ich stimme dir zu" :troll:

Jedoch bezweifle ich, dass es bei einem dritten Weltkrieg erneut zu einem Einsatz von Atomwaffen kommen wird, welche auf globaler Ebene eingesetzt werden und jede Nation mit Atomwaffen andere Nationen welche ebenfalls Atomwaffen besitzen, deren ganzes Arsenal verballern.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden