Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

03.03.2018 um 23:31
War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

Youtube: Hitler Speaking Normally (Subtitles)
Hitler Speaking Normally (Subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ja, weil...
11 Stimmen (37%)
Nein, weil...
19 Stimmen (63%)

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 01:14
Spätestens nach Stalingrad war der Krieg ziemlich im Eimer


melden

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 13:37
@RandomChan

Dies geschah jedoch erst im Dezember diesen Jahres..


melden

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 14:33
Gut möglich. Seit der Kriegserklärung an die USA musste ihm eigentlich klar sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann und wie er verliert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 18:42
Schon nach der verlorenen Battle of Britain war absehbar, dass die Operation Seelöwe, die Invasion Englands, undurchführbar war. Damit war ein Kriegsziel schon mal verloren.
Als der Angriff auf die UdSSR im Winter '41 vor Moskau erfror, zeigten sich die Grenzen ökonomischer und militärischer Kapazitäten.
Die verlorenen Schlachten von El Alamein, Stalingrad oder Kursk waren da nur die konsequente Fortsetzung.

Ich persönlich bin allerdings heil(!)froh, dass der Krieg so endete, wie er endete.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Glaubt ihr das es zum 3. Weltkrieg kommt?
Umfragen, 50 Beiträge, am 28.08.2018 von zaara
Kruvek am 14.03.2015, Seite: 1 2 3
50
am 28.08.2018 »
von zaara
Umfragen: Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?
Umfragen, 99 Beiträge, am 10.07.2018 von RayWonders
sadbeaver am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.07.2018 »
Umfragen: Der dritte Weltkrieg - Tag 1
Umfragen, 9 Beiträge, am 17.03.2017 von RayWonders
Mohart am 16.03.2017
9
am 17.03.2017 »
Umfragen: Reichsflugscheiben
Umfragen, 39 Beiträge, am 16.10.2017 von A.I.
RotFront am 24.10.2009, Seite: 1 2
39
am 16.10.2017 »
von A.I.
Umfragen: Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?
Umfragen, 58 Beiträge, am 29.06.2017 von McMurdo
..liketheworld am 14.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 29.06.2017 »