Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Weltkrieg
Seite 1 von 1

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

03.03.2018 um 23:31
War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?



melden
Anzeige
Ja, weil...
10 Stimmen (37%)
Nein, weil...
17 Stimmen (63%)
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 01:14
Spätestens nach Stalingrad war der Krieg ziemlich im Eimer


melden

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 13:37
@RandomChan

Dies geschah jedoch erst im Dezember diesen Jahres..


melden

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 14:33
Gut möglich. Seit der Kriegserklärung an die USA musste ihm eigentlich klar sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann und wie er verliert


melden

War Hitler bereits im Sommer 1942 klar, dass sein Krieg am Arsch ist ?

04.03.2018 um 18:42
Schon nach der verlorenen Battle of Britain war absehbar, dass die Operation Seelöwe, die Invasion Englands, undurchführbar war. Damit war ein Kriegsziel schon mal verloren.
Als der Angriff auf die UdSSR im Winter '41 vor Moskau erfror, zeigten sich die Grenzen ökonomischer und militärischer Kapazitäten.
Die verlorenen Schlachten von El Alamein, Stalingrad oder Kursk waren da nur die konsequente Fortsetzung.

Ich persönlich bin allerdings heil(!)froh, dass der Krieg so endete, wie er endete.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden