Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer vs. Konsole

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Game, Konsole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer vs. Konsole

14.05.2015 um 22:55
Konsole natürlich.
Kann man besser bei ausrasten, als am PC oder Laptop :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 02:28
Also nachdem Tausende euros in PC´s gelandet sind, hab ich mich für eine Konsole entschieden.
Habe eine PS4 und die reicht mir.

Anmachen, Spiel rein und fertig. Kein ewiges installlieren von Treibern und Zusatz Programmen,
so gut wie keine Cheater usw usf.

Zudem ist das ganze viel Günstiger als ein PC,
alleine die Stromkosten die man da spart sind schon die Konsole Wert.


melden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 08:15
@Summaimperii

Konsolen und PCs geben sich im Preis nicht viel, zumindest dann, wenn man einige Spiele pro Jahr kauft und den PC nicht in der Superhighend-Klasse betreibt, sondern auf Konsolenniveau oder leicht drüber. Die teureren Spiele und der Onlinezugang der Konsolen schaffen nach einigen Jahren das gleiche Kostenlevel. Im Schadensfall sind Konsolen sogar meist wesentlich teurer zu reparieren.

Bei PC muss man heute doch auch nichts mehr weiter installieren. Windows, ok ein Grafikkartentreiber und Steam. Ist aber in 10 Minuten erledigt. Cheater sind natürlich ein Thema.

Für Konsolen spricht eigentlich nur die exklusiven Spiele und das etwas leichtere Handling im Wohnzimmerbetrieb. Das geht zwar mit dem PC ebenso, eine Tastatur und Maus braucht man aber schon noch.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was ihn glücklich macht.


1x zitiertmelden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 15:04
Ich würde eher (spieletauglicher) PC sagen, weil der einfach flexibler ist. Ich kann damit neben gamen eben noch mehr machen.

Konsolen haben aber auch ihre Vorteile und außerdem ein paar wirklich gute Exklusivspiele.

Beides wäre wohl am Besten.


melden
melden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 15:54
@SagopaKajmer hahaha omg xD Ich hatte so einen Lachflash ey :D


melden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 16:00
@Cerona


Wie du sehen kannst, kann man beim PC auch ziemlich gut ausrasten :troll:


1x zitiertmelden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 16:05
@stanmarsh
Wie ich ja bereits geschrieben habe, hatte ich bereits mehrere PC´s.
Und das ganze war leider immer sehr teuer weil ich hohe Ansprüche hatte.

Ich habe für meine PS4 400 Euro bezahlt, mit dabei war GTA5.
GTA 5 für PS4 kostet etwa 60 € wenn man es sich einzeln kauft.
Ich bezweifel ganz Stark das ein PC für 340 € die Grafik darstellen kann wie es die PS4 kann.
Da würde man nichtmal mit 800 € hinkommen,
dazu kommt das der PC unter Last 4x soviel Strom verbraucht wie die PS4.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Konsolen und PCs geben sich im Preis nicht viel, zumindest dann, wenn man einige Spiele pro Jahr kauft
Für den PC muß man auch einige Spiele kaufen, zumindest wenn man Online spielen will :)
Es kommt halt immer darauf an welchen anspruch man hat. Ich bin damit zufrieden.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wie du sehen kannst, kann man beim PC auch ziemlich gut ausrasten
Habe mal gehört das der Bengel in der Klapse gelandet ist :D


2x zitiertmelden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 16:19
@SagopaKajmer Ja :D Nur kann ich persönlich an der Konsole nicht viel Schaden anrichten als am PC xD


1x zitiertmelden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 19:40
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Habe mal gehört das der Bengel in der Klapse gelandet ist :D
Er soll mir das jetzt nicht übel nehmen aber ich bin froh darüber, dass er dort gelandet ist... ziemlich aggressiv der kleine :troll:


@Cerona
Zitat von CeronaCerona schrieb:Ja :D Nur kann ich persönlich an der Konsole nicht viel Schaden anrichten als am PC xD
Hmm das stimmt :D


melden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 19:54
habe zwar ne ps4 und nen gamingrigg aber zocken auf pc liegt mir eher^^


melden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 20:15
Es kommt auf das Spiel an wo ich es zocke.

Ich hab eine PC ( i7 920 [ 8Core] 12Gb Ram und AMD Radeon HD 7700 Series )
Und eine PS4


+Console
Game wie WatchDogs & GTA Lieber auf der PC4 ,
denn beim Rennen / Fahren kann man so besser das Gas kontrollieren ( L2 / R2 analoge tasten )
Und Mincraft auch auf der PS4 denn es kommt mir ein Java shit auf dem PC denn dann ist das teil offen wie der Rote Platz ;)
Und halt die Titel die Nur auf der Console Rauskommen ( The last of us usw... )
Gut Alien isolation hab ich für die PS4 aber nur weil die 20€ gekostet hat ;)


+PC
Ego Shooter auf jeden fall am PC.
Und game wie Diablo da ist man mit der Maus im vorteil !

Game bei den ich Mods drin haben will ( Stalker -> MISERY Mod )
z.b. bei Farcry 3 ( Das die Gegner nicht mehr auf der Minimap angezeigt werden und die Pflnazen nicht mehr Leuchten )


1x zitiertmelden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 22:56
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und Mincraft auch auf der PS4 denn es kommt mir ein Java shit auf dem PC denn dann ist das teil offen wie der Rote Platz ;)
wzf? wie kann man minecraft auf der konsole spielen, das macht keinen sinn,a llein weil es so viele extrem geile mods aufm pc daf+r gibt
java ist zwar eine scheiß sprache, dafür ist minecraft unendlich modbar


meine fresse


melden

Computer vs. Konsole

15.05.2015 um 23:48
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Ich habe für meine PS4 400 Euro bezahlt, mit dabei war GTA5.
GTA 5 für PS4 kostet etwa 60 € wenn man es sich einzeln kauft.
Ich bezweifel ganz Stark das ein PC für 340 € die Grafik darstellen kann wie es die PS4 kann.
Da würde man nichtmal mit 800 € hinkommen
Mit 800€ kommt man ganz gut hin, da ist man auch schon besser als die PS4, deren Grafikleistung leicht über einer AMD Radeon 7850 liegt.

Das Preislevel gleicht sind nach ein paar Jahren an. Das PSN kostet 50 Euro pro Jahr.
Nach 7 Jahren kostet die PS4 350+7*50=700€. Spiele kosten ca. 10-20 Euro mehr als auf dem PC (Bsp. GTA V gab es für den PC ab 28€, ich habe es als Retailbox für 38€ gekauft). Wenn man pro Jahr vier Spiele für je 50€ kauft, sind das 4*50*7=1400€. Gesamt ist man dann bei 2.100€ nach 7 Jahren, also nach einem Konsolenlebenszyklus.

Der PC kommt auf 800+2*200 Aufrüstung der Grafikkarte + Spiele (4*35*7=980) = 2.180€

Also ungefähr das gleiche Preisniveau, je nach dem wie viele Spiele und wie oft man den PC aufrüstet.
Für Alien Isolation hab ich z.B. gar nichts bezahlt, war bei meiner 180€ Grafikkarte dabei.
Für Battlefield 3 habe ich 3€ im Sale bezahlt, für Battlefield 4 10€.

Meine Steambibliothek umfasst ca. 300 Spiele, dazu habe ich noch Zugriff auf weitere 200 Spiele aus den Accounts meiner Freunde über Familysharing. Wolfenstein, Ryse, Tropico 5 konnte ich so in letzter Zeit spielen, ohne diese kaufen zu müssen.

Wer nur sehr selten neue Spiele kauft und spielt, für den lohnt sich eher eine Konsole. Ansonsten sollten es alleine die (exklusiven) Spiele sein, die zu einer Entscheidung des Systems führen.


melden

Computer vs. Konsole

16.05.2015 um 00:41
@Ferraristo
Mein Kaspersky Blockt java und da kann ich ichts machen.
Und da ich mir MC für die PS Vita gekauft hab hab ich nur 3,99 für die PS4 version von MC gezahlt !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure erste Spielekonsole
Umfragen, 82 Beiträge, am 25.01.2012 von Paka
Kabalzer0 am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 25.01.2012 »
von Paka
Umfragen: Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2023, Seite: 1 2
26
am 07.06.2023 »
Umfragen: Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?
Umfragen, 26 Beiträge, am 20.11.2011 von Juicy10
Kabalzer0 am 21.02.2010, Seite: 1 2
26
am 20.11.2011 »
Umfragen: Welche Spiel-Konsole habt ihr?
Umfragen, 15 Beiträge, am 24.10.2019 von Spukulatius
ZeroRei am 19.10.2019
15
am 24.10.2019 »
Umfragen: Hätte Final Fantasy VIII noch größer sein sollen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 13.10.2017 von Sascha81
Sascha81 am 13.10.2017
1
keine Antworten