Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauenquote, Müllabfuhr

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 19:59
Seid mir gegrüßt, Userinnen und User!

Da ich ja bekanntermaßen ein sehr an gesellschaftlichen Dingen interessiert bin, laß ich mit Überraschung heute einen Artikel über einen geradezu unhaltbaren, chauvinistischen Zustand:

Man mag es kaum glauben, doch in ganz Deutschland gibt es wirklich nur 6 Müllfrauen!
Und selbst in einer so großen, progressiven Stadt wie Hamburg gerade mal eine einzige Müllfrau!

http://www.zeit.de/2015/20/frauenquote-muellabfuhr-hamburg


Seid ihr genau so schockiert von diesem zutiefst anachronistischen Zustand und offenbarem Männlichkeitswahn in der Abfallbeseitigungsbranche?
Können Frauen nicht genauso gut Müll wegmachen?

:troll:


melden
Anzeige
Wirklich schockierend, wir brauchen eine Frauenquote! Mit Nachdruck durchgesetzt!
35 Stimmen (71%)
Bestimmt gibt eine Verschwörung undefinierbarer Kräfte, um eine letzte Bastion chauvinistischer Arroganz zu erhalten!
3 Stimmen (6%)
Hm, vielleicht wollen ja einfach gar nicht so viele Frauen Abfall entsorgen - dann soll man sie doch in Ruhe lassen...?
5 Stimmen (10%)
Ach was, das ist okay - wenn Männer schon zu Hause nie saubermachen, sollen sie das gefälligst öffentlich!
6 Stimmen (12%)
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:08
@Kc

Ich bevorzuge den Begriff "Müllmännerin" (gern auch mit Binnen-I).


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:13
Muss dann auch eine Bauarbeiterinquote her? :)


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:19
Kc schrieb:Seid ihr genau so schockiert
Ich bin schockiert und angewidert zugleich :troll:

Nein ernsthaft... Frauenquote bei der Müllabfuhr,ich weiß ja nicht.
Frauen können den Müll natürlich genauso weg machen wie Männer. ;)
aber extra dafür ne Frauenquote.Eher nicht.


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:32
haben die 'ne gewerkschaft?


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:34
Dann wirds aber auch mal zeit für ne quote für männliche putzfrauen :troll:


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:39
Dieser ganze Quoten-Quatsch kann mir gestohlen bleiben.


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 20:41
@KillingTime

nein, das stehlen wir dir nicht. :P:


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 21:21
Nein muss nicht. Frauen würden jede einzelne Mülltonne akribisch sauber machen und das würde zu lange dauern, wenn ich warten muss, dass der Müllwagen endlich den Weg frei macht.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 21:31
Ich bin für eine Quote, weil damit diese festgefahrenen Männer Netzwerke aufgebrochen werden. Das wird für ein Umdenken in der Gesellschaft sorgen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 21:40
nananaBatman schrieb:weil damit diese festgefahrenen Männer Netzwerke aufgebrochen werden
Ich weiß ja nicht, auf welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt sind Frauen bestens in alle Netzwerke integriert.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 21:46
@KillingTime
Ich mein das auch nicht ernst. Ich klaue mir nur Argumente der Quoten Befürworter:D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 21:50
nananaBatman schrieb:Ich klaue mir nur Argumente der Quoten Befürworter:D
Echt, die haben tatsächlich Argumente? :troll:


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 21:58
@KillingTime
Die beliebtesten sind wohl:
1. Wie bereits erwähnt, sollen durch eine Quote etwaige Männer Netzwerke und Seilschaften aufgebrochen werden
2. Wenn mehr Frauen die obersten Posten eines Unternehmens besetzen, geht es den anderen Frauen im Unternehmen auch besser.
3. Die esoterischen Argumente: Es gibt 50% Frauen, daher müssen auch die hälfte der einflussreichen Posten mit Frauen besetzt sein. Frauen sind besser qualifiziert, weil es studieren ja mehr Frauen als Männer.


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 22:01
@nananaBatman
nananaBatman schrieb:Frauen sind besser qualifiziert, weil es studieren ja mehr Frauen als Männer.
Du favorisierst die akademisch gebildete MüllmännIn?


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 22:02
@emz
das bezog sich eher auf eine Frauenquote, wie sie gerade bei uns eingeführt wurde (für Aufsichtsräte)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 22:05
@nananaBatman

Das sind aber alles keine Argumente, sondern dummes Zeug. Es gibt da so ein schönes antifeministisches und antigenderistisches Blog von einem überaus bekannten Informatiker, wo sowas jeden Tag auseinandergenommen wird, aber ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf. @FF


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 22:27
@KillingTime
Untersteh´ Dich! :troll:
"Schön" würde ich das auch nicht mehr nennen, denn der ist inzwischen wohl mehrfach falsch abgebogen, auch bei anderen Themen.


melden

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 22:37
@KillingTime

Nee, lass mal mit dem Blog :D


melden
Anzeige

Müllfrauen in Deutschland - muss eine Quote her?

31.05.2015 um 22:40
KillingTime schrieb: "Müllmännerin"
Korrekt heißt das natürlich "Müllmanner_in*In"


Muss man wissen!


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt