Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Ausprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

29.06.2015 um 21:10
Orangensaft

Anzeige
melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

29.06.2015 um 21:11
gomitsch


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

29.06.2015 um 21:12
@tic
hay tic :D
@Estrellita
ich versteh das ja selbst nicht^^ aber naja, jedem das seine wie?


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

29.06.2015 um 21:19
Comic


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

29.06.2015 um 23:13
Kuhmilch


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

29.06.2015 um 23:28
goomsch oder goomisch


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

30.06.2015 um 22:30
Komisch mit hartem K! schweizer halt


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

01.07.2015 um 00:09
Gar nicht! Ich bin es einfach. :)


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

01.07.2015 um 00:13
Manche Sprüche hier... :D


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

01.07.2015 um 09:34
Ich sage "komisch", das Wort besteht nur aus Lauten, die vom norddeutschen Dialekt unbehelligt bleiben. Andernorts könnte ich mir vorstellen, dass das "komig" eine Art Überkorrektur darstellt, denn wenn ein Wort auf -g endet, wird daraus schnell ein -ch, und das ch wird in manchen Dialekten wiederum zum -sch. Ist so 'ne VT von mir, hin und wieder habe ich das nämlich sogar schon schriftlich gesehen. Ich glaube sogar hier auf allmy.


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

02.07.2015 um 02:14
Ich heb den Teppich hoch, weil er flach ist


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

09.07.2015 um 16:12
Die kleine Schwester von ner Bekannten hat mal bei ihrer Tante nachts unter den Teppich geschissen. Um die Angelegenheit zu vertuschen, hat sie im Anschluss den Haufen mit ihren kleinen Patschehändchen hübsch flach
geklatscht und die arme Tante hat dann Ewigkeiten gebraucht um herauszufinden, warum es im besagten Zimmer
auf einmal immer so komisch gerochen hat. :)


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

09.07.2015 um 16:16
Ferien -.-


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

11.07.2015 um 10:19
Dass hier keiner "komich" angegeben hat verwundert mich nun ein bisserl.. weil ich diesen Sprachfehler relativ häufig antreffe... also dass man das SCH nur aussprechen kann wenns am Anfang von einem Wort ist (zbsp Scheisse) und sonst kommt nur ein CH raus. Soll auch Leute geben die CH als SCH aussprechen.. zbsp Schina oder Schemie.
komisch....

Edit: Und wenn wir schon dabei sind.. "Jumbotschet" geht mal gar nicht... entweder Tschumbotschet oder jumbojet...


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

05.04.2018 um 11:40
Schlachsahne


melden

Wie sprecht ihr das Wort "komisch" aus

05.04.2018 um 12:39
Ich habe mal "katholiche Kirsche" gehört, das ist nur schwer zu übertreffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Knie
Umfragen, 40 Beiträge, am 13.12.2023 von Funzl
Saphira am 29.11.2023, Seite: 1 2
40
am 13.12.2023 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr Poppy? Und was haltet ihr davon?
Umfragen, 35 Beiträge, am 21.07.2017 von Dogmatix
AzuraAstraea am 17.12.2016, Seite: 1 2
35
am 21.07.2017 »
Umfragen: Mögt ihr das Sams?
Umfragen, 62 Beiträge, am 30.04.2012 von Matthäus
LuciFar am 26.04.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 30.04.2012 »