Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

20.07.2015 um 06:24
wäre mal interessant... bin neugierig :-)

Anzeige
melden
Um andere Menschen einschätzen zu können
16 Stimmen (35%)
Um mich selbst besser kennenzulernen
5 Stimmen (11%)
Um Menschen zu manipulieren
8 Stimmen (17%)
Um Menschen helfen zu können
7 Stimmen (15%)
Sonstiges...
10 Stimmen (22%)
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

20.07.2015 um 06:27
grrrr... um die uhrzeit sind meine titelposts mies... es heißt natürlich - "interessierst"

vielleicht ändert das ja noch ein mod... wenn nicht auch egal - ihr versteht ja was ich meine ^^ :-)


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

20.07.2015 um 07:02
Interessier mich nicht für. Aber viele Menschen erwecken bei mir den Eindruck, als hätten sie übermenschliche Kräfte und könnten mit ihrem "Psychologiewissen" die Leute einschätzen, manipulieren, verstehen usw.

In Wirklichkeit können und wissen sie natürlich garnichts. Aber sie stellens anders da.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

20.07.2015 um 17:11
weil ich selbst nen Psycho bin und ich dadurch tieferen Einblick in die Materie erhaschen konnte..

finds interessant was es alles für Krankheiten gibt, wie sie agieren und in welcher Form sie betroffene beeinflussen etc...


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

20.07.2015 um 18:04
Ganz bestimmt nicht, um Menschen einschätzen zu können. Meine Menschenkenntnis ist unterirdisch.

Mein Interesse ist immer wieder durch leider eher traurige Anlässe geweckt worden, sei es durch Krankheit in der Familie, Suchtverhalten oder der Begegnung mit jemanden, der nur eine funktionierende Gehirnhälfte besitzt.
Die menschliche Psyche bietet aber auch so viele interessante Aspekte, gerade auch für das Alltägliche. Die Komplexität und Geographie eines Gehirns und was es alles leisten muss und vor allem kann (z.B. bei Savants) und was Störungen/Krankheiten alles für gravierende Folgen haben können, ist phänomenal und gruselig zugleich.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

21.07.2015 um 14:10
@a-n-n-a

Psychologie ist uninteressant. Wenn du wissen willst, wie Menschen ticken, solltest du Geschichte studieren. Es wiederholt sich alles im Leben.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

30.07.2015 um 02:19
Ich wollte schon immer verstehen warum Menschen so sind wie sie sind.
Als ich mit 15 Jahren das erste Psychologie-Buch in den Händen hielt und las, seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.
Es gab Phasen da hab ich dieses Interesse ruhen lassen, aber seit ein paar Jahren interessiere ich mich wieder eingehender damit und lese fast ständig alles was ich kriegen kann zB Studien, Neuigkeiten, Bücher über alles was mit Psychologie zu tun hat.
Besonders interessieren mich: Verhaltensforschung und Neuropsychologie.
Ich versuche gerne komplexe Zusammenhänge bezüglich Menschen und deren Verhalten zu verstehen.

Mein Traum ist es, in ein paar Jahren Psychologie zu studieren, was ich dann damit anfange... das weiß ich noch nicht. Muss ja nicht. Zusätzliches Hintergrundwissen schadet nie.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

30.07.2015 um 02:29
weil ich damit der Codierer für Menschen bin.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

01.08.2015 um 03:53
Ich würde alle Vorteile nutzen, sofern sich auch die Gelegenheiten bieten und ich rational erklärbare Motive für meine Taten habe


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

07.08.2015 um 22:18
Um mich und andere Menschen besser einschätzen und kennen lernen zu können.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

07.08.2015 um 22:33
Ich interessiere mich für Psychologie, weil ich einfach seit einigen Jahren viel damit zu tuen hatte..
Habe selber psychische Probleme oder Freunde die welche hatten..
Und mich interessiert die Komplexität des Menschen, sein Geist, der soviel beinhaltet..
Man lernt immer was neues dazu und es ist einfach auch wichtig um sich selber besser kennen zu lernen


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

09.08.2015 um 21:45
Tom Cruise hat gesagt, dass Psychologie nur ein Hirngespinst sei und keine Wissenschaft.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

10.08.2015 um 00:01
Aufgrund traumatischer Erfahrungen in meiner Kindheit habe ich auch ein paar psychische Beschwerden, auch deshalb interessiere ich mich sehr für dieses Thema.


melden

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

11.08.2015 um 04:05
Man kann die Welt nicht modden, aber die Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso interssierst du dich für Psychologie?

11.08.2015 um 14:12
Weil man mich dafür bezahlt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Sind Teile aus dem Jahre 2015 - 2020 vorbestimmt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 13.02.2023 von DirkA.
Sascha81 am 10.03.2022
13
am 13.02.2023 »
von DirkA.
Umfragen: KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?
Umfragen, 10 Beiträge, am 28.04.2023 von krungt
DasMietz am 26.04.2023
10
am 28.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Wen haltet ihr für psyschsch stabiler?
Umfragen, 6 Beiträge, am 08.03.2022 von Mr.Stielz
Schnapspraline am 06.03.2022
6
am 08.03.2022 »
Umfragen: Hattet Ihr UFO Entführungsträume gehabt?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.09.2022 von KAALAEL
Sascha81 am 14.08.2022, Seite: 1 2
24
am 19.09.2022 »