Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hochzeitescorsos pro oder contra?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Egoismus, Hochzeit, Brauchtumstümelei, Corso, Prahlverhalten

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:37
ayashi schrieb:jeder Feuerwehreinsatz macht mehr lärm
Da macht der Lärm aber SINN und rettet Leben....


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:38
@ayashi

Was plusterst du dich jetzt eigentlich auf? Kann doch jeder seine Meinung haben!


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:39
KillingTime schrieb:Was plusterst du dich jetzt eigentlich auf?
@KillingTime


Vielleicht ein hupender Schiefsitzer? ^^


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:39
@KillingTime
was hast du jetzt für ein Problem mit meiner Meinung?


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:43
Immer schön Ruhe bewaren in der Nachbarschaft. Bloß keine schreienden Kinder, Festumzüge oder Silvesterpartys. Geht alles aufs Gehör :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:47
ayashi schrieb:was hast du jetzt für ein Problem mit meiner Meinung?
Du hast ja gar keine Meinung, aber kritisierst andere für die ihre.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:48
@ayashi

Mal ernsthaft:

Wir sind in unserem Alltag nahezu pausenlos von Lärm umgeben...den einen machts eben nichts aus, den anderen schlägts aufs Gemüt bis zur ernsthaften Erkrankung..

Ich denk mir immer meinen Teil wenn ich in der Stadt die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den dicken Kopfhörern auf der Omme rumlaufen seh, die Musik so laut aufgedreht das man sie beim Vorbei laufen sehr deutlich wahrnehmen kann...

Hier in der Stadt ist erst vor wenigen Wochen ein Typ im wahrsten Sinne des Wortes vor nem Bus gelaufen - der hatte sone Dinger auf und war so im Gedanken versunken das er einfach über die Strasse lief - die 23 Tonnen Stahl nicht kommen sah und hörte....aber das nur nebenbei.

Zurück zum Lärm:

Wie gesagt - gibt eh viel zu viel davon im Alltag - was muß man sich dann noch so affig und primitiv aufführen und seine Hupe als "Aufmerksamkeitserreger" mißbrauchen?

Das hat mit Spass nichts zu tun - es ist schlichtweg rücksichtslos und unverschämt den Mitbürgern gegenüber.

Ich kann mich ja mal an meinem Geburtstag vor dein Schlafzimmerfenster stellen und auch
"Dauerhupen" nur weil es mir Spass macht...wie würdest du dann reagieren?

Mit hupen?
ayashi schrieb:Immer schön Ruhe bewaren in der Nachbarschaft. Bloß keine schreienden Kinder, Festumzüge oder Silvesterpartys. Geht alles aufs Gehör
Nicht nur das, geht auch auf die Nerven - und zwar gehörig.

Wenn man sein Gehör allerdings durch laute " BUMM-BUMM-BUMM"-Musik im Auto und unter den Kopfhörern schon soweit ruiniert hat das man es gar nicht mehr als "zu laut" empfindet ist es eh schon zu spät......einzig was dann noch kommen wird, später, wenn man älter ist, ist die zu späte Einsicht das es einem letzt-endlich "der Spass" doch nicht wert war...


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:49
@KillingTime
Trollst du oder schmollst du jetzt? Weiter oben steht meine Meinung.
Hauptsache stänkern, wa?

@Funzl

Dauerhupen!? Nun übertreibst du aber :)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:53
Funzl schrieb:ein Typ im wahrsten Sinne des Wortes vor nem Bus gelaufen
War er denn tot?
ayashi schrieb:Hauptsache stänkern, wa?
Du stänkerst. Du hast die Leute hier als intolerante Spießer bezeichnet.

Diese Bezeichnung ist übrigens Unsinn, denn niemand hat argumentiert, "dass man sowas einfach nicht macht", sondern es wurden sachliche Gründe vorgetragen. Also nix Spießertum.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:55
KillingTime schrieb:War er denn tot?
Matsch...toter als tot.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:57
@KillingTime
Nö, hab ich nicht. Ich schrieb lediglich "ihr Spießer" , von intolerant lese ich in meinem Beitrag nix. Aber wenn du das brauchst um mich in die Ecke zu drängen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 23:06
@Funzl

Gestern hab ich auch einen gesehen, mit Beats Kopfhörern auf dem Kopf. Und manchmal haben sie sogar im Auto Kopfhörer auf. Oder auf dem Fahrrad. Ich versteh das alles nicht. Ich höre zwar auch gern Musik, aber ich brauche doch auch die Umgebungsgeräusche. Da setze ich mir doch keine Kopfhörer auf (außer im Büro, wenn mein Chef dauernd telefoniert).


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 23:17
@KillingTime


mal meine laienhafte Meinung dazu:

Oftmals hab ich den Eindruck die jungen Menschen wollen sich irgendwie der Realität entziehen...man braucht nur mal in der Stadt guggen wieviel sogar beim Gehen ihr Smartphone "tippseln" und streicheln.....dazu die Kopfhörer - nach dem Motto " nur nix mit kriegen von der Umwelt, lieber mittels Musik in meine Fantasie abtauchen"...

Dann, wenn wir etwa weiter über den Themenrand schauen...da halten sie sich für "endcool" und super-inteligent ( grad die mit frischen Abitur ) und dann saufen sie den Energydrinkdreck und rauchen Badezusätze oder trinken obskure Mixturen aus dem Internet.
Jeder Scheizzendreck muß online über das Smartphone erledigt werden - einfach beim Pizzadienst anrufen und bestellen geht ja nicht mehr.

Gut, mag dazu gehören, die junge Generation ist eben wesentlich mehr "technisiert" als es zu meiner Zeit war...aber sind die wirklich so drömelig und merken nicht mal in welche Abhängigkeitsverhältnisse sie sich da rein bewegen oder schon bewegt haben?

Ne Bekannte von mir hat mir heute erst erzählt das sie ihrer 14 jährigen Tochter das Smartphone abgenommen hat, weil sie es sogar - zu gut deutsch gesagt - mit zum Scheissen genommen hat - das Mädel ist voll abgedreht und hat die WC-Tür zertreten...


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 23:26
ayashi schrieb:eder Feuerwehreinsatz macht mehr lärm, man kanns auch übertreiben mit sinnlosen
Umfragen
ER hat wirklich recht!


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 23:42
@HeurekaAHOI

So sei es!


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 23:51
Funzl schrieb:So sei es!
Nicht verkehrt verstehen: ich meinte das @ayashi recht hat, und nicht ein Anderer :D


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 23:57
HeurekaAHOI schrieb:Nicht verkehrt verstehen: ich meinte das @ayashi recht hat, und nicht ein Anderer :D
War mir schon klar....deshalb ja " So sei es!"


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

03.08.2015 um 07:17
Ich wohne direkt gegenüber von so einer türkischen Hochzeits-Veranstaltungs-Halle und wer schonmal erlebt hat wie so eine türkische Hochzeit abläuft, kann sich ein grobes Bild davon machen wie das ist wenn sowas 2-3 mal in der Woche abgezogen wird. Wildes hupen und planloses hin und herfahren ist da noch das kleinste Übel. Ich rede hier von Musikkapellen die vor der Türe eine kakophonisches Gedudel zelebrieren, Trachten tragende Damen die mit Tüchern wedeln und dabei eine Art Gesang / Geschrei vollführen, das man meinen könnte die wollen den großen alten Cthullu erwecken, das geht ungefähr so:

Lelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelele Ai Ai Ai Ai Ai Lelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelelele.

Mit Tröten und Trommeln abgerundet ist das wirklich schwerlich zu ertragen. Manchmal wird auch ein spontanes Feuerwerk abgebrannt und wenn keine Böller zur Hand sind kommen da auch ganz gerne mal Schreckschuss Pistolen zum Einsatz, was aus gegebenem Anlass schon etwas befremdlich anmutet, wenn so ein paar südländische bärtige Typen mit Pistolen rumwedeln und dabei Löcher in die Luft ballern. Die knallerei wird meist gegen ende der Festivität abgezogen, also immer so gegen 3°° - 4°° Uhr was dann in der lautstarken abfahrt der zumeist recht PS starken Karossen gipfelt.

Ach ich schweife ab ... Autokorsos - Find ich kacke, außer wenn wir Fußballweltmeister werden, dann find ichs lustig.
Schlaaand


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

03.08.2015 um 08:46
Nervt schon ein bisschen.


melden
Anzeige

Hochzeitescorsos pro oder contra?

04.08.2015 um 18:10
Spukulatius schrieb:
Ach ich schweife ab ... Autokorsos - Find ich kacke, außer wenn wir Fußballweltmeister werden, dann find ichs lustig.
Schlaaand
Klaro!! Wenns einen selbst nicht stört, ist es ok. Witzbold


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt