Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nandus in MeckPomm

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel, Dino, Meckpomm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nandus in MeckPomm

13.08.2015 um 21:07
So genannte Neozoen sind Kreaturen, gewöhnlich Tiere, die in ein fremdes Ökosystem einwandern.
Teilweise wurden und werden sie gezielt von Menschen dorthin verbracht, was meistens ein ziemliches Disaster ist, wenn man zum Beispiel an Ochsenfrösche in Australien oder so denkt.

Manchmal werden sie unbeabsichtigt eingeschleppt, manchmal brechen sie aus oder werden gezielt freigelassen.

Neozoen wirbeln oft ziemlich das einheimische Ökosystem durcheinander.

Auch im schönen, weiten Mecklenburg-Vorpommern hat sich ein Neozon breitgemacht, den man dort nicht vermuten würde, ein Nandu!

Rhea americana Three adult birdsOriginal anzeigen (1,4 MB)

Mittlerweile lebt dort eine Population von ca. 144 Tieren.

Habt ihr schon mal Nandus in MeckPomm gesehen?
(eventuell sind sie btw. eine Gefahr für die Blauflügelige Ödlandschrecke)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, ich finde es cool!
5 Stimmen (14%)
Ja, hab mich total erschrocken!
2 Stimmen (5%)
Nein, noch nie, auch keinen anderen Neozon.
16 Stimmen (43%)
Nein, aber einen anderen Neozon:
4 Stimmen (11%)
Extraantwort für ahri.
10 Stimmen (27%)

Nandus in MeckPomm

13.08.2015 um 21:08
:troll:

Und nur ich darf da klicken! òÓ


melden

Nandus in MeckPomm

13.08.2015 um 23:17
Mit einer Scheitelhöhe von 1,25 bis 1,40 Metern (Rückenhöhe etwa 1 Meter) und einem Gewicht von 20 bis 25 Kilogramm ist der Nandu der größte Vogel der Neuen Welt.
Quelle: Wikipedia: Nandu

Ordentlich.

Was meint ihr, wenn so ein Nandu-Dino 'mal sauer ist... :dino:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=T_0FXGaTeIk

Ohje, das erinnert mich irgendwie an Jurassic Park... :D
Zitat von KcKc schrieb:Habt ihr schon mal Nandus in MeckPomm gesehen?
Nein! :)


P.S.: Wikipedia: Liste der Neozoen in Deutschland (Nice to know)


melden

Nandus in MeckPomm

13.08.2015 um 23:21
Kann man die zähmen und reiten?


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 00:59
@41026061_
Was das Video betrifft, da würde ich doch dem heimischen Wolf den Vorzug geben ;)


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 01:06
@emz

Der große böse Wolf. :)

Gute Alternative.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 07:03
@nananaBatman
Nein, aber essen und verarbeiten.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 07:10
@Kc
Der Nandu ist sicher nicht gefährlicher für das regionale Ökosystem als bspw die Grosstrappe. Andere Neozoen sind da viel schädlicher.

Wart kurz nachgoogle.....

Wanderratte
Amerikanischer Ochsenfrosch
Regenbogenforelle
Schwarzer Zwergwels
Varroramilbe
Westlicher Maiswurzelbohrer
Waschbärspulwurm und Waschbären


Noch fieser wirkt sich der Ökologische Gau bei den Pflanzen aus.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 12:28
Ich behaupte sogar das Nandus für die eine oder andere Geistersichtung im Wald verantwortlich waren.
Mehrfach wurde hier auf das Allmy von Geistern mit dünnen Beinen und komischen Oberkörper berichtet...


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 12:59
Hm, hab vor paar Jahren einen nicht wirklich ernst gemeinten Thread aufgemacht über eine "Alien" Erscheinung weil ich Nachts ein undefinierbares Wesen gesehen hatte das mit einer Affen Geschwindigkeit (war aber wohl kein Affe^^) über eine Wiese in ein Maisfeld gewetzt ist.

Eigentlich kamen da nur zwei Sachen in Frage, nämlich ein Reh das ich wegen der Dunkelheit nicht richtig erkennen konnte, oder eben ein kleiner Mensch.
Das verstörende an der Sache war nämlich, dass dieses Vieh/Mensch unglaublich schnell war (also eher Reh) aber sich, so wie ich das in der kurzen Zeit sah, auf zwei Beinen bewegt hat.
Hab das nach ner Zeit dann eben für das Wahrscheinlichste gehalten, nämlich dass ich ein Reh nicht richtig erkannt habe.

Jetzt frag ich mich aber gerade ob da damals ein Nandu oder ähnliches irgendwo ausgebrochen ist und ich das beobachtete.
War nämlich in Bayern und nicht in Mecklenburg-Vorpommern, scheint aber, wenn ich danach google, auch hier zu Lande häufiger mal vorzukommen.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 13:03
@Amsivarier

Kaum erwähnt, schon die erste Story. :Y:

Fantastisch.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 13:25
@Fenris
Wer weiß. In Bayern werden ja auch große Laufvögel gehalten. Kann durchaus sein, dass da mal einer ausgebüchst ist.

Ich würde mich schon auch ziemlich wundern, wenn mir so einer außerhalb einer Farm begegnen würde. :D


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 13:54
@Nereide
Das ist wirklich sehr wahrscheinlich.
Hab gerade auch ein wenig gegoogelt und das kam in den letzten Jahren auch hier immer wieder vor dass ein paar der Vögel irgendwo entkommen sind und rum streunerten bis sie wieder gefangen wurden.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 14:07
@41026061_

Ich bin seit fast 2010 jeden Tag im Mysterybereich.
Ehrlich, ich kenn mittlerweile jede Art von Story und hab ein Näschen dafür was Fake ist und was nicht.
Und bei diesen Waldgeistervideos hab ich oft genug diese zugewanderten Biester als Erklärung angegeben.

Uuuh, was wurde ich verspottet.
Als ich mal Waschbären in der BRD erwähnte, wurde ich für bekloppt erklärt.
Erzähl das mal den Kasselern...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/waschbaerenplage-goerings-guenstlinge-haben-kassel-im-griff-a-290862.html


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 14:17
@Amsivarier

Ja, das glaube ich dir gern'; merkt man ja auch.
Wenn mir ein solches Geschöpf im Wald begegnen würde bzw. ich eventuelle Umrisse wahrnehmen würde, ginge die Phantasie vermutlich auch ein Stück weit mit mir durch. Zumal man solche Tiere auch nicht jeden Tag sieht. Ich wusste bis gestern ja nichtmals, dass diese Nandu-Dinos auch hier in Deutschland leben.
Wieder 'was gelernt. :ok:


Von Waschbären kann ich dir ein Lied singen; diese kleinen frechen Biester!


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 15:08
@Amsivarier

Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen, aber eine wirklich spannende Idee!

Man könnte sich mal die Frage stellen und sogar nachforschen, inwiefern bei einer möglicherweise paranormalen Angelegenheit Neozoen eine Rolle spielen könnten?

Viele Menschen, grade Städter, wissen ja so schon nicht, was für einheimische Tiere in ihrer Gegend leben. Dann noch ein ganz und gar abgefahrenes Tie, das man nicht mal ansatzweise erwarten würde oder kennt... Macht Sinn.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 15:31
@Kc

Kürzlich wurde ein alter Mysterythread geschlossen weil der TE gelesen hat das in seiner Gegend ein Wolf war und sein Erlebnis mit einem Wolf erklärbar war.

Oder der Maisfeldthread:
Ein großes Tier ähnlich einem Hund, aber massiver.
War wohl ein Wildschwein.

Oder der riesige Werwolf in Österreich.
Kann auch ein Wolf gewesen sein.

Oder der Thread über das hoppelnde hundegroße Wesen.
Ein Wallabee? Känguru?


Zig Threads die mit Neozoen erklärbar sind.

Es gibt mittlerweile sogar Videos von Waschbären auf Berliner Hochhausdächern.
Deswegen nervt es mich fast schon wenn User behaupten das es unmöglich ein Waschbär sein kann, weil die doch im 4ten Stock wohnen.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 17:05
Ah, MeckPomm, bekannt für seine exotische Fauna und majestätischen Landschaften.


melden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 18:07
@Amsivarier

Waschbären sind sehr, sehr kletterfähig, dachte, das wäre bekannt.
Allgemeinwissen quasi.

Meine Großeltern wohnen im 3. Stock und die (und höher) werden regelmäßig von Waschbären besucht, welche Blumen kaputt machen, Kartoffeln vom Balkon klauen...

Manchmal fängt Opa die und setzt sie irgendwo im Wald raus :D


1x zitiertmelden

Nandus in MeckPomm

14.08.2015 um 18:10
Zitat von KcKc schrieb:Waschbären sind sehr, sehr kletterfähig, dachte, das wäre bekannt.
Allgemeinwissen quasi.
Wie gesagt, mir wurde vorgeworfen das Waschbäre in BRD Unsinn wären...


Anzeige

melden