Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Flüchtlinge, Asyl, Krautsalat, Flüchtlingsheim
Diese Diskussion wurde von keintäter geschlossen.
Begründung: Ich mach hier zu, da die Diskussionsgrundlage verloren gegangen ist.
KäthePerry
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 12:11
Es wird viel diskutiert und die Debatte ist ein großer Brocken in den Medien, aber wer von euch hat schon Erfahrungen mit Flüchtlingen sammeln können? Durch Hilfsaktionen oder durch Begegnungen in der eigenen Stadt? Ich persönlich habe noch keinen Flüchtling gesehen beziehungsweise getroffen.

Wie waren eure Erfahrungen?


melden
Anzeige
Ja, einen.
1 Stimme (2%)
Ja, mehrere.
39 Stimmen (65%)
Nein.
14 Stimmen (23%)
Meine Mutter riecht nach Krautsalat!
6 Stimmen (10%)

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 12:20
Vermutlich vor etwa 2 Stunden in Köln, samt Bundepolizei.

Gesprochen habe ich noch mit keinem Flüchtling; das ergibt sich bestimmt noch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 12:58
ja


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 12:59
Ich habe noch keinen Flüchtling gesehen, die können aber auch nicht spawnen wenn alle Gebäude für die vor fertigstellung verbrannt werden


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 13:03
Ja, und zwar deutlich mehr als einen:

Von Boat-People und Landleuten(Blog von Doors)


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 13:42
Ich vermute sogar schon Mehrere, nur ich erkenne sie nicht.
Da ich eh in einer Region wohne, die von einem hohen Ausländeranteil geprägt ist, fällt es mir gar nicht auf, ob es nun ein Türke, der schon Jahrzehnte lang hier wohnt, oder ob es ein Flüchtling aus Syrien ist.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 13:47
Sie sind sogar so freundlich und besuchen mich zu Hause. Klingeln an meiner Tür und betteln. Na vielen Dank auch!


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 13:47
Ja an den AB Tankstellen und bettelnd vor dem Supermarkt


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 13:51
Ja. Schon öfters wird aber vermutlich daran liegen das Konstanz direkt neben der Schweiz und Österreich liegt. Zweimal kammen jetzt welche auf mich zu in der Stadt aund fragten nach Geld für ihre Kinder. Wenn ich dann frage wieso sie sich nicht an das Asylantenheim wenden werde ich blöd angemacht.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 13:52
@KäthePerry
ja treffe mehrere jeden tag

die meisten sind schwarz, und ihre Frauen sind komischerweise immer recht dick.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 14:34
kann ich gar nicht mehr zählen. berufsbedingt treffe ich tägl. flüchtlinge, welche die gerade erst angekommen sind und welche die sich hier schon integriert haben.

es sind menschen die aus aller herren länder kommen und sie sind durch die bank alle dankbar hier zu sein.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 14:39
Nicht aus der aktuellen Krise, aber nach dem Kosovo-Krieg waren bei uns in der ehemaligen Kaserne was mit hundert Flüchtlingen einquartiert. Oh, die Gruselgeschichten! Waren ganz normale Leute.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 16:19
Ich wohne 50m von einer Flüchtlingsunterkunft entfernt. Hab also schon viele gesehen und mit ein par von denen auch schon gesprochen bzw. Basketball gespielt.

Das ist jetzt glaub ich die zweite "generation" die hier vorübergehend unterkommt. Kann nur sagen das die Leute sehr unterschiedlich sind.

Der erste den ich kennengelernt hab, war etwar Anfang zwanzig und kam aus dem Sudan glaube ich. Der konnte nur ein par Brocken deutsch und das englisch war auch kaum zu verstehen. Er war auch Analphabet, wie viele die von da kommen. War ein lustiger Vogel. Aber die Verständigung war echt anstrengend.

Mir ist übrigens aufgefallen das die welche aus den richtig armen scheißgegenden vor allem die Schwarzafrikaner irgendwie offener und unbedarfter sind. Die Leute die aus Gegenden kommen wo es mehr Wohlstand und Bildung gab und die wegen Krieg oder Verfolgung alles verloren haben, denen merkt das trauma mehr an. Die sind dann meistens etwas distanzierter. Kommt auch stark aufs alter an, den jüngeren fällt das erstaunlich leicht sich anzupassen. Müssen nur die Möglichkeit bekommen.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 16:48
Cypress01 schrieb:Ich vermute sogar schon Mehrere, nur ich erkenne sie nicht.
Das denk ich mir auch oft.
Vorallem wenn die Leute jammern, wie viele Flüchtlinge überall sind. Woran erkennen sie die?


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 17:54
William93 schrieb: Ja an den AB Tankstellen und bettelnd vor dem Supermarkt
DarkTris schrieb: Sie sind sogar so freundlich und besuchen mich zu Hause. Klingeln an meiner Tür und betteln. Na vielen Dank auch!
nananaBatman schrieb: die meisten sind schwarz, und ihre Frauen sind komischerweise immer recht dick.
Best of der freundlichen Nachbarn


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 18:21
@monster_IQ
Also ich denke schon daß ich als Nachbar ok bin.
Wir haben nebenan eine Frau aus Syrien, oben drüber 3 Leute aus Rumänien, daneben einen Deutschen. Ganz oben einen Herrn aus Nigeria (in Schwarz) und daneben zwei Deutsche. wir kommen alle super klar. Und ich war die einzige, die bisher mit den bettelnden Asylanten gesprochen hat, alle anderen knallen die Türen zu!
Ich helfe gern, aber ich entscheide genauso gern wann ich wo helfe. Mit Sicherheit nicht rund um die Uhr an meiner Wohnungstür! ;-)


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 18:30
@DarkTris

Das klingt doch schon ganz anders :D


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 18:49
Ja, mehrere während ich meiner Schwester bei der Tafel helfe (mit ihrem Rücken kann sie den "Einkauf" nicht alleine tragen). Sie sind jetzt auch der Grund, warum wir wahrscheinlich vorerst nicht mehr dorthin gehen, lohnt sich einfach nicht mehr. Der Andrang dort sprengt einfach die Grenzen unserer Kleinstadtafel, aber die Stadt hat die Tafel verpflichtet, die Flüchtlinge mit aufzunehmen - was auch okay ist, aber dann soll man doch auch bitte für mehr Bestände sorgen.
So sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter total im Stress und die Hilfsbedürftigen auf allen Seiten kommen zu kurz.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 19:42
Hab schon mal so jemanden getroffen. Ich glaube, sie hat nen komischen Eindruck von mir. 😄


melden
Anzeige
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 19:43
monster_IQ schrieb:Best of der freundlichen Nachbarn
Wieso? ich gebe nur meine Beobachtungen wieder. Dass die Frauen alle dick sind, scheint bei denen eine Art Kulturding zu sein.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt