Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Flüchtlinge, Asyl, Krautsalat, Flüchtlingsheim

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 21:08
Ich wohne in München, hier trifft man viele.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 21:19
Ich bin bewußt noch keinem Flüchtling begegnet. Leider.

Dabei sollten schon vor Wochen hier im ort eine größere Anzahl aufgenommen werden.
Doors schrieb:Ja, und zwar deutlich mehr als einen:
Super, daß Du die Möglichkeit hast Dich unterstützend zu betätigen.

Deinen Blog habe ich gelesen und mußte doch über die abschließende Anekdote lächeln. Besonders über Dein Fazit.


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 21:28
Ich weiss es nicht sooo genau.
Ich war mit einer Nachbarin beim Aldi einkaufen, der Wagen war ganz schön voll^^

Hinter uns war ein Migrant? oder Flüchtling, er hatte nur wenige Teile u. wir haben ihn vorgelassen. Er freute sich sehr u. half uns, die Einkaufe zum Auto zu bringen. Er sprach kein Deutsch.

Auf jeden Fall war es eine nette u. freundliche Begegnung :)


melden
genau_so
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 21:32
Ja. Habe beruflich mit ihnen zu tun und habe überwiegend gute Erfahrungen machen dürfen.


melden
Akimbo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 21:48
Zum Glück nicht


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 22:20
Viele. Hauptsächlich früher Iranische, da habe ich auch einige Freundschaften geschlossen, und aktuell viele Syrer. Komischerweise finden die, anders als einige Europäer, den Assad gar nicht so cool, und meinen, der stabilisiere gar nichts, sondern destabilisiere nur, wobei ihm Russen und Mullahs helfen würden, schwätzen also nicht so dumm daher wie europäische Politiker und haben auch nicht so große Scheuklappen vor den Augen wie manch hiesiger "Nonkonformist".


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

05.09.2015 um 22:54
Nein noch nicht


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 00:18
@KäthePerry
KäthePerry schrieb:Ich persönlich habe noch keinen Flüchtling gesehen beziehungsweise getroffen.
Die Landeshauptstadt ist voll von ihnen, besonders am Bahnhofsvorplatz lungern sie herum. Bei mir in der Nähe wollen sie jetzt auch sogenannte Flüchtlinge einquartieren. Mal sehen, was das noch gebt. :D


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 00:49
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:aber die Stadt hat die Tafel verpflichtet, die Flüchtlinge mit aufzunehmen - was auch okay ist, aber dann soll man doch auch bitte für mehr Bestände sorgen.
Die Stadt hat WAS??
Ich finde es eh schon schlimm, dass es die "Tafel" überhaupt geben muss. Aber dass sich eine Stadt auf das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter verlässt, ist weit mehr als ein Armutszeugnis! Im wahrsten Sinne des Wortes!


melden

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 01:18
@DiePandorra
So haben wir es vor Ort gehört. Ich habe es jetzt nicht schwarz auf weiß, aber ich gehe nicht davon aus, dass dort nur geredet wurde - besonders wenn es von den Mitarbeitern selbst verlautbart wurde.
Es wird jedenfalls dazu führen, dass die Tafel hier in meiner Kleinstadt ans Limit kommen wird.


melden
KäthePerry
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 21:20
@der_brave

Die Bibel berichtet bereits von Flüchtlingen, so waren doch Moses und seine Anhänger vertrieben worden und geflohen in das oder aus dem heiligen Land :D

Wir wollen die Woche auch mal ein paar Sachspenden an den dafür vorgesehenen Stellen abgeben, ob man da Flüchtlinge sieht? Wahrscheinlich eher nicht.. naja wird schon i.wann werden :)


melden
genau_so
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 21:38
@KäthePerry
Gibt es keine Heime in deiner Nähe?


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 21:40
@KäthePerry
Ich finds ekelhaft wenn manche Leute so tun als wären die Flüchtlinge eine neue Attraktion im Zoo/Zirkus. Das sind arme Menschen die aus einem Krieg geflüchtet sind. Ich habe keine gesehen, aber denke mal das die ne Nase im Gesicht haben, wie du und ich.


melden
KäthePerry
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 21:41
@genau_so

Weiß nicht genau, aber man soll ja nicht unangemeldet da rein schneien, die haben ha auch eine "Privatsphäre", sofern man die in so einer Unterkunft haben kann.


@der_brave


Geht mir ja nicht ums begaffen, aber vielleicht kommt man mal mit einem ins Gespräch.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 21:43
@KäthePerry
Und was erhoffst du dir aus so einer Unterhaltung? Wieso mit einem Flüchtling, tuts nicht auch der Friseur im Dorf?


melden
Anzeige
genau_so
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen?

06.09.2015 um 21:44
@KäthePerry
Nein, das stimmt, man muss sich vorher anmelden. Doch wenn du Sachspenden direkt zu Ihnen bringst...es ist unglaublich wie dankbar sie sind


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt