Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:06
@Inkognito1112
lol, du willst ernsthaft Merkel mit Hitler vergleichen? looooool


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:07
@Venom
Das hast du so interpretiert!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:08
@Inkognito1112
wer denn sonst? :D sicher nicht Wolfgang Schäuble :D


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:10
@Venom
Egal, es gibt sehr viele Machthaber auf der Welt. Suche dir den Richtigen aus...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:11
@Inkognito1112
Obama? :D wir reden hier doch von der "Minderheit", und Nazis gehören eben dazu. Wieso sollte man deren Meinung respektieren? Wobei schuldige, das was sie meinen ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:14
@Inkognito1112
ich tippe mal auf Putin. is das hier ein ratetread?


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:14
@ Anonymous
Ich frage mich, was immer das mit den Nazis soll. Das scheint hier im Forum eine echte Psychose zu sein.
Es gibt weit größere Probleme in Deutschland momentan.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:15
@interrobang
Den kann man auch nicht mit Hitler und dem was sein Wahn für Folgen hatte vergleichen.

@Inkognito1112
achso? welche? die Ausländer? :D


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:16
Putin ist noch mit einer der intelligentesten Politiker, doch er wird von den Medien so niedergemacht, dass die meisten ihn verkennen.
Seit Ende des zweiten Weltkrieg ist der Russe der "Böse", weil es den Leuten so eingetrichtert wurde.


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:20
@Xiraxis
Welche Argumente werden deiner Meinung nach nicht gehört?
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Seit Ende des zweiten Weltkrieg ist der Russe der "Böse", weil es den Leuten so eingetrichtert wurde.
Im Moment ist er es eher weil er sich halt wirklich so verhält. Ist ja nicht so das die Beziehungen schon immer so schlecht waren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:21
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im Moment ist er es eher weil er sich halt wirklich so verhält.
Und wie verhalten sich die Israelis, Saudi Araber, Amerikaner, Engländer, Ukrainer? Sind die in etwa besser?


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:24
Es ist auch ein Verbrechen permanent unter allen Möglichen Vorwänden Krieg zu führen,
den Menschen ihr Recht auf Selbstbestimmung zu rauben,
und andersdenkende/erlebende als psychisch krank zu bezeichnen.

Die Willkür der Gesetzesgebung, und der ausführenden Gewalt hat Formen angenommen die für eine liberale Gesellschaftsentwicklung höchst negativ sind.

Beispiele finden sich in Drogenpolitik und der wachsenden Psychatriesierung -
aber auch in den menschenverachtenden Machenschaften von Behörden,
die auf existenzieller Ebene druck ausüben, um das gewünschte Verhalten zu erzwingen.

Mal ganz abgesehen von der agressiven Aussenpolitik einiger Industriestaaten,
die unter Verschleierung auf Rohstoffe und Wirtschaft anderer Staaten abzielt.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:29
@Venom
Bei den Saudis bin ich mir nicht ganz sicher. Bei den anderen bin ich eher bei einem Ja als bei einem Nein. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin das wir wieder den gleichen Fehler machen wie vor 14 Jahren: Wir lassen uns wieder in einen Krieg gegen den Terror ziehen.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welche Argumente werden deiner Meinung nach nicht gehört?
Gehört werden die Argumente, aber sie werden eben nicht als gleichwertig anerkannt,
sondern abgewertet, bzw als ungültig/nicht wichtig behandelt.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Drogenpolitik:
"Das Verbot von Besitz, Anbau und Handel von Cannabis in der BRD führt dazu das sich ein Schwarzmarkt etablieren kann, was Jugendschutz unmöglich macht und eine Versteuerung sowie Verbraucherschutz verhindert.
Es werden jährlich große Geldsummen und immenser Arbeitsaufwand in die Verfolgung von Drogendelikten investiert,
welche in einem geregelten Vertrieb entfallen könnten."

Reaktion:
"Drogen gehören verboten, die sind schlecht für Menschen"

"Aber Alkohol ist doch auch erlaubt, wieso gilt für dieses Rauschmittel kein Verbot?"

Reaktion:
"Weil das Kulturell so verankert ist."


Bumms. Aus, Basta. Ende der Diskussion, Argumente sind überlegen,
und verpuffen dennoch wirkungslos.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:41
@Xiraxis
Gerade beim Thema Canabis schwenkt die Meinung doch mittlerweile. Ist doch bei weitem nicht so das das nicht gehört wird. Gibt sogar schon die ersten die das zeug auf Rezept bekommen.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:43
@Xiraxis
Man denke nur an den Irakkrieg, der übrigens kaum in den Medien dokumentiert wurde...
Leider sind wir seit dem zweiten Weltkrieg immer noch die Marionetten der Amerikaner und
können nicht selbstbestimmt wichtige Entscheidungen treffen.

Wenn man mal überlegt, weshalb so viele Flüchtlinge und so plötzlich nach Europa kamen , dann kommt man auf diverse Ideen, wer das hätte steuern können.

Sorry, bin gerade anscheinend bei einem anderem Thema. :)


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:48
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Leider sind wir seit dem zweiten Weltkrieg immer noch die Marionetten der Amerikaner und
können nicht selbstbestimmt wichtige Entscheidungen treffen.
Immer wieder gern gesehene Behauptung. :D


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:52
@McMurdo

Du gibst MIR Recht? Was ist geschehen, hat die Tiefenanalyse so schnell gewirkt?


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

08.12.2015 um 23:56
@Inkognito1112
Ne du bist genau beim Thema.
Man sehe sich nur mal an wie Xavier Naidoo medial hingerichtet wird für seine Kritik an Krieg und Politik.
Da wird präzise auf Glaubwürdigkeit gezielt,
und die Unterstellungen zu seiner Haltung blasen alle in das selbe Horn:
"Er ist rechts, er ist Esoteriker*, er ist nicht ernst zu nehmen"

*Jeder der dem Wissenschaftlichen Weltbild nicht bis ins kleinste Detail zustimmt gilt als Esoteriker.
Erlebnisberichte von Menschen die unerklärliches erlebt haben werden kategorisch als Halluzination, Einbildung oder Lüge abgestempelt.

*schizophren, psychotisch oder schlicht und ergreifend bekloppt sind Wörter die gerne dazugenannt werden.


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

09.12.2015 um 00:02
@Inkognito1112
Ironie ist hier leider schlecht darstellbar. ;)


melden