Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazi, Meinungsfreiheit, Naziverdacht
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:41
Habt ihr mal nicht eure ehrliche Meinung gesagt, weil ihr dachtet, man würde euch dann für rechts oder einen Nazi halten?

Ich bin ja zur Hälfte Türke und deshalb hatte ich noch nie Probleme oder Bedenken, meine Meinung zu sagen. Ich bin ja qua meiner Herkunft frei von jedem Naziverdacht. Doch selbst wenn ich ein Deutscher wäre, also Mutter und Vater deutsch wären, hätte ich mir trotzdem nicht meinen Mund verbieten lassen.

Mir doch egal, was die Leute über mich denken, was wahr und Recht ist, muss ausgesprochen werden.


melden
Anzeige
Ja, ich habe schon mal den Mund gehalten, weil ich dachte, dass man mich für rechts oder einen Nazi halten würde
54 Stimmen (40%)
Nein, noch nie
82 Stimmen (60%)
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:42
Nein, mir ist allgemein wurscht was andere über mich denken


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:44
Ich mach sogar Hitlerwitze in der Öffentlichkeit.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:46
GrandOldParty schrieb:Habt ihr mal nicht eure ehrliche Meinung gesagt, weil ihr dachtet, man würde euch dann für rechts oder einen Nazi halten?
Vielleicht 1-2 Mal, aber ansonsten ist mir das egal.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:48
Ja. Vor allem hier muss man vorsichtig sein, was man sagt :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:49
mir is auch egal was die Leute über mich denken aber hier bei Allmy halte ich mich in dem Bereich stark zurück, bin zwar kein Nazi oder hab was gegen Ausländer aber hab doch in manchen Sachen eine "andere" Ansicht ... für Allmy aber zu ..hmm.. is hier nicht so klug zu sagen ..


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:49
@GrandOldParty
Du bist zur Hälfte Türke? Ich hab dich für einen deutschen Spießbürger gehalten. :D


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:53
ich bin schon als Nazi betitelt worden, obwohl ich 100% nicht rechts bin, aber mich kratzt das nicht. Es ist bloss ein Totschlagargument um Diskussionen im Keim zu ersticken.

Ich kenne es auch aus einigen Zeitungs-Foren, dass dort schnell die Nazikeule geschwungen wird, sobald es gewisse Themen betrifft und man anderer Meinung ist. Ich kenne eine Zeitung, die zensiert aus lauter politischer Korrektheit Täterbeschreibungen, ist der Täter Südländer, wird das nicht erwähnt.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:55
Ich sage immer meine Meinung.

Das ist mir sowas von latte was sich denn manche Leute zusammen spinnen.


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 13:57
@tic
also ich finde nicht, dass man bei allmy probleme hat was zu sagen!
Man muss nur darauf achten wie man es formuliert.
Ich bin ebenfalls kein nazi, mir geht es jetzt nur ums prinzip weil ich finde, es klingt so als würde allmy stark zensieren.
Also ich finde, rein sachlich kann man hier so ziemlich alles schreiben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:00
falsch @Cesair ... ich hab mal eine Umfrage erstellt "wie findet ihr das NPD-Plakat" ...

ich wurde gespert da ich bei den Abstimmbalken eine Meinung geschrieben hab die für das Plakat und die Partei sind ... ich hätte nur Abstimmbalken erstellen dürfen die sich gegen die Partei und das Plakat richteten, dann wäre ich nicht gesperrt worden ..

bin nicht für die Partei aber wenn eine Umfrage erstellt wird müssen doch auch Befürworter abstimmen dürfen .. tja seit dem schreib ich nix mehr zu dem Thema da in Bezug auf dieses Thema keine Meinungsfreiheit bei Allmy herscht ...


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:02
Kommt auf die Umstände darauf an. Es gibt schon Situationen in denen ich keinen Bock (mehr) auf irgendwelche sinnlosen Grundsatzdiskussionen habe und mich dann halt etwas zurück halte. Es gibt nicht wenige Leute, die einen erst gerne in eine Schublade stecken wollen, um dann den verbalen "Zweihänder" auszupacken und ernsthaft glauben, damit gegen Faschismus und Rassismus zu kämpfen. Und natürlich gibt es diese Leute an beiden extremen politischen Polen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich schon als Nazi wie auch als Scheisskommunist bezeichnet wurde.

Emodul


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:02
GrandOldParty schrieb:Ich bin ja zur Hälfte Türke und deshalb hatte ich noch nie Probleme oder Bedenken, meine Meinung zu sagen.
Es ist sehr naiv davon auszugehen, dass es nur in Deutschland Nazis geben kann....

Aber um zu deiner Frage zu kommen:

Im realen Leben sag ich immer, was ich denke, ganz gleich, wie extrem sich meine Meinung für den einen oder anderen anhören mag. Nur hier ist man gezwungen, sich zusammenzureißen, wenn man nicht direkt verwahnt oder ausgeschlossen werden will ^^


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:02
@tic
OK O-O punkt für dich, finde ich aber höööchst fragwürdig. vor allem das du gesperrt wurdest


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:04
trance3008 schrieb:Nur hier ist man gezwungen, sich zusammenzureißen, wenn man nicht direkt verwahnt oder ausgeschlossen werden will ^^
Das verzerrt natürlich die Wahrnehmung des Forums in seiner Repräsentativität, wenn man denn meint dies wäre überhaupt irgendwie so


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:06
Da ich nichtmal deutscher Staatsbürger bin, kann ich so ziemlich alles von mir geben, ohne dass ich wirklich Gefahrlaufe als nationalsozialist zu gelten - ich weiß es gibt auch außerhalbs nationalsozialisten - aber ich rede von deutschen nazis, da ich in Deutschland lebe. Jedoch mache ich keinen Gebrauch von diesen "Schutzmantel" weil ich nichts oder kaum etwas sage. Denn ich habe bestimmt noch nie gemeint das uns die Ausländer die Pätze wegenehmen, da ich wenigstens weiß, dass es damit zusammenhängt, dass keine Fachkräfte vorhanden sind und nein - nicht alles kann man als Ausbildung machen - manchmal muss mann nun mal studieren.

Zum Glück sorgen unter anderem die Medien dafür, dass genau diese Personen keine größeren Positionen einnehmen können - auch wenn das "Jugendsünden" waren finde ich das gerechtfertigt - wer nur einmal behauptet das es bestimmte geschichtliche Ereignisse nicht gegeben hat, sondern alles sich nach dem Motto "die Sieger schreiben die Geschichte" herleiern - sollten nichtmal in die nähe eines Verantwortungsvollen Postens gebarcht werden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:07
@Ben_Nemsi

Natürlich ist es so. Dieses Forum ist schon arg konservativ politisch inkorrekten Meinungen gegenüber. Wenn du wüsstest, wegen wie vielen Nichtigkeiten ich hier schon verwarnt wurde...


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:09
@trance3008

Schade wenn kein wirklich offener politischer und gesellschaftlicher Dialog stattfinden kann, ausgenommen natürlich strafbaren Aussagen


melden

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:14
@Ben_Nemsi

Was ist daran zu disskutieren an einem Plakat mit einem fliegenden Teppich mit Südländischen Personen drauf mit dem Text "Gute Heimreise" - das ist die klare Aussage "Wenn wir in den Bundestag kommen, seid ihr alle weg" - das ist weder demokratisch noch in irgendeiner weise vertretbar. Was bringt es mit Menschen zu disskutieren die geschichte nach ihren Wünschen manipulieren, nur damit diese nicht als Anhänger und Verehrer für Millionenfache Mörder stehen?


melden
Anzeige
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverdacht: Haltet ihr den Mund?

23.09.2012 um 14:14
Ich sage immer was ich denke, bin es aber gewohnt, sobald man etwas negatives über Ausländer sagt, sofort als Nazi oder Rechter beleidigt zu werden. Da frage ich mich immer was in so manchen kleinen Gehirnen vor sich geht.
Von Ausländer wird man sofort der Hetze beschuldigt, von den linken, naja, die beleidigen ja eh jeden der eine andere Meinung vertritt, deshalb hasse ich die linken mittlerweile mehr als die rechten, was nicht heißt daß ich von den rechten auch nur ansatzweise was halte.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt