Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 19:51
Kommt ganz drauf an wie intensiv unten in Arabien gebombt wird...

Anzeige
melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 20:12
Es werden definitiv zuviele sein für uns. Die Zahl steht nur für jene, die sich registriert haben. Aber wieviele haben dies nicht getan?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 21:31
Und alle kommen sie zu euch nach Karl-Marx-Stadt. Hiiiiillllfffffffeeeeeeee!!!!


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

07.01.2016 um 18:43
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Der Begriff "Integration" ist allerdings sehr dehnbar. man kann doch von diesen Menschen nicht verlangen, dass sie ihre Heimatkultur über Bord werfen und anfangen Eisbein mit Sauerkraut zu essen und Weihnachten Weihnachtslieder singen.
und wieso erwarten diese Leute von uns, dass wir uns denen anpassen wenn wir in deren Länder sind?
Man kann Ramadan und Weihnachten gleichzeitig feiern. Viele Länder kennen Weihnachten, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung nicht Christen sind, Japan, um ein Beispiel zu nennen. Letztes Jahr habe ich in Ankara am Flughafen Tannenbäume gesehen und das arabische Restaurant in dem vor 2 Wochen war, hatte auch geschmückte Tannenbäume aufgestellt, also wo ist das Problem? Es ist nicht so dass es nicht genug muslimische wohlhabende Länder gibt, in die die "Flüchtlingen" fliehen können, und ich bezweifle dass viele von ihnen wirklich Flüchtlinge sind. Wir können nicht lange die Idioten spielen und denen Geld und Obdach hinterherschmeißen und die wollen noch nicht mal das Mindeste tun. Eine Kultur funktioniert so nicht, wie man momentan unschwer erkennen kann. Meine Eltern sind vor 16 Jahren nach Deutschland gekommen und obwohl sie Christen sind war auch vieles neu für sie, was sie in ihrer Heimat nicht kannten und sie haben es auch geschafft sich anzupassen und ich kenne dergleichen noch viele andere Beispiele. Ich habe ganz bestimmt keine Lust, für Integrationsallergiker zu zahlen.


1x zitiertmelden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

07.01.2016 um 20:08
Zitat von ranran schrieb:und wieso erwarten diese Leute von uns, dass wir uns denen anpassen wenn wir in deren Länder sind?
Das "Wie du mit, so ich Dir" Prinzip ist in dieser Sache allerdings sehr einfältig.

Integration bedeutet, dass man die Landessprache lernt, und sich an die Gesetze hält.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 11:41
ich stehe dazu, ich habe 4 Mio, angeixt, weil es sind noch mehrere Mio's unterwegs bzw. auf gepackten Koffern, und alle sehen die Chance ihrem erbärmlichen Leben durch eine Flucht nach D zu entkommen.
Auch letztes Jahr hat niemand daran geglaubt es könnten 1 Mio. werden, es es sind 1 Mio. geworden.
Und der Strom ist ja erst nach Merkerls Einladung so richtig in Fahrt gekommen,
dieses Jahr kann es ja nach Ostern so richtig voll losgehen.
Mal sehen ob immer noch alle begeistert sein werden, wenn der Zuzug bald wieder bei über 10 Tsd am Tag liegt.
Viele sehen das jetzt auch als letzte Chance aus ihren Ländern zu flüchten, jedenfalls so lange Mutti noch von ihrer Aussage
"Wir schaffen das !" überzeugt ist.

Lassen wir uns überraschen was passieren wird.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 12:10
@Adipompöös

4 Millionen werden es nicht, weil es einfach rein praktisch nicht geht. Allerdings sind wir jetzt schon längst am Anschlag. Die Unterbringung der Flüchtlinge ist für deutsche Verhältnisse unter aller Sau. Wir überfordern die Flüchtlinge, die Flüchtlinge überfordern uns. Seehofers 200 000 wären eine realistische Zahl. Allerdings dürften wir dann 5 Jahre keinen mehr aufnehmen, um erst mal die Flüchtlinge von 2015 zu integrieren ...


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 13:46
@schtabea
das hat man VOR den 1 Mio. Flüchtlingen 2015 auch gesagt, aber das stört die Refugees nicht, OB wir das schaffen,
die machen sich auf den Weg und sind ganz einfach da (O-Ton Merkel).
Dann fliegt uns unser schönes Land um die Ohren, und es gibt nur eine Rettung für UNS,
auswandern in Länder die sich abgeschottet haben, und da um Einlass bitten (ja welch Ironie der Geschichte).
Meine Familie sieht das auch so, und wir würden D verlassen, und mit unserer guten Ausbildung schaffen wir es ZB in den USA oder Kanada, die nehmen Deutsche mit guter Ausbildung mit Kusshand auf.


1x zitiertmelden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 15:31
@Adipompöös
Macht euch am Besten sofort auf den Weg.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 15:37
schöner Beitrag von dir.Danke dir für die Ermunterung.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 23:17
@Adipompöös

Sieht bei mir und meiner Familie genauso aus. Hoffe sehr, dass es nicht so weit kommt. Aber ich halte alles für möglich. Und wenn die Politik nicht die Kurve kriegt, kann das auch sehr schnell passieren.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 23:28
Alle!


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

08.01.2016 um 23:38
Nee, nicht alle. Dieser Kim Yong Dingsda bleibt in Nordkorea und hält dort die Stellung.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

12.02.2016 um 19:23
Österreich hat angeblich bald die Obergrenze für Flüchtlinge erreicht.




melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

12.02.2016 um 19:27
Ich neige inzwischen zu der Vermutung, dass wir in der BRD weitaus weniger Flüchtlinge haben, als man uns weismachen will. Die Zahlen schwanken ja, je nach Medium und politischer Coulör zwischen 800.000 und "mindestens 1,5 Millionen".

Medien berichten davon, dass angeblich zahlreiche Flüchtlinge mehrere Identitäten haben (wie der in Paris erschossene Mann aus NRW mit 7 Identitäten).

Mittlerweile habe ich schon von zwei Geflüchteten gehört, dass es wohl als heisser Tipp gehandelt wird, sich in mehreren Erstaufnahmen anzumelden. Dann kann man eher auswählen, welchem Kreis man zugewiesen wird.

Schleswig-Holstein hat von rd. 12.000 Erstaufnahmeplätzen inzwischen gut 6.000 leer stehende und versucht verzweifelt, Flüchtlinge aus Hamburg überwiesen zu bekommen.

In Heide/Lkrs. Dithmarschen stehen nach aktuellen Meldungen von 120 Plätzen in angemieteten bzw. im kommunalen Besitz befindlichen Wohnungen 115 leer, weil es nicht genug Flüchtlinge gibt.

Die Erstaufnahme Seeth in Nordfriesland hat eine Kapazität von 2.000 - 2.500 Plätzen, von denen nach Auskunft eines leitenden Mitarbeiters gerade mal rd. 250 belegt sind. "Wir kriegen einfach keine Flüchtlinge mehr rein!"

Die mit grossem Trara angekündigte neue Erstaufnahme in Husum hat augenscheinlich Baustopp, wie ich mir angesehen habe. Dort sollten auf den Messeparkplätzen Container für "mindestens 2.000 bis maximal 5.000 Personen" aufgestellt werden. Offenbar kein Bedarf.

Von den "tausenden von Kindern", die sich in Luft aufzulösen scheinen, mal ganz abgesehen.

Ja, wo sind sie denn alle?


Und wer glaubt, dass das bislang schon viele sind:

Na, dann wartet erst mal die für die kommenden Jahrzehnte prognostizierten etwa 700 Millionen bis 1 Milliarde Klimaflüchtlinge ab, wenn Afrika zur Wüste geworden ist, Indien, Bangladesh, Pakistan und China zu grossen Teilen abgesoffen sind. Dann wird's eng. Dann könnt Ihr jammern.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

16.02.2016 um 12:04
Bis Mitte Februar 2016 sind 120'000 gezählt worden, denke also die Prognose vom BAMF mit 500'000 sind etwas wenig. Aber wem erzähl ich das wir kennen das Spiel ja von 2015. :)

http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/durchschnittlich-2000-weitere-fluechtlinge-taeglich-in-deutschland-1.18695665


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

16.02.2016 um 12:19
@Doors

Weniger Kinder machen, wäre dann doch das beste oder?

Trifft dann auf alle zu.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

16.02.2016 um 13:46
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb am 08.01.2016: die machen sich auf den Weg und sind ganz einfach da (O-Ton Merkel).
Dann fliegt uns unser schönes Land um die Ohren
Wie du sicherlich als aufmerksamer Beobachter bemerkt haben wirst, sind schon mindestens 80 % der deutschen Bevölkerung unbemerkt durch Einwanderung ausgetauscht worden.

Du brauchst doch nur die Augen aufzumachen, um die Wahrheit zu erkennen. Überall sieht man Menschen mit dunkler Hautfarbe und korrektes Deutsch spricht auch keiner mehr.

Es ist nur eine Frage der Zeit bist auch du diese einfache Tatsache erkennst. Dazu musst du aber die Augen richtig aufmachen und du musst bereit für die unverfälschte Wahrheit sein.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb am 08.01.2016: es gibt nur eine Rettung für UNS,
auswandern in Länder die sich abgeschottet haben
Syrien soll in ein paar Jahren sehr schön sein, weil die ganze dunkelhäutige Bevölkerung ins Ausland abwandert ist. Für jeden weißen Rassisten entsteht in Syrien quasi ein Paradies auf Erden, dank Merkel und Putin.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb am 08.01.2016: wir würden D verlassen, und mit unserer guten Ausbildung schaffen wir es ZB in den USA oder Kanada, die nehmen Deutsche mit guter Ausbildung mit Kusshand auf.
Das war früher mal so, ja. Jetzt lassen die Amerikaner aber nur noch wenige Ausländer in ihr Land. Und Deutsche sind in den USA und Kanada überhaupt nicht mehr beliebt, weil sie meistens mit ihrer tollen Ausbildung herum geprotzt haben.
Und wie jeder weiß, duldet der stolze Amerikaner neben sich keine Konkurenz, weshalb ich dir dringend davon abrate möchte dorthin zu fliehen.

Dein Ziel sollte Syrien sein. Ein echter Geheimtipp!


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

21.02.2016 um 01:05
Wenn wir wie im aktuellen Focus beschrieben,
(http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/60-millionen-auf-der-flucht-europa-wird-nie-mehr-so-sein-wie-wir-es-kennen_id_5300405.html)

derzeit 60 Millionen Menschen haben, die sich auf der Flucht nacht Europa befinden und Deutschland derzeit praktisch, das einzige Land ist, dass uneingeschränkt Asylbewerber ins Land lässt, dann ist die Prognose mit über 4 Millionen doch überhaupt nicht abwegig.

Hinzu wird bei vielen dieses Jahr noch ein enormer Anteil von Familiennachzug hinzukommen. Wenn letztes Jahr nach offiziellen Angaben 1,5 Millionen Menschen kamen und jeder ca. 3-4 Familienmitglieder nachholt, dann sind wir ja schon bei 4,5 Millionen.

Auch wurde gesagt, dass die inoffiziellen Zahlen durchaus höher sind. Deshalb frage ich mich, mit welcher Begründung man sogar von weniger Zahlen ausgeht, obwohl alle offiziellen Medien genau das Gegenteil aufzeigen?


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

21.02.2016 um 03:59
Zu viele


Anzeige

melden