Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohne Geschenk Zur Feier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:09
@DiePandorra

Ein Strauss Blumen hätte mMn gereicht.

Es geht nicht um den finanziellen Wert, eher um den ideellen Wert

Anzeige
melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:11
@borabora
Da finde ich aber eine Karte wesentlich persönlicher, wenn sie denn selbst geschrieben ist. ;)
Du siehst, es gibt 1001 Meinung zu dem Thema.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:13
So hat jeder verschiedene Ansichten u. das ist auch gut so... ;)
@DiePandorra


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:15
@borabora
Man könnte ihn natürlich auch mit einem Bann belegen, beim nächsten Besuch ein Stückchen Stoff aus seinem feinen Zwirn schnippeln, den in einer Voodoo-Puppe verbasteln und diese täglich mit Nadeln traktieren! :}
Muss man aber nicht. :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:19
@DiePandorra

Um Himmels Willen bloss nicht.
Ist mehr Sache seiner Frau, Geschenke, u. wenn es nur ne Kleinigkeit ist, zu besorgen.
Aber auch ihr soll nichts passieren.^^
Sie haben Kinder im Alter von 4 Jahren.

Wäre es nicht schön gewesen, wenn sie die Kinder hätte was basteln oder malen lassen u. das als Geschenk verpackt übergeben?
Wäre superschön gewesen...


1x zitiertmelden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wäre es nicht schön gewesen, wenn sie die Kinder hätte was basteln oder malen lassen u. das als Geschenk verpackt übergeben?
Ja, das wäre mit Abstand die beste Lösung gewesen. :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 19:23
@DiePandorra

So mache ich es auch bei Menschen, wo ich weiss, das sie sich darüber freuen...


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 20:20
Da man keine Ahnung zu den Beweggründen hat, find ich ein Urteil unmöglich.

Natürlich bringt man aber zu einem Anlass ein entsprechendes Geschenk mit.
Ansonsten geht man nicht hin, ab einem gewissen Alter, dass man indem Fall
vorraussetzen, sollte man dies verstehen unabhängig vom Einkommen.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 20:58
@borabora

Es kommt doch nicht auf die Lebenssituation an, ob einer was schenkt oder nicht. Es gibt reiche Menschen die geizig sind ebenso wie arme Menschen die großzügig sind und umgekehrt.

Ein gutes Beispiel dafür ist ein Cousin von mir. Eine gute Freundin meiner Eltern und auch der restlichen Familie ist Erbin eines Industriellen. Bei ihr spielt Geld eher eine völlig untergeordnete Rolle. Großes Haus mit Wasserfall im Wohnzimmer, in der Garage glänzen Aston Martin mit Porsche Turbo und Brabus Mercedes um die Wette, Ferienhäuser auf der ganzen Welt usw., also nicht nur ein bisschen wohlhabend. Die ist Patentante von meinem Cousin. Der hat zu seinen Geburtstagen und zu Weihnachten immer eine Tafel Schokolade und 5 Euro von ihr bekommen. Sein Patenonkel, auch ein Freund der Familie, ist einfacher Angesteller. Von dem bekam er zu diesen Anlässen immer Geschenke deutlich im dreistelligen Bereich.

Gut, das ist jetzt ein krasses Beispiele. Aber Du kannst, wie Du siehst, nicht immer von den Leuten auf die Geschenke schliessen.


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 21:00
Zitat von chülschüls schrieb: Aber Du kannst, wie Du siehst, nicht immer von den Leuten auf die Geschenke schliessen.
Hab ich doch nicht gemacht? Wohl eher mein Schwager.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 21:01
@borabora

Das "Du" sollte auch eher im Sinne von "man" verstanden werden ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 21:05
@chüls

Ist okay.
Zitat von chülschüls schrieb:Es kommt doch nicht auf die Lebenssituation an, ob einer was schenkt oder nicht. Es gibt reiche Menschen die geizig sind ebenso wie arme Menschen die großzügig sind und umgekehrt.
Ich weiss.
Hab schon ne Unternehmer-Frau gesehen, die was aus einer Mülltonne gefischt hat. Sie ist schon mehrmals dabei gesehen wurden...
Na ja..


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

22.01.2016 um 21:25
Wie alt ist man denn bei einer silbernen Hochzeit? Da ist man doch zumindest erwachsen und hoffentlich noch nicht senil?

Irgendwie kommt mir das auf jeden Fall recht kindisch vor, wenn man enttäuscht ist, dass jemand keine Geschenke mitbringt.

Ich mache ja gerne Geschenke und manchmal bekomme ich auch welche, aber irgendwie finde ich das recht seltsam, dass man fest mit Geschenken rechnet, bzw. dann enttäuscht ist, wenn man mal kein Geschenk erhält.

Emodul


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 10:56
Ich finde den gesamten Thread (vom Thema angefangen bis hin zur Formulierung) ganz schön schlimm.

Wenn man "Herrn Oberarzt" nicht wirklich leiden kann und ihn nur lädt, weil man sich die besseren Geschenke erhofft, aufgrund seiner gesellschaftlichen Position oder ihn nur einlädt, weil man sich dann selber irgendwie besser .. "gehoben" fühlt, sollte man sich vielleicht beim nächsten Anlass überlegen, ihn von vornherein zu übergehen ..

und wer weiß .. höchstwahrscheinlich wird er insgeheim darüber auch nicht traurig sein.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:18
@kavinsky

Mal wieder schlimm, was einige User da hineininterpretieren. Wie so oft vollkommen falsch.

Ich kann Dir versichern das er vollkommen nett ist u. ich mich mit ihm bestens unterhalten habe.

:troll: Soll ich noch dazuschreiben, wie! wir uns unterhalten haben? Nicht, das es am Ende auch noch fehlverstanden wird :troll:

Von nicht leiden kann keine Rede sein.

Bessere Geschenke hat sich niemand erhofft und geht vollkommen am Thema vorbei.

Ist das denn so schwer zu verstehen, um was es eigentlich geht??????

Ich bin schon lange nicht mehr traurig - siehe meinen 1. Satz.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:21
@borabora

Das nehme ich dir nicht ab. Warum sonst dieser Thread? Warum sonst drüber diskutieren müssen?

Sich am Ende herauszuwinden, um als ein doch nicht allzu kleinlicher Mensch dazustehen, hilft da auch nicht weiter.

Wenn man sauer ist, muss man auch dazu stehn, selbst wenn andere anders darüber denken. Meine Meinung.


Ps: Lies dir doch deinen EP noch mal selber laut und aufmerksam durch. Nach meinem Empfinden warst du auf Zustimmung aus. ;)


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:26
@kavinsky

Warum sollte ich lügen? Was hätte ich davon...

Wenn ich für Dich ein kleiner Mensch bin, kann ich damit gut leben.

Und sauer bin ich auch nicht, ich hab dazu keinen Grund.

Es ist einfach nicht wahr, das wir ihn nicht leiden können.
Oder das sich meine Schwester u. Schwager bessere Geschenke erhofft haben.

Wie kommst Du darauf?

Was ich tatsächlich nicht leiden kann, ist, was zu sagen, was nicht stimmt.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:27
@borabora

Habe ich dich der Lüge bezichtigt? - ich denke nicht!

Habe ich irgendwo behauptet, dass das die Wahrheit ist, was ich schreibe? - ich denke nicht!

Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Leb damit. :)


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:30
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Habe ich dich der Lüge bezichtigt? -
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Das nehme ich dir nicht ab.
Weisste, lassen wir das so stehen.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:31
@borabora
Was schenkt man den bei einer hochzeit?? Also zum Jubiläum mein ich

Ansonsten finde ich es unnötig bei meinen verwandten Geschenke mitzunehmen... auser es ist Geburtstag oder ein Feiertag wo man traditionel geschenke überreicht..


Anzeige

melden