Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohne Geschenk Zur Feier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:35
@interrobang

Mal andersrum: Warum übergibt man eines?
Ohne, das es vorrausgesetzt wird... was bei meiner Schwester der Fall war.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich würde sagen, das jeder selbst entscheiden sollte, was er mitbringt. Und auf den Wert des Geschenks kommt es nicht an.

Ich selbst würd mir ziemlich blöde vorkommen, jemandem zu gratulieren mit leeren Händen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:37
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Um Deine Frage zu beantworten: Ich würde sagen, das jeder selbst entscheiden sollte, was er mitbringt.
Auser bei Leuten welche Geld haben. :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich selbst würd mir ziemlich blöde vorkommen, jemandem zu gratulieren mit leeren Händen.
Und ich wüsste nicht was ich da schenken sollte... War ja ne Karte dabei also waren es keine leeren Hände.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:39
@interrobang

Ich denke, ein Strauss Blumen wäre ne nette Geste gewesen.

Es waren sehr viele Gäste da.
Sie waren halt die Einzigen, die "nur" mit ner Karte kamen.

Eigentlich war die Karte auch eher überflüssig, sie haben ihre Glückwünsche ja persönlich überbracht.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 11:49
@borabora
Kann sein. Ich hasse Blumen als Geschenk..


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 12:45
@interrobang

Und Deine Frau bzw. Freundin? ;)


Im Zweifelsfall frag ich nach, was sie sich wünschen, was ich mitbringen kann.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 12:50
Ich teile kavinskys Ansicht. Ich kann es dir, BoraBora, leider auch nicht abnehmen, dass du es gar nicht so schlimm findest. Dafür hast du dich zu sehr echauffiert. Versuche mal, den Blickwinkel zu ändern und nicht vor dir auszugehen. Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen/Bedürfnisse/Ansichten. Bloß weil man den eigenen Vorstellungen entsprechend handelt muss das nicht für andere gelten.

Ich stolpere fast täglich über dieses Thema, im privaten Umfeld, auf Arbeit.

Es hat etwas Belehrendes an sich, wie du dich äußerst.


1x zitiertmelden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 12:50
Doppelpost.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 12:59
Zitat von stellaazurstellaazur schrieb: Versuche mal, den Blickwinkel zu ändern und nicht vor dir auszugehen.
Kann/Könnte ich ebenso gut zurückgeben.

Ich finde es nicht schön, eher unangemessen, zu einer Feierlichkeit ohne Geschenke zu erscheinen u. dazu stehe ich auch.
Von schlimm hab ich nichts erwähnt, glaub ich.

Das mir das jetzt eher negativ ausgelegt wird, kann ich nicht verstehen.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 13:03
Indem du versuchst, den Anderen zu verstehen
gelingt es dir, Frieden zu schließen.
Ansonsten behältst du den Groll in deinem Herzen.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

23.01.2016 um 13:09
@stellaazur

Ich verstehe vieles :)

Hier geht es lediglich um eine Frage. Nichts weiter.

Wie schon erwähnt, ist meine Schwester mit Ehemann auch sehr gut gestellt, sind auch nicht erpicht auf Geschenke, haben es beileibe auch nicht nötig.

Ich hinterfrage immer, wenn mir was unklar ist. u. bin stets bemüht, Missverständnisse oder ähnliches zu vermeiden.


Ich hege gewiss keinen Groll, warum sollte ich auch?

Und nochwas: Für den Fall, das ich eine Feier ausstatte, sage ich immer allen, sie sollen ja nichts mitbringen.
Mir ist es peinlich, wenn für mich jemand was kauft. Kannste jetzt glauben oder nicht.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 03:21
@borabora

Ich schätz mal wenn der die karte rübergeklatscht hat ohne ine freundliche gestik ,

dann wär er auch ein Arsch gwesn wenn er ein schönes Geschenk gebracht hätte oder :ask:

Also hat er vermutlich iwas dummes gmacht , sonst würdest dich nicht aufregn

vllt war er einfach unhöflich .

dann versteh ich den Ärger

PS: wenn ich wo eingladen bin , speziell bei sonem anlass würd ich mehr als ne Karte mitnehmen :) :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 10:26
@Lightwarrior

Er war sehr freundlich, wir hatten eine nette Unterhaltung miteinander geführt.

Ich habe mich nicht aufgeregt. Warum sollte ich auch?

Ich bringe, wenn ich eingeladen werde, immer ein Geschenk mit, wenn ich einlade, ist es mir peinlich, wenn jemand für mich was kauft, deshalb sage ich den Gästen, sie sollen nichts mitbringen.

Er war nicht unhöflich u. sein Verhalten u. das seiner Frau war absolut korrekt.

Mir ging es lediglich darum, ob es sich "gehört" ohne Geschenk zu einem festlichen Anlass zu erscheinen.

Und nochwas: Ich habe bewusst "Herr Oberarzt" gewählt, weil mein Schwager so ein Bumhei um ihn als Arzt gemacht hat.
Dazu muss man eigentlich wissen, wie mein Schwager aufgewachsen ist. Deshalb hab ich es im Eingangsthread erwähnt.

Ich persönlich kann verstehen, warum er sowas wie Stolz empfindet, vielleicht auch sowas wie, wir, sind nicht der letzte Dreck

Das sollte man berücksichtigen.

Tja, was bin ich doch für ein kleinlicher Mensch... :)

@kavinsky


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 10:27
Jaa aber ehrlich Leute, wenn einer oberarzt ist und der kommt auf ne Feier, normal würde jeder da an para denken und hoffen, dass er gibt. Kann aber auch mein noch "jugendliches alter" schuld sein so zu denken 😒
Ich komme selber aus ner arztfamilie, von Anästhesist über Herzchirurg zum Zahnarzt und wir haben immer jmd mehr gegeben als nen feuchten Händedruck.
Wurde bestimmt schon erwähnt aber je nachdem wie viel Mensch man ist, zeigt man dies in geschenken 😳


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 10:50
@apart

Meine Schwester mit Mann sind finanziell vollkommen unabhängig u. haben gut auf der hohen Kante.
Sie haben es also nicht nötig, auf etwas zu hoffen.

Ich finde, mit einem Geschenk, auch wenn es "nur" eine Kleinigkeit ist, zeigt man seine Wertschätzung.

Die Arztfamilie hat kleine Kinder. Wäre toll gewesen, hätten die Kinder ein Bild gemalt, etwas mit Mutti gebastelt oder so.

Ist schöner u. wertvoller als so manches gekaufte Geschenk.

Auf jeden Fall ne tolle Geste.
Hab ich hier auch erwähnt, man...:D


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 13:57
Wozu addest du mich noch? Ich dachte, die Sache sei erledigt gewesen ..

nun, da du es nicht anders willst:


Pass auf, das hier war dein EP:

Beitrag von borabora (Seite 1)

lies ihn dir aufmerksam durch ..

und nun .. lies dir deinen Beitrag direkt über meinem nochmal durch ..

und ich sage dir, DAS hätte dein EP sein sollen, wenn ich dir deine tieferen Beweggründe diesen Thread zu erstellen hätte abkaufen sollen.

A-BEER so ist es NICHT gewesen ..

ursprünglich warst du auf Zustimmung aus, weil du ja die @borabora bist oder was weiß ich ..

doch da das von dir erhoffte Echo hier ausblieb, hast du, um dein Gesicht zu wahren, deine Ansichtsweise weichgespült ..

und dein Drang, dich hier immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen (abgesehen davon, dass das die Beitragszahl puscht), zeigt mir, dass ich doch mit meiner mir eigenen Wahrnehmung gar nicht mal so falsch zu liegen scheine ..

nichts für ungut. :)


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 14:06
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:ursprünglich warst du auf Zustimmung aus, weil du ja die @borabora bist oder was weiß ich ..
Klaro, müsstest mal lesen, was ich für nette PNs erhalte^^

Ich bin was ganz Besonderes ;)

Lies Dir nochmal alles genau durch. Wenn Du es dann immer noch nicht gecheckt hast...


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 16:00
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:und dein Drang, dich hier immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen (abgesehen davon, dass das die Beitragszahl puscht), zeigt mir, dass ich doch mit meiner mir eigenen Wahrnehmung gar nicht mal so falsch zu liegen scheine ..
Drang verspür eher bei anderen Dingen, die ich hier gewiss nicht erwähne ;)

Ich muss mich gewiss nicht rechtfertigen u. was soll das mit der Beitragszahl? Lächerlich. Als ob es mir darum geht :D

Du liegst total falsch Lady, ich weiss es schließlich am Besten.
Deine Wahrnehmung entspricht nun mal nicht den Tatsachen.

Ist schon lächerlich von Dir, wie "aggressiv" Du mir gegenübertrittst, was sich gar nicht gehört, schon gar nicht bei einer so profanen Umfrage.


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 16:50
Hääh .. Lady .. what?? ^^ :D

Hääh? .. aggressiv .. ach du scheiße ..


Ps: Einfach nicht mehr adden. ;) :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 17:57
Zu dem 1. Satz:

Männer "feinden" in der Regel nicht an u. sehen vieles lockerer^^ (bei Frauen)

So Ausdrücke sind eher (besonders bei einer Frau) unsexy ;)

Gebongt :D


melden

Herr Oberarzt kam ohne Geschenk

24.01.2016 um 18:33
Ich feinde generell nie an. Das kommt dir lediglich nur so vor, weil du geneigt zu sein scheinst, von dir auf andere zu schließen.

Es ist dein Ego, welches sich durch meine Aussagen deinen Feind in mir selbst erschafft.

Stopf es mal für einen Moment in eine Kiste und nutze die Zeit, um die Verwaltung drum zu bitten, diesen deinen Thread zu löschen, denn ich glaube, damit tust du dir selber den größten Gefallen. Sicher, für geraume Zeit wird es sich immer mal wieder zu Worte melden und versucht sein, dich an diesen misslungenen Shice hier zu erinnern, aber auch das kannst du in den Griff bekommen, indem du ihm (diesem deinem Ego) gebietest, einfach mal die Klappe zu halten und es weiterhin konsequent ignorierst.

Ich wünsche viel Erfolg.


Anzeige

melden