Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Armee, Pazifismus

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 20:02
Wollte zur Bundeswehr.
War T2 gemustert.
Kurz danach wurde ich von fünf Personen massiv zusammengeschlagen.
Wurde zwei Jahre zurückgestellt.
Als ich dann einberufen werden sollte, hatte ich gerade eine leitende Funktion in der Firma und war unabkömmlich.
Wieder zwei Jahre...
Als die um waren, war ich Vater zweier Kinder und verheiratet.
Da wollten die mich nicht mehr.😜


melden
Anzeige

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 20:11
@amsivarier
Das tut mir leid, mit dem Überfall.
Aber Du ziehst mir gerade eine Erinnerung aus dem Hirn.
Als ich von der Musterung nachhause fuhr schossen ein paar Jugendliche auf die Bahn in der ich fuhr, eine ältere Frau ist gleich auf den Boden gesprungen und schrie: die schießen, die schießen...!

Ich blieb stehen, verspürte aber einen derben Schlag im Rücken, ich habe mich nicht getraut mich zu bewegen...

Zuhause habe ich meine Schwester gefragt ob irgendetwas in meinem Rücken steckt.
Das war nicht der Fall, nur ein Loch im Pullover.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 22:38
Ich habe gedient und ich diene.

Nach meiner Zeit als Wehrdienstleistender für 10 Monate bin ich aus der Truppe raus und nach zwei Jahren wieder rein.
Acht Jahre später wollte man meine Dienstzeit nicht verlängern, also musste ich gehen.
Hab mich weitergebildet, zwischendrin ist die Altersgrenze gefallen und Zack hab ich mich wieder beworben.
Jetzt bin ich SaZ 20 und versuche gerade noch 5 Jahre draufzupacken.

Achso, Truppenteile waren 4./InstBtl 3 (müsste jetzt das 4./LogBtl 3 sein)
Danach war ich acht Jahre im Spezialpionierbataillon (Krisenreaktionskräfte, Nato Responce Force und EU Battlegroup und wie der ganze Fez so heißt)

Die jetzige Dienstzeit leiste ich ne Dienstgradgruppe höher ab.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 23:14
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen bei der NVA zu dienen. Naja, alles in allem ein verschenktes Jahr, quasi nur rumgegammelt und auf die Entlassung gewartet.

mfg
kuno


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 23:23
Habe gedient...4 Tage, dann durfte ich nach Hause den Dienst quittieren. smilie happy 011


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

28.01.2016 um 07:45
Saison 1973/74...

Beim, direkt der NATO (im Rahmen der NORTHAG) unterstellten, Fernm.Batl.840 (Richtfunk).

Da das Bataillion in meiner Heimatstadt Essen stationiert war, konnte ich, wenn nicht gerade auf
Übung, (was recht häufig vorkam), nach Dienstschluss mit dem Bus nach Hause fahren...
:D


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

28.01.2016 um 09:12
Ich war ein russischer Speznas.
Es war wunderschön.
Jeden Tag gab es Mobbing, Kannibalismus und homosexuelle Vergewaltigungen.

Leider wurde ich irgendwann unerenhaft entlassen.
Wegen Mobbing, Kannibalismus und homosexuellen Vergewaltigungen.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

28.01.2016 um 11:55
Nö, ich habe Zivildienst in einer Einrichtung für Suchtkranke gemacht - damals, im vorigen Jahrtausend.

In meiner Tätigkeit als Journalist in Bürgerkriegsgebieten habe ich dann allerdings mehr Fronterfahrungen sammeln dürfen als so mancher Wehrpflichtige in der BW oder NVA.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

28.01.2016 um 14:14
Ich war bei den Spartanern.

Die Ausstattung war allerdings wirklich spartanisch...


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

29.01.2016 um 05:53
Ich hab gedient.

War während meiner Dienstzeit mehr unterwegs als im meinem Heimatbattallion.

Durfte mir das Kosovo und Afgahnistan in Ruhe begucken und hatte einen wetterbedingten Kurzaufenthalt in Bosnien.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

06.07.2017 um 16:39
Panzergrenadierbataillon 352 Mellrichstadt


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

06.07.2017 um 20:20
Gedient - an der Front aus Blut und Schei*e. Zu deutsch: Zivildienst im Krankenhaus.
Hab wahrscheinlich mehr Leid und Tod miterlebt als die Bundeswehr seit ihrer Gründung...


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 09:53
Wehrpflicht 15 Monate


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 09:55
Ein einseitiges auswahlangebot.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 10:46
@aero du denkst an Zivildienst oder THW oder Feuerwehr ?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 10:57
@grizzlyhai

Z.b., oder auch "T-5" ...like me... :D


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 19:15
Erst wollte man mich (T2), dann nur so halb (T4) und letztendlich gar nicht mehr (T5)


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 19:25
@Tourbillon

was ist T2, 3, 4 und 5 ?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 19:32
@Lothar

Eigentlich auch Bezeichnungen für den VW Bus, aber in dem Fall, heißt T = Tauglichkeitsgrad ^^


melden
Anzeige

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

08.07.2017 um 19:38
@Tourbillon

Zu meiner Zeit, Jahrgang 1959, gab es Ersatzreserve 1 - 5, 1 - 3 wurden eingezogen. Ich war der erste Jahrgang W 15.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grad der Resignation13 Beiträge