Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Technik, Automatiggetreibe, Kfz-technik, Handschaltung

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:13
Noch vor ein paar Jahren gab es in unseren Breiten nur wenige "Automatikfahrer".
Aber wenn man die neuen Modelle ansieht, gewinnt man den Eindruck, daß die Zahl der "Handschalter (mit Kupplung)" immer kleiner wird.

Daher die Frage! Hat euer Untersatz eine Automatikgetriebe oder noch eine Handschultung mit Kupplung?


melden
Anzeige
Habe einen fahrbaren Untersatz: Mit Handschaltung
45 Stimmen (58%)
Habe einen fahrbaren Untersatz: Mit Automatikgetriebe
10 Stimmen (13%)
Habe keinen fahrbaren Untersatz: Würde Handschaltung bevorzugen.
11 Stimmen (14%)
Habe keinen fahrbaren Untersatz: Würde Automatikgetriebe bevorzugen.
9 Stimmen (12%)
Ich schalte so...
2 Stimmen (3%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:22
alles was "alt ist, schön blubbert und Automatik hat kann man sich in diesem Land ja nicht mehr leisten :vv: würd nen schönen alten Amischlitten mit Automatik bevorzugen.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:24
Ich fahre im Moment mit Handschaltung, hatte aber auch schon PKW mit
Automatikgetriebe, Halbautomatik und Variomatik.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:27
@tic
Hmmmh! Nie war der Sprit so billig als im Moment! :D

So in der Qualität? :D

ert33855


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:33
@ck58
Variomatik = DAF?


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:37
@krungt
Jep, DAF 44, feuerrot, war ein klasse Auto, hat mich überall hingebracht,
nur die 6Volt waren etwas ungünstig fürs Autoradio.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:45
ich kann mich drann erinnern das zb Diesel 49 Pfennig kostete, heut kostet er nen Euro @krungt
und den Sprit mein ich noch nicht mal ;) gemeint sind die Abzocker.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:47
Also wenn man hier schon so ins Detail geht:

- Knüppelschaltung
- Lenkradschaltung
- Krückstockschaltung


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:51
@emz
Krückstockschaltung? Was isn das? :D


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:52
@krungt

Ente, R4


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:53
Fahre mit Handschaltung. Hab jetzt aber auch schon ein paar mal Autos mit Automatik fahren dürfen. Das ist schon ganz angenehm und könnte ich mir für mein nächstes Auto gut vorstellen.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:53
@ck58
So ungefähr!

1280px DAF 44


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:55
@krungt
Oh, meine "Daphne", danke.....würde ich glatt wieder fahren!!!


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 14:56
@emz
Danke! Jetzt weis ich es wieder! :D

Youtube: Citroen 2CV AZ 1959: Ankurbeln und Fahren


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 15:30
Ich würde mit Automatikgetriebe einschlafen beim Fahren. Bischen was tun möchte ich schon.
Früher bin ich Trabbi gefahren. Das hat noch Spaß gemacht.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 15:52
handschaltung!


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 18:05
Natürlich Handschaltung ;)


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 20:04
Wie der Ami so schön sagt: Stockschiff :D


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 21:24
@krungt

Ich bin mal ein paar Jahre Automatik gefahren. Das war ein DSG, welches beim Gangwechsel nicht schaltet, sondern nur kuppelt. War zwar sehr bequem, aber bei einer Handschaltung habe ich mehr Gefühl für den Motor und eine größere Gewalt über das Fahrverhalten.


melden
Anzeige

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 22:44
Hand, Fuß, Vario


melden
451 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt