Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Technik, Automatiggetreibe, Kfz-technik, Handschaltung

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

11.03.2016 um 22:51
emz schrieb:Krückstockschaltung
Das ist der Löffel zum Benzinumrühren ;)

Ich habe beides gefahren, aber Automatik ist mir grad in der Stadt lieber. Ich verzweifel regelrecht bei der Schaltung von Renault. Aber da ich im Moment eh nicht fahren kann, ist es auch egal.
Ich will wieder meinen alten 3er Passat mit Automatik wieder :( Mein Krokodil....


melden
Anzeige

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

12.03.2016 um 04:24
Automatik mit Tiptronic.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

12.03.2016 um 16:05
Automatik macht nur Spass wenn Leistung kommt! Bei groesser 3l Hubraum ist es toll einfach das Pedal auf den Boden fallen zu lassen, aber bei so einer elfhunderter Einkaufsbuechse mit Zahnarztbohrerantrieb ist es nur Peinlich! :pony:


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

12.03.2016 um 19:27
Kommt dauf an ist der Wagen älter grob gesagt vor Mitte der 90er würde ich sofern es mir um Verbrauch und Leistung geht keinen Automatik nehmen es sei denn, Geld spielt keine Rolle und PS sind genug vorhanden.

Die Wandler waren früher nicht so gut bei den meisten Autos.
Ein Schalter im selben Fahrzeug war fast immer "zügiger"

Bis jetzt waren alle meine Autos Schalter da ich gerne sportlich und flott unterwegs bin :D

BMW 5er 2,5er Turbo Diesel bj 96, BMW 7er 3 Liter Benziner bj89 als seltenen Schalter der ging sehr gut für das es ein sehr schweres Auto ist mit Automatik wäre die Maschine nicht so zügig zu bewegen war ein toller Wagen hatte aber 13l/100km geschluckt. Jetzt fahre ich einen BMW Z3 auch Schalter aber in einen Roadster/Sportwagen passt eh keine Automatik.

Bin aber auch schon ein paar Automatik gefahren früher beruflich und durch Bekannte, Familie.

Und muss sagen wenn man einmal einen gefahren hat will man keinen Schalter mehr (neueres Auto)
Vor allem wenn man in der Stadt fährt oder anfahren muss im Stau. Ist das viel gemütlicher als das ewige hantieren mit dem Schalter. So fern es ein neueres Auto ist und eine Limo oder Kombi würde ich eine Automatik nehmen bei einem Sportwagen aber nur Schalter.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

12.03.2016 um 20:09
Zur Zeit Tiptronic V10
Bei Bedarf Automatik V8 oder Handschaltung V8


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

12.03.2016 um 20:19
William93 schrieb:bei einem Sportwagen aber nur Schalter.
Schon mal Audi gefahren?


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

13.03.2016 um 11:15
Handschaltung für mich. Fahre häufig Strassen mit starker Steigung bzw. starkem Gefälle und da ist mir, vor allem wenn es steil runter geht, ein Handschalter einfach lieber. Man legt einen kleinen Gang ein und bremst dann schön mit dem Motor und riskiert keine überhitzten Bremsen. Als kleiner Nebeneffekt ist dank Schubabschaltung auch der Spritverbrauch bei 0.0. Das geht natürlich auch mit einer Automatik, wenn man manuell runter schaltet, aber mir ist Handschaltung trotzdem lieber.

Emodul


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

13.03.2016 um 13:15
Pest schrieb:Schon mal Audi gefahren?
Ja A4 Kombi und in einem S4 mitgefahren, ich mag die Audis aber nicht so bin mehr Fan von Mercedes, Jag und BMW obwohl ich mal kurz einen hatte.
Ich finde die Frontgurken von Audi alles andere wie Sportlich außer es sind die Quattros das is natürlich was anderes :D
Falls du die Tiptronic anspielen willst ist das für mich was anderes wie eine Traditionelle Automatik.
Da du ja so gesehen "schalten" kannst.

Es ist halt meine Meinung wenn du in einem 1,25 hohen Fahrzeug Bergstraßen hochziehst macht es einfach nur spaß da drin mit der Schaltung zu "werken" das Gefühl was ich da hab bekomme ich nur so ähnlich wenn ich mit meinen Motorrad fahre.
Pest schrieb:Zur Zeit Tiptronic V10
Wenn ich das so raus lese besitzt du wohl einen S6-A8 oder gar einen R8 oder ist es der Lamborghini Gallardo :D, nun ja da kann ich mir vorstellen das es das sehr sportlich zugeht Tiptronic hin oder her :D

Da wären wir wieder bei:
William93 schrieb:Geld spielt keine Rolle und PS sind genug vorhanden.


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

13.03.2016 um 14:07
Also Porsche macht schon auch Spaß!
Egal, welche Schaltung!


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

13.03.2016 um 15:43
@William93
Ich fahre RS6 Avant ;) Das ist mehr als Sport :P:

Mercedes und co ist mir zu schwer, aber jedem das seine :D

Joa und dann hab ich noch eine Leidenschaft in Form von American Muscel
Dodge Charger RT 69' und seit kurzem ein Station Wagon, darf ich mein Eigen nennen


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

13.03.2016 um 17:49
Pest schrieb:Ich fahre RS6 Avant ;) Das ist mehr als Sport :P:
Verständlich aber das ist nicht meine Gehaltsstufe :D
Pest schrieb:Mercedes und co ist mir zu schwer, aber jedem das seine
Zu schwer ? Schon mal was von den Super Leicht Serien gehört :D
Pest schrieb:Joa und dann hab ich noch eine Leidenschaft in Form von American Muscel
Dodge Charger RT 69' und seit kurzem ein Station Wagon, darf ich mein Eigen nennen
Nett ich hätte gerne nen Italo Ami und zwar einen Pantera :D mit Cleveland V8 :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

13.03.2016 um 17:58
@William93
William93 schrieb:Zu schwer ? Schon mal was von den Super Leicht Serien gehört :D
'türlich hab ich das :D


melden

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

24.03.2016 um 18:21
Gewicht ist im Falle eines Zusammenpralls ein nicht zu unterschätzendes "Sicherheitspolster"! :D


melden
Anzeige

Handschaltung oder Automatikgetriebe?

14.11.2016 um 18:23
in USA u UAE und andere Länder fahren alle Automatik ,Schaltung ist was für zurückgebliebene ,wir leben im2016 okey ,bald wird nur noch Automatik geben hehehehe


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt