Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bester Sportler Deutschlands?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Beste, Sportler
Seite 1 von 1

Bester Sportler Deutschlands?

21.03.2016 um 18:18
Wer ist euer Meinung nach der beste Sportler, den Deutschland bis jetzt hatte?


melden
Anzeige
Dirk Nowitzki
3 Stimmen (10%)
Michael Schumacher
5 Stimmen (16%)
Boris Becker
1 Stimme (3%)
Franz Beckenbauer
3 Stimmen (10%)
Max Schmeling
1 Stimme (3%)
Steffi Graf
3 Stimmen (10%)
Sebastian Vettel
0 Stimmen (0%)
Lothar Matthäus
1 Stimme (3%)
Katarina Witt
0 Stimmen (0%)
Oliver Kahn
0 Stimmen (0%)
Fritz Walter
2 Stimmen (6%)
Birgit Fischer
2 Stimmen (6%)
Gerd Müller
9 Stimmen (29%)
Bernhard Langer
0 Stimmen (0%)
Franziska van Almsick
1 Stimme (3%)
Michael Stich
0 Stimmen (0%)
Sven Hannawald
0 Stimmen (0%)
Stefan Kretzschmar
0 Stimmen (0%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Sportler Deutschlands?

21.03.2016 um 18:25
alle scheiße.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Sportler Deutschlands?

21.03.2016 um 20:34
tic schrieb:alle scheiße.


melden

Bester Sportler Deutschlands?

22.03.2016 um 15:34
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


melden

Bester Sportler Deutschlands?

23.03.2016 um 21:12
Lothar Matthäus


melden

Bester Sportler Deutschlands?

24.03.2016 um 07:38
Ich natürlich :cool:


melden

Bester Sportler Deutschlands?

25.03.2016 um 23:22
Sind ja alles herausragende Sportler - Soweit ich mich erinnern kann, haben Boris Becker und Steffi Graf damals einen ziemlich großen Hype in der Bevölkerung ausgelöst. Die haben es ja sogar bis in Oma Käthes Kaffeekränzchen geschafft. Die beiden haben es bewirkt, dass die Menschen im Aufzug des Hauses nicht mehr mit dem Kopf nach unten verweilt haben, sondern geredet haben, und zwar über Tennis :D


melden

Bester Sportler Deutschlands?

26.03.2016 um 15:31
Kommt darauf an, was man als Maßstab ansetzt!

- Förderung der jeweiligen Sportart
- Länge der Sportlichen Karriere
- Bekanntheit national / International
- Verdienst mit und ohne Werbeeinnahmen (ist ja letztendlich ein Indikator dafür, wie viele Menschen denjenigen weltweit verfolgen!)

und natürlich:

- Wie oft oder wie lange derjenige den Spitzenplatz der jeweiligen Sportart inne hatte.

Zieht man das letzte Kriterium heran, kann es nur einen Namen geben:

Birgit Fischer

Spielt aber die Prominenz desjenigen auch eine entscheidende Rolle, würde sie sicher weit nach hinten durchgereicht.

Summa summarum sehe ich Michael Schumacher auf Platz 1
- Hat einen Boom in der Formel1 ausgelöst
- War 15 Jahre lang in der Weltspitze des Motorsports
- In Deutschland kennt ihn fast jeder Erwachsene (international gehört er auf jeden Fall zu den 10 bekanntesten deutschen Sportlern)
- Bei der Kohle dürfte er auch noch vor Nowitzki liegen.
- Und mit 7 WM's liegt er auch nur knapp hinter Fischer.


Aber oben werde ich klar Birgit Fischer wählen.
Rein sportlich gesehen, ist das nur fair.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt