Braucht es Helene, im neuen Kompetenzteam?
gestern um 19:56@Alien_pns
Die Machtverhältnisse beim DFB haben sich verschoben ...
Puh ...
Konsens, Konsenskandidat ... dabei etwas mehr Reibung und Initiative und doch weniger Sensibilität ... wer passte da besser als Helene :ask:
Die Machtverhältnisse beim DFB haben sich verschoben ...
Nicht anecken: Das trifft auch auf die Wahl des Nachfolgers von Bundestrainer Julian Nagelsmann zu. Jürgen Klopp, den der DFB für das Amt auserkoren hat, ist der Konsenskandidat des gesamten Landes. In Kürze soll Neuendorf mit seinem Vizepräsidenten Hans-Joachim Watzke in die USA reisen, um die vertraglichen Modalitäten zu klären und die Personalie zum Abschluss zu bringen.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/bernd-neuendorf-rudi-voller-und-andreas-rettig-die-machtverhaltnisse-im-dfb-haben-sich-verschoben-15806586.html
Die Besetzung der Verhandlungsdelegation ist bezeichnend. Aus dem bisherigen Triumvirat des DFB ist Neuendorf der letzte Verbliebene. Andreas Rettig, Geschäftsführer Sport der DFB GmbH & Co. KG, und Rudi Völler, der Sportdirektor des Verbandes, sind offenbar nicht mehr involviert. Dafür Hans-Joachim Watzke.
Puh ...
Es ist kein Geheimnis, dass die Antipathie beidseitig ist. Im September 2023 erklärte Red-Bull-Chef Oliver Mintzlaff (gemeinsam mit Karl-Heinz Rummenigge) seinen Rücktritt aus der Taskforce Nationalmannschaft und begründete diesen Schritt explizit mit der Anstellung Rettigs. Mintzlaff und Rummenigge bezeichneten sie als „eine durchaus sensible Personalie und diskussionswürdige Entscheidung“.Quelle: ebd.
Konsens, Konsenskandidat ... dabei etwas mehr Reibung und Initiative und doch weniger Sensibilität ... wer passte da besser als Helene :ask: