Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thanksgiving auch in Deutschland?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Thanksgiving ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thanksgiving auch in Deutschland?

29.11.2013 um 16:09
Ich glaub, da braucht man gar nicht nachdenken. Sobald die Wirtschaft sieht, das einige drauf anspringen, wird es egal sein, ob die Mehrheit das will oder nicht will. Ich hab da keine Bedenken, dass man das den Menschen auch noch schmackhaft machen wird.

Anzeige
melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 17:52
Ich nehme das Essen dankend an und trete alles andere schmatzend von der Klippe.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 22:42
@Zippy
Thanksgiving gibt es in Deutschland, aber unter einem anderen Namen, und zwar ist es unser altes gutes "Erntedankfest".

Thanksgiving hat nichts mit Halloween zu tun, das sind zwei ganz verschiedene Feste, wobei ich zu Halloween nicht Fest sagen würde. Es ist ein Tag, da verkleiden sich die Kinder, und gehen von Haus zu Haus, und betteln Süßigkeiten.
Ich habe diese Veranstaltung,( so nenne ich es mal) selber miterlebt. Ich finde sie entsetzlich.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 22:53
@morgenrot37

was habt ihr denn alle gegen halloween? Für Kinder ist das doch ein toller Spass so ein bisschen verkleidet als Gespenst rumzulaufen. So lange sich die Streiche im Rahmen halten natürlich.

Gut finde ich auch, dass es noch ein bisschen die "Vorweihnachtszeit" überdeckt.
Das Erntedankfest aufleben zu lassen wäre auch nicht schlecht.
Allerdings nicht in der Form wie Thanksgiving in den USA, also ein grosses Familienfest mit Völlerei und allem. Das würde zu sehr mit Weihnachten konkurrieren.


1x zitiertmelden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 22:57
@stanmarsh

was habt ihr denn alle gegen halloween?

Hieß früher Fasching.

Für Kinder ist das doch ein toller Spass so ein bisschen verkleidet als Gespenst rumzulaufen.

Hieß früher Fasching.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:01
Ne Fasching ist eindeutig was anderes, da diese herbstliche Gruselstimmung fehlt.

Wir haben uns als Kinder auch gerne im Herbst im Wald als Gespenster verkleidet und die Spaziergänger erschreckt, damals gab es hier noch kein Halloween.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:01
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Für Kinder ist das doch ein toller Spass so ein bisschen verkleidet als Gespenst rumzulaufen. So lange sich die Streiche im Rahmen halten natürlich.
Das haben doch die Kinder schon am 30.04. warum denn nochmal?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Allerdings nicht in der Form wie Thanksgiving in den USA, also ein grosses Familienfest mit Völlerei und allem. Das würde zu sehr mit Weihnachten konkurrieren.
Ich habe Thanksgiving in Kanada miterlebt, das war keine Völlerei. Da gibt es einen Thruthahn, oder Gans, oder wenn die Familie klein ist ein Hähnchen, mit viel Gemüse.
Ob es eine Völlerei wird, das liegt ja wohl am Menschen selbst. Auch an Weihnachten muss man keine Völlerei machen, ich finde das echt traurig, dass die Leute meinen, weil es ein Fest ist, muss man sich überfr....


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:03
@GilbMLRS
Für Kinder ist das doch ein toller Spass so ein bisschen verkleidet als Gespenst rumzulaufen.

Hieß früher Fasching.
Da irrst du dich aber, Fasching ist im März.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:06
@morgenrot37

Warum denn nicht zwei mal im Jahr? Vor allem wenn an Halloween die Kinder im Mittelpunkt stehen?
Ist ja auch nur ein Tag und nicht eine ganze weitere Jahreszeit wie hier im Rheinland.

Völlerei muss ja auch nicht sein. Dennoch ist das Thanksgiving ja in USA das Fest mit der größten Reisetätigkeit, die meisten fahren zu ihrer Familie. Das ist bei uns ja schon an Weihnachten so, da liegen mir beide Feste einfach zu nah beieinander.


1x zitiertmelden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:12
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum denn nicht zwei mal im Jahr? Vor allem wenn an Halloween die Kinder im Mittelpunkt stehen?
Ist ja auch nur ein Tag und nicht eine ganze weitere Jahreszeit wie hier im Rheinland.
Ja, wegen mir auch zweimal im Jahr, wem's gefällt. Mich betrifft das sowieso nicht mehr.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Völlerei muss ja auch nicht sein. Dennoch ist das Thanksgiving ja in USA das Fest mit der größten Reisetätigkeit, die meisten fahren zu ihrer Familie. Das ist bei uns ja schon an Weihnachten so, da liegen mir beide Feste einfach zu nah beieinander.
Ja, die Familie wird wohl bei vielen besucht, wie hier an Weihnachten, muss aber nicht sein, dass man dann an Weihnachten wieder die Familie besucht, kann ja auch jeder machen wie er will.
Wenn die Besuche zur Pflicht werden, wie bei manchen an Weihnachten, dann ist das für mich sowieso sinnlos.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:12
@morgenrot37

Und Haloween im Oktober. Hat die Möglichkeit, sich zu verkleiden etwas mit dem Monat zu tun? Nein? Siehste.


melden

Thanksgiving auch in Deutschland?

07.10.2014 um 23:14
@Zippy

Schau, was ich geschrieben habe über deinen Post.
Warum denn nicht zwei mal im Jahr? Vor allem wenn an Halloween die Kinder im Mittelpunkt stehen?
Ist ja auch nur ein Tag und nicht eine ganze weitere Jahreszeit wie hier im Rheinland.

morgenrot schrieb:
Ja, wegen mir auch zweimal im Jahr, wem's gefällt. Mich betrifft das sowieso nicht mehr.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 88 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 24.04.2024 »
Umfragen: Welches würdet ihr kaufen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.05.2023 von Doors
RayWonders am 02.07.2022
9
am 16.05.2023 »
von Doors
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLOb am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »