Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strebst du nach Erleuchtung?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 19:35
Ist das ein Thema fuer euch? Strebt ihr danach?

Anzeige
melden
Ja, total
28 Stimmen (37%)
Ab und an wuensche ich mir die Erleuchtung
19 Stimmen (25%)
Nein, interessiert mich nicht
28 Stimmen (37%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 19:38
also ich hab ne Fernbedienung, ein klick und bei mir wirds hell...


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 19:40
@tic

ich meine ja auch nicht das Licht :-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 19:43
so gesehen hab ich meine Erleuchtung schon, erleutet ist der, der alles aus ner anderen Perspektive betrachtet und somit "das normale sieht und eben zusätzlich alles aus ner anderen Perspektive...

bin bedient und durch meine Fernbedienung sogar 3fach :cool:


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 19:51
@tic

;-)

Das streben nach Erleuchtung ist die Sehnsucht nach ( Gott ) Wahrheit und Wahrhaftigkeit, mhhm :-)

Ich kann mich aber auch irren ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 19:54
hmmmm...
also wenn man Erleuchtung googled, hab mit Religionswahnvorstellungen/Wunschdenken/Sekten nix am Hut.

wenn man von dem Religionsschwachsinn absieht, keiner kann Vollständiges wissen über jegliche Wirklichkeit erlangen (komplett erleuchtet werden) da dies bedeuten würde das so jemand in jedem Bereich der Wahrnehmung gelebt haben muss/erfahrungen gesammelt haben muss um "alles zu wissen..

man müsste einblicke durch jegliche Perspektiven haben, dies ist wohl schwer/garnicht möglich würd ich meinen.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 20:12
Die Erleuchtung muss nicht zwingend was mit einer Religion zu tun haben... Erleuchtung kann jedem Menschen spontan passieren, egal ob religiös oder nicht... Die Erleuchtung verändert grundlegend alles was man zu sein geglaubt hat...
sehen "wer ich bin"

@tic


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 20:28
Die Erleuchtung kommt irgendwann von ganz alleine.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 20:47
würd "erleuchtet" jedoch höher einstufen als das normale "erwachsen werden/das klick machen zwischen 17 & 25. @silberhauch


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

28.03.2016 um 21:09
Als ich irgendwann meine 40 Watt Glühbirne gegen eine 3 Watt LED Birne ausgetauscht habe und 1 Jahr später die Stromendabrechnung gesehen habe, ist mir die Erleuchtung gekommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strebst du nach Erleuchtung?

29.03.2016 um 17:21
Wenn es schon Leuchtung sein muss, dann genügt mir Be-.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

29.03.2016 um 18:21
@silberhauch

Ja, und im grunde ist jeder schon erleuchtet... :-)

@Kunsthysterik

Wenn einem das Licht aufgeht muss es nicht bedeuten dass man erleuchtet ist ^^

@Doors

Also mir genuegt das nicht... ich will die Erleuchtung, mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden :-)


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

29.03.2016 um 22:28
@DasMietz
Interessante Frage muss ich sagen, bin auf die Ergebnisse gespannt


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

29.03.2016 um 23:18
@kamekaze

ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse :-)


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.04.2016 um 18:12
Bitte gebt mehr stimmen ab, ich bin neugierig :-)


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

19.04.2016 um 03:58
Interessant, es steht 10 mit ja zu 10 mit nein :-)


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

12.06.2016 um 15:40
schade das hier nicht so viele geantwortet haben.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

12.06.2016 um 15:40
ich meine abgestimmt haben...


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

12.06.2016 um 15:44
Nicht mehr, eigentlich interessant wurde es nämlich erst hinterher :D


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

12.06.2016 um 15:53
@SZKYBRNTKR

wow :-)


Anzeige

melden