Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Strebst du nach Erleuchtung?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 14:46
@Niemanden

Verstehe ich. Bevor man nicht selbst mal die Erfahrung gemacht hat... ist es schwer zu glauben.


melden
Anzeige

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 14:47
Zweifel ist normal... hatte ich auch vor meiner Erfahrung.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 14:54
DasMietz schrieb:Zweifel ist normal... hatte ich auch vor meiner Erfahrung.
Na dann erzähl mal.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:01
Niemanden schrieb:Na dann erzähl mal.
Hmm.

Möchte es hier nicht so breittreten aber was mir an dieser Erfahrung geblieben ist... ist ein inneres wissen das alles gut ist, gut war und gut sein wird.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:10
DasMietz schrieb:ist ein inneres wissen das alles gut ist, gut war und gut sein wird.
Das hört sich schön an.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:12
Nein, immer noch nicht.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:19
Doors schrieb:Nein, immer noch nicht.
Wieso nicht???? :-)


@Niemanden

Ja aber das innere wissen ist nicht immer da... es kommt und geht... weil die Erfahrung nicht geblieben ist.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:22
@DasMietz

Ich bin ein Finsterling - und im Dunkeln ist bekanntlich gut munkeln.


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:24
Witzig bist du ja :-) @Doors


Willst du nicht im Lichte Baden? Dunkelheit muss nicht künstlich erzeugt werden .. es ist das Licht!!!


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:30
@DasMietz

Die Dunkelheitsforschung geht davon aus, dass Dunkelheit nicht nur die Abwesenheit von Licht, sondern selbst Energie ist. Licht und Dunkelheit gelten als gleichberechtigte Energiequellen. Dunkelheit sei nur eine andere Form von Beleuchtung, eine dunklere Form. Man brauche sie genauso nötig wie das Licht. Ohne Dunkelheit würde alles verdorren, es gäbe keinen Schlaf und keine Erholung. Ohne Finsternis gäbe es keine Energie und kein Wachstum. Die Nacht gebe einem die Kraft, den Tag zu überstehen. Der Grund, weshalb angeblich nur Nachtschlaf erholsam sei.

„Dunkelheit ist pure Energie. Im Laufe des Tages verliert man diese Reserven wieder, man brennt aus, wird müde und muss wieder schlafen. In der Finsternis sammelt man wieder neue Kraft. [...] Ich bin sicher, dass man, wenn man nur nachts leben würde, niemals sterben müsste. Im Gegenteil! Man würde immer mehr Kraft sammeln und sich zu etwas entwickeln, das wir uns noch gar nicht vorstellen können. Intelligenz in höchster Konzentration, gepaart mit Unsterblichkeit. Ewiges Leben! Ewige Nacht! Ewige Intelligenz!“
— Prof. Dr. Abdul Nachtigaller über die Ziele der Dunkelheitsforschung

Quelle:

http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Dunkelheitsforschung


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 15:36
Interessant :-)

Muss ich gleich mal weiterlesen...


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 16:29
DasMietz schrieb:Wow
Was ist los? ^.^


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 17:51
Du bist los @Queen-of-Mad :-)


melden

Strebst du nach Erleuchtung?

14.02.2018 um 18:28
Wehe, wenn sie losgelassen...


melden
Anzeige

Strebst du nach Erleuchtung?

05.03.2018 um 18:38
ERLEUCHTUNG

Erleuchtung ist die einfache Erkenntnis, dass alles so ist, wie es sein sollte.

Das ist die Definition von Erleuchtung: Alles ist so, wie es sein sollte, alles ist absolut perfekt, wie es ist. Dieses Gefühl ... und plötzlich bist du zuhause. Nichts fehlt. Du bist Teil, dieses ungeheuren, schönen Ganzen – ein organischer Bestandteil. Du bist entspannt darin, hingegeben. Du existierst nicht getrennt davon – alle Trennung ist verschwunden

Mhm von Osho.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt