Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom "Contouring"?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Makeup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 20:14
Habs mir mal über Gogle angeschaut,
und es hängt davon ab, in welchem Ausmaß man es macht.

Die Beispielfotos sind imo von professionellen Visagisten mit Camouflage-Make-up gemacht,
und das Ziel war sowas wie ultimative sexuelle Attraktivität.

Bei einem normalen Tages-Make-up entspricht Contouring
dem bißchen Highlighter unter den Augenbrauen,
plus dem bißchen matten dunklen Rouge unter den Wangenknochen,
und das wars.
Und mehr ist imo normalerweise auch weder nötig noch möglich.
Viele Grüße
sandra

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 20:42
Bei den Beispielen aus dem EP ist Contouring wohl eher ratsam.....

Ansonsten bißchen Concealer, Puder und Rouge völlig ausreichend.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 22:05
Halte ich nichts von. Kann es auch irgendwo verstehen, dass sich ein Mann verarscht vorkommt, wenn sich hinter dem ganzen Makeup eine völlig anders aussehende Frau verbirgt.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 22:29
Sollten Männer wirklich so einfältig sein, dass sie glauben, die Frau, die sie auf einer Party kennenlernen, morgens ebenso aufgebrezelt erwacht? Also auch topp gekleidet und frisiert? :D


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 22:44
Natürlich nicht genau so top gekleidet und frisiert, ich denke auch Männern ist klar, dass eine Frau morgens eh anders aussieht. Man ist noch verschlafen, Haare sind durcheinander. Aber ich denke es ist dennoch was völlig anderes wenn ein Gesicht durch zu viel Schminke völlig anders aussieht bzw. erscheint. Zumindest hoffe ich dass Männer da differenzieren können, ob die Frau jetzt nur verschlafen aussieht oder völlig anders weil die dicke Schminkschicht fehlt.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 22:57
Wer redet von einer dicken Schminckschicht? Ein bisschen Abschattieren lässt einen noch lange nicht "völlig anders" aussehen. Es betont Positives und mildert "Fehler". Eine gute Kosmetikerin kann einem da leicht umsetzbare Tipps geben.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

23.04.2016 um 23:53
Ich meine nicht die Frauen die sich dezent und noch natürlich aussehend schminken. Ich beziehe es nur auf die, die sich wirklich so unnatürlich übertrieben dick schminken. Dachte das wäre klar.

Und wer davon redet, naja ich jetzt hier im Thread, bzw. Ich schreibe darüber. Zumal die Beispielbilder vom Umfragenersteller mir allesamt sehr in die übertrieben geschminkte Richtung gehen, was mir persönlich nicht gefällt. Und dass ein dezentes Makeup einen nicht völlig anders aussehen lässt ist selbstverständlich, habe nichts gegenteiliges erwähnt. Keine Ahnung was man da in meinen Zeilen zu lesen glaubt.

Also wenn ich schreibe, dass dick geschminkte Frauen unnatürlich und oft völlig anders aussehen, dann schreibe ich nicht gleichzeitig dass auch dezent geschminkte so völlig anders aussehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 03:18
@Mediocris
Und Deine Augen haben es mehr als verdient betont zu werden :lv: :D

btt:
Ich mag es auch lieber klassisch. Wenig bis keine Schminke ist immer noch am besten und einfach auch am ehrlichsten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 10:26
Voll geil find ich das! Wie schön man danach als frau einfach sein kann, is ja der Hammer!! Zeitaufwand max halbe Stunde
Immer dieses Gequatsche von wegen natürlich sein....kenne niemanden der sich daran hält! Auch ich hab lackierte nägel, zupf mir die Augenbrauen, pietcings hier und da oder andere haben Strähnen in dem haar, Tattoos...
Frage mich wie viel Typen tatsächlich die Frauen vorher oder nachher besser gefunden hätten ^^ keiner


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 12:33
@apart
vor allem frage ich mich, wem von den Kerlen das wirklich auffällt und wer von denen sagt, wenn er an der Seite einer aufgebrezelten Frau, die bei seinen Kumpels super ankommt, unterwegs ist, Schatz, ich hätte dich lieber natürlich. :D


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 12:54
Was man alles mit Schminke machen kann, phänomenal.

Wäre aber nichts für mich, meine Haut würde unter dieser vielen Schminke ersticken! Und da ich schon bei normaler Schminke oft vergesse dass ich Mascara z.B drauf habe und mir öfter doof an den Augen rumreibe, würde das ganze Geschminke umsonst sein und ich wie ein Pandabär aussehen :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 14:12
Ich weiss nich was daran verwerflich ist, wenn man sich als frau zurecht macht und dabei alle mittel nutzt die es gibt..dadurch hebt man sich doch eig erst ab, durch den stil, Ausstrahlung, auftreten..
Ich Stelle es bei mir selber fast regelmäßig fest: Bin ich ungeschminkt, falle ich nich mal auf! Ich muss ausweis zeigen wenn ich mit Autoschlüssel in die tanke gehe zum bezahlen und mir zusätzlich noch kippen kaufen will und selbst Arbeitskollegen, mit denen ich schon mehr als ein Jahr zsm arbeite, waren letztens erstaunt über mein tatsächliches alter, weil sie bis dahin annahmen, ich wäre nich ma volljährig ^^


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 14:18
@apart

Wer spricht denn hier von Verwerflichkeit, aber viel Arbeit und vor allem Können steckt schon dahinter, um dann so auszusehen. Ich weiß nicht mal wie man einen Pickel so abdeckt, dass er unsichtbar wird, obwohl ich grundsätzlich Make-Up verwende.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 14:37
@Pallas

Versuche es doch mal mit einem Concealer in grün, bevor du Makeup aufträgst.
Rot und grün sind Komplementärfarben.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 14:38
Ich würde mich das als Frau gar nicht trauen, mich so aufzubretzeln, schon gar nicht, wenn ich nicht auch "ohne" einigermaßen aussehen würde.

Da fährt ein Typ, den man mag, voll auf dich ab, und irgendwann musst du deine wahre Hässlichkeit preisgeben. 🙀


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 15:04
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da fährt ein Typ, den man mag, voll auf dich ab, und irgendwann musst du deine wahre Hässlichkeit preisgeben. 🙀
Also meine Männer haben das alle gut überstanden. Im Gegenteil, die waren immer begeistert, was ich mit ein wenig Makeup, Wimperntusche und Augenbrauenstift aus mir mache, ohne angemalt zu wirken. Wie schon erwähnt, ich habe völlig weiße Augenbrauen und Wimpern und bin als echte Blondine auch recht blass.

Hätte ich meine "wahre Hässlichkeit" im Job gezeigt, ich glaube nicht, dass ich das erreicht hätte, was ich erreicht habe.

Es schadet übrigens auch Männern nicht, sich bei Bedarf ein wenig aufzuhübschen. Einen Bekannten, rothaarig wie Boris Becker, hätte ich fast nicht wiedererkannt. Er ging irgendwann regelmäßig zur Kosmetikerin, ließ sich dort Augenbrauen und Wimpern färben und seine Haare bekamen ebenso regelmäßig eine leicht bräunliche Tönung. Der sah aufgrund dieser Verschönerungsaktionen einfach nur blendend aus.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 20:18
da wird man als mann ja ziemlich hereingelegt


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 22:37
@dS
ist schon klar, Männer machen nichts, um besser auszusehen, die sind von Natur aus so schön, die haben das nicht nötig.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 22:43
@emz
natürlich.

aber spass beiseite, der anteil an heterosexuellen männern, die make up verwenden, wird sich wohl im promillebereich bewegen.

und es besteht ja doch ein unterschied zwischen kleinen maßnahmen und dem, was wir hier oben sehen.


melden

Was haltet ihr vom "Contouring"?

24.04.2016 um 22:51
@dS

Zunächst mal wurde mehrfach betont, dass das nicht das Ziel ist, sich täglich so herzurichten.

Was den von dir genannten Promillebereich anbelangt, wenn du dich da nicht täuscht :D Was bei vielen Männern äußerst beliebt ist - Selbstbräuner.


Anzeige

melden