Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 19:44
@Pan_narrans

gefällt mir ;-)

@CurtisNewton

bist du auch - das habe ich nicht angezweifelt. aber du bist nicht alleine gott.... :-)

@tic

ich sage:
gott ist atheist ;-)

es ist schwer zu sagen welchen gott ich meine. aber ich komme später darauf wenn mir was einfällt darüber zu sagen...


melden
Anzeige

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 19:46
1238126 1015181020553fmu4z

intelligence
Nicht weil du denkst alles zu wissen ohne zu fragen, sondern weil du alles hinterfragst, was du denkst zu wissen.

kann man das so sagen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 19:52
tic schrieb:welchen "Gott meinst du denn?
DasMietz schrieb:gott ist atheist
ich meinte nicht in Verbindung zu Religionen, meinte.. wie soll man sich dein Gottbild vorstellen?


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 19:58
@tic


du bist gott - finds heraus :-)

über die höchste wahrheit konnte noch nie jemand sprechen.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 19:59
“Mit gläubigen Menschen diskutieren ist wie Schach spielen gegen eine Taube. Am Ende wirft sie Figuren um, kackt auf das Brett und stolziert als hätte sie gewonnen. ”


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:00
@RaideR.

ich bin nicht gläubig :-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:01
@DasMietz

Von mir aus, aber der Spruch ist trotzdem gut :)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:01
@RaideR.

lol stimmt :-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:03
könnte mir jemand was zum bild sagen? bitte


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:36
DasMietz schrieb:aber du bist nicht alleine gott
doch doch ;)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:37
das bild meint wohl: jemand der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand der glaubt etwas zu wissen.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:38
@CurtisNewton

haha ;-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:41
@Ferraristo

ich warte :-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:47
Es gibt jede Menge Dinge, die gegen die Existenz eines Schöpfergottes sprechen. Die kosmische Hintergrundstrahlung, Fossilien, lebende Fossilien,...

Andererseits ist es auch unmöglich, die Nichtexistenz eunes Schöpfergottes eindeutig zu beweisen.

Demzufolge weiß ich, dass ich nichts weiß.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 20:59
@CountDracula

:-)


schönes lied, passt gut her ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=snNpEUJp_Z4


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:02
DasMietz schrieb:das bild meint wohl: jemand der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand der glaubt etwas zu wissen.
Und? Das ist keine neue Erkenntnis. Was hat das mit Gott zu tun?
Die Tatsache, dass ich noch nie etwas von Zentauren gehört habe, bedeutet noch lange nicht, dass es Zentauren gibt.

Und man kann felsenfest glauben, etwas zu wissen, das trotzdem definitiv falsch ist.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:03
@DasMietz
Wie definierst du eigentlich "Gott"? So, wie er in der Bibel geschrieben wirst, ja anscheinend nicht.
Bevor man weiß, was du unter "Gott" verstehst, kann man deine Frage nicht beantworten.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:09
@AlteTante

ich meine gott... jeder stellt sich doch was anderes unter gott vor... einmal ist er ein strafender gott, dann ist er allbarmherzig, dann ist er reine liebe. doch die umfrage ergibt sinn.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:11
gott IST einfach... Ich bin, der ich bin.


melden
Anzeige

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:24
Und ich... ich glaube nicht an etwas das wir in der deutschen Sprache Gott nennen.

Es ist aber interessant das, egal in welchem Glauben, es immer (mindestens) eine höhere "allmächtige" Macht ist/ der Erschaffer von Allem. Dem man in diesem entsprechenden Glauben laut den (über unzählige Generationen angehäufte und eingebrannte) Regeln absolut gehorchen muss weil sonst sonstwas passiert (in der Regel natürlich etwas negatives, das unangenehm empfunden wird von lebenden Menschen, wie Fegefeuer beispielsweise).

Weiter interessant:
So gesehen gleicht ein Gott dem anderen doch sehr.
Und dennoch hauen sich die Menschen die Köpfe ein gegenseitig um sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß das ich nicht glaube, nicht glauben kann, nicht glauben will.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden